Freitag, 17. Juli 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 17. Juli 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Ich habe mit gebrauchten Büchern absolut kein Problem. Ich kaufe auch sehr gerne welche auf Ebay, vor allem wenn Bilder eingestellt sind. Dann sieht man ja, wie sie aussehen. Erst letzte Woche habe ich "Lucian" von Isabel Abedi gekauft. Gerade bei alten Büchern ist das eine tolle Lösung, denn oft gibt es die ja nicht mehr im Buchhandel und man spart eine Menge Geld!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Sabs Bookparadise
The Bookdealer and more
Twooks
Nadine's Lesewelt
Marie's Salon du Livre
BuchKata-b-log
WorldWideBookZ
Room of Faancy
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Bücherdrache

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Wenn ich in ein Buchgeschäft gehe, dann gibt es Bücher, die ziehen mich einfach magisch an und ganz oft gefallen mir diese dann auch richtig gut. Kennt ihr das Gefühl und kauft ihr diese Bücher dann auch? Habt ihr herausgefunden, was euch bei diesen Schätzen am meisten anzieht?

Kommentare:

  1. Guten morgen :)

    Auch wir haben absolut kein Problem mit gebrauchten Büchern. :)

    Unser Beitrag

    Bis nächste Woche :)
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen :)

    Auch wir haben absolut kein Problem mit gebrauchten Büchern. :)

    Unser Beitrag

    Bis nächste Woche :)
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Anbei mein Beitrag und nächste Woche nehme ich gerne wieder teil:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/07/ff-deutscher-follow-friday_17.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)
    stimmt über Ebay kann man auch tolle Schätze ergattern. Allerdings habe ich bisher nur Bücher für die Uni gebraucht dort gekauft :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    natürlich bin ich diese und nächste Woche auch wieder mit dabei :)
    Mein Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    heute habe ich es endlich wieder geschafft :-)

    Mein Beitrag

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich habe heute auch mal mitgemacht :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/huhu-ihr-lieben-ich-habe-mir-gedacht.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Generell hab ich nichts gegen gebrauchte Bücher, aber ich kann verstehen, wenn manche Bedenken haben. Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/07/ff-gebrauchte-bucher.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  9. Nächstes Mal wäre ich gern wieder dabei! :)

    Mein Beitrag zur letzten Frage: http://everydayliz.de/ff-gebrauchte-buecher/

    Liebste Grüße :**

    AntwortenLöschen
  10. Huhuu ;D

    Ich bin natürlich diese und auch nächste Woche mit dabei.
    Hier ist mein Post: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/07/ff-follow-friday-gebrauchte-bucher.html

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. ich würd mich gern für diese Woche anmelden

    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sonja,

    mein Post für Freitag ist schon vorbereitet, ich bin also ganz sicher dabei =).
    Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit zu posten, aber jetzt geht's wieder rund :-P.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ich bin etwas spät dran - aber hier ist nun mein Beitrag:
    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2015/07/ff-deutscher-follow-friday-17-juli-2015.html

    Diese Woche setzte ich wieder aus :) Aber ich werde mir natürlich die Beiträge anschauen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...