Freitag, 8. Mai 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 8. Mai 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Es kommt total selten vor, dass ich mal nach einer Leseprobe greife. Wenn dann bei Rezensionsexemplaren, wenn ich eh gerade auf der Homepage bin.
Wenn ich im Laden stehe wird das Buch meistens einfach mitgenommen!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Lora liest
Twooks
WorldWideBookZ
BuchKata-b-log
Bücherdrache
Pinkyswelt
Everyday Liz
Lese Fieber
Food meets Books
Magnificent Meiky

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Lest ihr bei dem schönen Wetter schon draußen, oder noch drinnen? Wenn ihr nicht rausgeht, warum?

Kommentare:

  1. Hallo Sonja :)

    Wir lesen die Proben auch nicht. Wenn die lesen würde und sie gut ist, wäre da ein weiteres Buch was ich SOFORT lesen will, aber auf dem SuB liegen meist ja noch so viele andere. :D

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sonja,

    ich lese auch äußerst selten Leseproben :-) Da lese ich lieber gleich ein richtiges Buch.

    Hier mein Beitrag: BuchKata-b-log

    Nächste Woche bin ich wieder gerne dabei.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  3. Jaa ich lese Leseproben auch eher selten. Lieber verschenke ich sie.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/ff-leseproben.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :)
    Ich habe da mal eine Frage: Kann ich also bei der heutigen Frage nicht mitmachen, wenn ich mich am vorigen Freitag nicht angemeldet habe? Mir würde die Frage heute nämlich sehr zusagen und ich bin eher eine Spontanposterin, mich irgendwo verpflichtend anzumelden, das macht mir immer irgendwie Stress...

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst prinzipiell immer mitmachen. Nur wenn du nicht angemeldet bist, erscheint dein Blog oben nicht in der Liste.

      Löschen
  5. Hey ;)

    Die heutige Frage gefällt mir auch gut! ;)
    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/05/5-deutscher-follow-friday.html

    Ich lese eigentlich auch keine Leseproben, wenn dann lese ich lieber gleich ein Buch.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei! ;)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    die Frage fand ich auch interessant. Darüber hatte ich noch nie nachgedacht.
    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    http://loraliest.blogspot.de/2015/05/ff-follow-friday-2.html

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen!
    Hab vergessen mich für dieses Mal einzutragen.. wäre aber gerne nächstes Mal wieder dabei! :)

    Liebe Grüße,
    Jessi Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ;)

    Ich wäre nächsten Freitag auch gerne dabei ;)

    Liebe Grüße
    Clary
    (buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  9. Huhuu ;D

    Ich lese auch sehr selten Leseproben. Aber wenn ich eine in die Tüte gesteckt bekomme, kann es passieren, das sie mich wirklich neugierig auf das Buch macht!
    Mein Beitrag: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/05/ff-follow-friday-leseproben.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. ;D

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sonja,

    ich greife auch nur sehr selten auf Leseproben zurück. Manchmal lese ich welche, wenn es ein kleines Gewinnspiel dazu gibt, aber ansonsten lasse ich sie meist in der Buchhandlung unbeachtet.

    Ich wäre gern das nächste Mal mal wieder mit dabei.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen. Ich wäre gerne auch nächste Woche wieder dabei :)
    http://buecher-junkie.blogspot.de/

    Leseproben habe ich noch nie gelesen, obwohl es sicher besser wäre. Ich habe schon Bücher mit guter Story, aber miesem Schreibstil abgebrochen. Das könnte man damit sicher vermeiden.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    i-wie habe ich es Freitag so gar nicht geschafft...
    Hier mein Beitrag
    Ich lese ja oft Leseproben, damit ich erfahre, ob der Schreibstil mir passt ;)
    Sonst quäle ich mich durch Bücher und das möchte ich vermeiden.

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  13. Mein Beitrag zu den Leseproben: http://everydayliz.de/ff-leseproben/
    Und ich muss sagen, ich mag sie gar nicht! :(

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich verpennt habe, wäre ich gerne diese Woche noch einmal dabei :)
    http://foodmeetsbooks.blogspot.de/2015/05/follow-friday-3-leseproben.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Huhu

    Ich wäre gern ab morgen wieder mit dabei =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...