Freitag, 15. Mai 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 15. Mai 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Momentan lese ich noch drinnen und genieße es im Bett zu liegen, was aber auch daran liegt, dass die Uni momentan zum Dauerstressfaktor wird.
Allerdings kommt mein Pferd jetzt nach dem Winter wieder auf die Koppel und wir müssen das langsam steigern. Und für eine Stunde heimfahren würde sich einfach nicht lohnen. Ich denke also, morgen werde ich gemütlich im Gras sitzen, lesen und hoffen, dass die Zecken mich in Ruhe lassen.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

BuchKata-b-log
WorldWideBookZ
Pinkyswelt
Jessi Büchersuchti
Bücher-Portale zwischen den Welten
Bücherdrache
Buchgefieder
Lese Fieber
Sine liebt Bücher
Food meets Books
The Bookdealer and more


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Da ich diese Woche zwei ARCs im Briefkasten hatte, die ich jetzt schon rezensieren darf, mache ich mir doch gerade ein paar Gedanken zu den Unterschieden zwischen uns und dem englischsprachigen Raum. 
Wie seht ihr das? Hättet ihr es lieber, wenn Blogger Leseexemplare vorab rezensieren dürfen, oder lasst ihr euch lieber am Erscheinungstag überraschen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    im Gras sitzen und lesen klingt sehr gemütlich. Gegen Zecken hilft Kokosöl ganz gut, das mögen die nämlich nicht. Einfach vorher damit eincremen und du solltest deine Ruhe haben :-) (Es zieht auch wirklich schnell ein, so dass du keine Flecken auf der Kleidung davon bekommst und riecht angenehm).

    Ich lese am liebsten in meinem Strandkorb auf dem Balkon.

    Hier ist mein Beitrag: BuchKata-b-log

    Nächste Woche bin ich leider nicht dabei.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Kokosöl ist ein super Tipp, das werde ich einmal versuchen.

      Löschen
  2. Ach ja, die lieben Zecken... Bisher haben sie mich immer in Ruhe gelassen, aber das mit dem Kokosöl klingt nach nem guten Tipp.

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/ff-drauen-lesen.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  3. Oh und nächste Woche bin ich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen

    Anbei mein heutiger Beitrag und zack bin ich nächste Woche wieder mit dabei =)

    Wünsche ein wunderbares WE

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/05/weitere-infos-gibts-hier-die-heutige.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :) Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde die Aktion richtig toll! Falls es heute noch geht würde auch ich gerne noch mitmachen, andererseits trage ich mich für die nächste Woche mit ein :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, eben erst gelesen. Prinzipiell kannst du immer mitmachen. Nur wenn du nicht angemeldet bist, kann ich dich nicht oben in die Liste eintragen.

      Nächste Woche stehst du drin :)

      Löschen
  6. Hey Sonja :)

    nächste Woche mache ich auch gerne wieder mit ;)
    Hier mein Beitrag

    Und lass dich nicht von den Zecken beißen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sonja,

    auf der Wiese neben dem Pferd zu lesen, klingt sehr gut. Warum das bei mir momentan nicht geht, könnt ihr hier nachlesen.

    http://buchgefieder.blogspot.de/2015/05/follow-friday-freitagsfrage.html

    Ich belasse es vorerst mit meinem Follow Friday und sage wieder Bescheid, wenn ich dabei bin. In 14 Tagen haben wir hier ein riesiges Familienfest und ich weiß jetzt schon kaum, wo mir der Kopf steht ;).

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    wir haben schon wieder vergessen uns einzutragen, nehme aber trotzdem wieder Teil (und auch nächste Woche, und die Woche darauf, und die Woche darauf...)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  9. Hey ;)
    Eigentlich lese ich lieber drinnen, da ich es nicht mag wenn die Sonne auf das Papier scheint, dann belendet es immer so.
    Nur im Urlaub lese ich draußen, wenn ich am Pool oder Strand liege.

    Mein heutiger Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/05/6-deutscher-follow-friday.html

    Bis nächste Woche! ;)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Strand ist es auch immer schön!

      Löschen
  10. Hallöchen!
    Hier mein Beitrag für diese Woche:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/05/follow-friday-16.html

    Nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle :)

    Guter Tipp mit dem Kokosöl. Werde ich gleich einmal probieren ;)
    Für mich ist es das schönste irgendwo weit oben auf einem Baum zu sitzen und zu lesen :D
    Mein Beitrag für heute:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/05/15/deutscher-follow-freitag-1/

    Liebe Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einem Baum? Da käme ich gar nicht hoch *lach*

      Löschen
  12. Huhuu ;D

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/05/ff-follow-friday-drauen-oder-drinnen.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei! ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hallooo!! :) Ich möchte nächste Woche auch mal mitmachen!! :)
    Das ganze klingt sehr spannend und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr kontakt zu anderen Bloggern aufbauen könnte! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bookandlifestyle.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, da bist du hier richtig :)

      Löschen
  14. Nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei ;)

    Lg
    Clary

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sonja, endlich habe ich es auch mal wieder hier hin geschafft. Würde gerne am Freitag wieder teilnehmen :)
    Hier mein Blog :
    www.mirroreye-just-read.blogspot.de

    Viele liebe grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...