Freitag, 24. Juli 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 24. Juli 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.

Bei Männern würde ich sagen, es ist Charisma. Man sieht einen und findet ihn sympathisch oder nicht. Bei Büchern ist es irgendwie ähnlich. Manchmal sehe ich ein Cover und schon während ich den Klappentext lese, fängt mein Herz an schneller zu schlagen. 
Dann weiß ich, das ist mein Buch! Und ehrlich gesagt liebe ich dann wirklich 90% von ihnen. Vielleicht gibt es ja wirklich einen sechsten Sinn beim Bücherkauf.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

Twooks
The Bookdealer and more
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
BuchKata-b-log
WorldWideBookZ
Everyday Liz
Bücherdrache
Sally's Books
Anja Druckbuchstaben

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Nervige Protagonisten, aber gute Story – Für euch ein Grund, das Buch abzubrechen?

Kommentare:

  1. guten morgääääähn,

    Nächste Woche nehme ich gern wieder teil *wink* hab ein tolles WE

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/07/ff-deutscher-follow-friday_24.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Hier ist mein Beitra! für diese Woche. Auch nächste Woche wieder gerne :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Das wär echt mal genial, wenn man so nen sechsten Sinn nachweisen könnte. Also mir geht es da ähnlich wie dir: Allermeistens gefallen mir die besonderen Bücher auch wirklich nach dem Lesen.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/07/ff-ganz-besondere-bucher.html

    Und nächste Woche bin ich wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir ja auch. ist vielelicht wirklich Intuition :)

      Löschen
  4. Hallo,

    Ich würde manches Mal echt gerne wissen, warum ich zu einem bestimmten Buch greife. Vielleicht sollten wir alle mal eine Studie durchführen :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    glg und schönes WE
    Marie

    PS: Nächste Woche bin ich auch wieder mitdabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sollen wir die aufbauen? :D

      Löschen
  5. Huhuu! ;D

    Wie versprochen bin ich wieder mit dabei. Hier ist mein Post: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/07/ff-follow-friday-bucher-mit-magischer.html

    Nächsten Freitag bin ich zwar noch im Urlaub, aber der Post ist schon vorgetippt und deswegen bin ich wieder mit dabei. ;D

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist cool und schönen Urlaub!

      Löschen
  6. Hallo ihr alle!

    Es ist Freitag! Es ist Wochenende! Endlich!

    Hier nun unser beitrag für heute - besser spät als nie OO : Twooks

    Natürlich nehmen wir nächste Woche auch wieder teil!

    Ganz liebe Grüße
    Sanni & Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diese Aktion gerade entdeckt und finde sie ganz toll! :)
    Nächste Woche wäre ich gerne auch dabei, freue mich schon darauf die Frage zu beantworten.

    lg Bookbliedling ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlich willkommen hier in der Runde :)

      Löschen
  8. Huhu,

    verspätet, aber hoffentlich noch rechtzeitig. Hier mein Beitrag: http://buchkatablog.blogspot.de/2015/07/deutscher-follow-friday-24-juli-2015.html

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS Ich bin natürlich nächste Woche sehr gerne wieder dabei :-)

      Löschen
    2. Super und nicht schlimm :)

      Löschen
  9. Hey Sonja :),

    am Freitag bin ich auch mal wieder dabei.

    lg Florenca (http://geliebtes-buch.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, freu mich auf dich :)

      Löschen
  10. Hallo Sonja =)

    Ich bin am Freitag auch wieder dabei! Der Post ist schon getippt :-P

    LG
    Anja


    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, freu mich auf dich :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...