Freitag, 3. April 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 3. April 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Eigentlich kann ich die heutige Frage mit einem Satz beantworten: Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein Autor sich in Landschaftserzählungen verliert.
Wenn ich ein Buch lese, dann brauche ich Aktion. Etwas anderes ist es, wenn mich eine Geschichte emotional mitnimmt, dann kann der Autor gerne etwas konkreter werden, um dem Leser das Gefühlschaos der Protagonisten näher zu bringen.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

BuchKata-b-log
Room of Faancy
Shelly's kleines Bücherregal
Christophs Schmökerstube
Mein Leben
WorldWideBookZ
The Bookdealer and more
Traumfantasywelten
Anna Salvatore's Bücherreich
Sine liebt Bücher
Sabs Bookparadise
Zeilen zum Buch
Twooks
Katja's Bücherwelt

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohhh, schade, ich dachte, ich könnte jetzt spontan mitmachen ^^
    Aber dann melde ich mich gerne für nächsten Freitag an!
    Mein Blog: Weltenwanderer (http://blog4aleshanee.blogspot.de/)

    Die heutige Fragen - das kommt immer drauf an. Manche Autoren verlieren sich regelrecht in Beschreibungen, dann wirds langweilig. Aber die Trio, die ich gerade lese, da wird die Landschaft auch sehr detailliert beschrieben, aber so, dass ich direkt einen Film vor Augen hab und es einfach nur Spaß macht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Heute bin ich richtig pünktlich. :P
    Aber in einer Fantasywelt zum Beispiel oder auch bei einer Dystopie kann eine eingehende Beschreibung doch sehr interessant sein. Zu sehr sollte sich der Autor nicht drin verlieren, aber manche Dinge nur so anzukratzen find ich auch blöd. :)
    Hier mein Beitrag:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/04/ff-deutscher-follow-friday-03april-2015.html

    Wünsch dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Osterwochenende! ♥
    Das Thema für die nächste Woche gefällt mir, ich wäre gern dabei! :)


    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    ich mache nächste Woche auch gerne wieder mit :)

    Hier mein Beitrag für heute

    Liebste Grüße und Frohe Ostern Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    ich denke, es kommt wirklich auf die Geschichte an, ob ausschweifende Beschreibungen passend sind oder nicht. Aber am liebsten habe ich es eigentlich auch, wenn es nicht ganz so ausführlich ist :D Der Autor muss einfach ein gesundes Zwischenmaß finden.

    Mein Beitrag:
    http://room-of-faancy.blogspot.de/2015/04/follow-friday-landschaftsbeschreibungen.html#more

    Und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei! :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das mit den übertriebenen Landschaftsbeschreibungen kenn ich. Manche Autoren sind da echt ätzend. Ich hab selbst zwei Extrembeispiele kennengelernt: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/04/ff-umgebungsbeschreibung.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei.

    Schöne Ostern wünsche ich dir!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  6. Hey ;)

    Ich würde auch gerne nächste Woche zum ersten Mal dabei sein ;)
    Mein Blog: http://piinkyswelt.blogspot.de/

    Ich bin der Meinung, dass es meist auch auf das Genre ankommt. Bei Fantasybüchern braucht der Leser eine genauere Beschreibung wie bei anderen.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Heilo,

    mein Beitrag: (Keine Ahnung, wie ihr das mit den Links in den Kommis macht^^)
    http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/04/follow-friday-03042015.html

    Manchmal müssen lang Beschreibungen her, z. B. in Fantasywelten, aber für "normale" Umgebungen reichen vollkommen ein paar Sätze. :)
    Bin liebend gern nächste Woche wieder dabei.

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder vergessen ;-)
    Mal schauen, ob ich es nächste Woche mal wieder schaffe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmpf, jetzt wollte ich mich spontan anmelden - aber es ging ja nur bis 15h *seufz*

      Naja, dann vielleicht nächste Woche... ;-)

      Löschen
    2. Ja sorry, ich musste ne Uhrzeit festlegen, sonst könnte ich nicht planen, wann ich den Post erstelle :/

      Löschen
  9. Halli hallo.
    Bevor wir es wieder vergessen: Natürlich machen wir auch nächste Woche wieder mit :)

    Wir können es grob gesagt auch nicht leiden. Es nervt.

    :Xhttp://twooks-twobooks.blogspot.de/2015/04/follow-friday-15.html?m=1

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,

    ich bin auch kein Fan von langen Beschreibungen. Die werden dann großzügig überlesen.

    http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/04/ff-deutscher-follow-friday-03-april-2015.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  11. huhu und guten Abend,

    anbei mein Beitrag und nächste Woche nehme ich gern wieder teil =)
    Wünsche Frohe Ostern

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/04/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Ich hab es geschafft, werd mich aber gleich wieder hinter meinem Buch verstecken und vergraben. :)
    Und ja nächste Woche möchte ich auch wieder mit dabei sein!
    http://babsleben.blogspot.de/2015/04/deutscher-follow-friday-03-april-2015.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja,

    ich hab es leider doch erst wieder jetzt geschafft -.- trotzdem wäre ich nächste Woche gerne wieder mit dabei

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/04/aktion-follow-friday-11.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    spät - wie angekündigt :-) - aber immerhin: Ich mag zu detaillierte Beschreibungen meistens auch nicht so sehr. Ein bisschen ist völlig ok, aber wenn dann eine Lichtung über 5 Seiten beschrieben wird - nee, das mag ich überhaupt nicht :-)

    Am Freitag bin ich sehr gerne wieder dabei.

    LG
    Kata

    Hier mein Beitrag: BuchKata-b-log

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen

    Hier noch mein Beitrag, wenn auch etwas spät:

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/04/ff-deutscher-follow-friday-3-april-2015.html

    Morgen verzichte ich darauf, mitzumachen, aus Zeitgründen :( Vielleicht nächste Woche wieder.

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...