Freitag, 19. Juni 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 19. Juni 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Also wenn ich meine faulen Phasen habe, dann nervt mich die Vernetzung mit Twitter und Facebook total. Wenn ich dann allerdings auf Veranstaltungen bin, oder euch ein neues Buch zeigen möchte, dann eignen sich diese Plattformen deutlich besser, als der Hauptblog.
Ich denke, eine gesunde Mischung aus allem macht's.
Wobei der normale Blog immer die meisten Infos enthalten wird, andersrum wäre es auch komisch.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Twooks
The Bookdealer and more
Anja Druckbuchstaben
Room of Faancy
BuchKata-b-log
WorldWideBookZ
Bücherdrache
Anni-chans fantastische Welt der Bücher

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Welches Buch auf eurem SuB beschert euch die meisten Schuldgefühle und warum?

Kommentare:

  1. Guten morgen *in die runde wink*

    Nächte Woche bin ich gerne wieder mit dabei und hier ist der Beitrag von heute =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/06/ff-deutscher-follow-friday_19.html

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche :)

    Und nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Für so schnelle kurze Nachrichten bietet sich sowas halt gut an. Dann muss man nicht extra einen Blogeintrag für jede Kleinigkeit machen! Aber man sollte es auch nicht übertreiben!

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Jaa bei den Buchmessen zum Beispiel ist Instagram echt super, um nen ersten Eindruck zu vermitteln. Da nutze ich es dann besonders gerne.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/06/ff-social-media.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei, obwohl ich da erst einmal schwer überlegen muss.

    Ein schönes Wochenende euch allen!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, ich bin für so was meistens zu faul... ;D
    Das wird sich aber jetzt ändern!

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/06/ff-follow-friday-social-media.html
    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei. ;D

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich mag Facebook und Co ... ich denke, die zwei passen perfekt zusammen.

    Mein Beitrag

    Ich wäre nächste Woche gerne wieder mitdabei.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. HUHU!

    ich bin nächste Woche endlich mal wieder dabei! :)

    Bookandlifestyle.blogspot.de! :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte diese Woche auch gerne wieder dabei sein:

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich hab jetzt ja ne Weile ausgelassen - ging einfach zeitlich nicht :(
    Aber nächsten Freitag bin ich wieder dabei ...

    LG Nadine (www.nadines-lesewelt.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch gerne wieder mit dabei

    mariessalondulivre.at

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  11. Hey ;)
    Ich würde morgen auch wieder gerne mitmachen!!
    LG
    Lena ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...