Freitag, 22. Mai 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 22. Mai 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Also, ich liebe, liebe, liebe ARCs. Vor allem finde ich es schön, schon vor dem Erscheinungstermin darüber berichten zu dürfen, was ja bei den deutschen Leseexemplaren oft nicht der Fall ist.
Aber ARCs haben bei mir auch einen Nachteil: Wenn ich ein Buch 6 Monate im Voraus bekomme, sagen wir mal ich erhalte es im Januar und es kommt im Juli raus. Dann kann es durchaus sein, dass ich es ewig vor mir herschiebe, weil ich mir denke: "Ach, du hast ja noch sooooooo viel Zeit ..." Ähhm ja, dann ist die Zeit auch wieder um.

Aber klar, unterm Strich sind Vorabexemplare etwas Tolles. Für die Blogger, da sie wirklich mehr als vier Wochen Zeit haben, um sich mit dem Buch auseinanderzusetzen und für die Verlage, da es die Vorbestellungen anregt. Denn sind wir mal ehrlich, auch wir kaufen lieber Bücher, die schon Bewertungen haben.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

WorldWideBookZ
The Bookdealer and more
Nadines Bücherwelt
Sine liebt Bücher
Twooks
Pinkyswelt
Jessi Büchersuchti
Bücherdrache
Books and Lifestyle
Bücher-Portale zwischen den Welten
Mirroreye just read

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Wenn ihr an den Bücherstapel neben eurem Bett denkt. Freut ihr euch darüber, oder stresst es euch?

Kommentare:

  1. Guten morgääääähn,

    Juhuuu ERSTE =)
    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/05/ff-deutscher-follow-friday.html

    Hab ein wundervolles WE und lass es dir gut gehen, bis nächste Woche *wink*

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.
    Arcs bilden da zu deutschen aber wirklich eine große Ausnahme. Aber ich lese sowieso nicht auf englisch :D

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morge! Nachdem mein renovierverrückter Nachbar mich schon nach drei Stunden Schlaf geweckt hat, konnte ich auch genauso gut den Post verfassen: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/ff-vorabrezensionen.html

    Liebe Grüße
    RedSydney

    PS : Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    ich mache nächste Woche auch gerne wieder mit ;)
    Hier mein Beitrag
    Mit der Zeit kenne ich auch, besonders wenn man vorher nicht drüber schreiben kann. Dann lese ich es kurz vor Veröffentlichung ;) ich muss mich ja austauschen können ;D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Hier noch mein Beitrag für diese Woche:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/05/follow-friday-17.html

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. n'Abend! :)

    Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, hier den Kommentar zu schreiben! :D
    Aber ich bin diese Woche das erste mal dabei!
    Hier mein Link: http://bookandlifestyle.blogspot.de/2015/05/follow-friday-1.html

    Ich bin nächste Woche auch gerne wieder dabei! :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle zusammen,
    wieder mal was spät dran. Aber hier meine Meinung zu diesem Thema, viel Spaß beim lesen ;)
    http://mirroreye-just-read.blogspot.de/2015/05/ff-deutscher-follow-friday.html

    freue mich schon drauf nächste Woche wieder dabei zu sein.
    viele grüße
    lena

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)
    Ich hatte bisher noch kein Vorabexemplar, aber ich fände es eigentlich ganz cool, mal ein Buch zu lesen bevor es überhaupt veröffentlich wurde. Das ist dann irgendwie etwas Besonderes :) Mir würde es da aber wohl genauso wie dir gehen, dass ich mir dann viel Zeit lasse und es vor mich her schiebe :D
    Nächste Woche würde ich gerne mal wieder mitmachen!

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Jou, jedes Mal, wenn ich den Post hier sehe, weiß ich, was ich wieder vergessen habe ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hey ;)
    Ich habe ganz vergessen meinen Link hier zu posten! :D
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/05/7-deutscher-follow-friday.html#comment-form
    Nächste Woche wäre ich auch gerne dabei! ;)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hi :)

    Hier noch mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/05/22/deutscher-follow-freitag-2/
    Nächste Woche gerne wieder :)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  12. Hallo -

    ich würde gerne nächste Woche mitmachen.

    http://mariessalondulivre.blogspot.co.at/2015/05/deutscher-follow-friday-1.html

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Huhu *wink*

    ich bin über Maries Salon de Livre auf dich gekommen und bin Freitag auch mit von der Partie :)
    Freu mich schon. Das wird mein erster Post als 20-jährige :3

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, für diesen Freitag bin ich schon zu spät oder? xD

    Liebe Grüße Tina

    http://maerchenfarben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen :)

    Eine schöne Aktion, bin eben zufällig drüber gestolpert. Schade, dass ich für den heutigen Beitrag schon zu spät bin, vielleicht dann nächste Woche :)
    Ich finde solche Aktionen immer toll, gegenseitige Unterstützung sollte viel häufiger zu finden sein :)

    GlG und viel Spaß heute!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...