Freitag, 3. Juli 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 3. Juli 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Ich habe mein Abenteuer gerade erst begonnen und fahre Zug. So viel weiß ich noch gar nicht über mich, außer, dass ich in London arbeite und jeden Tag pendele. So ganz geheuer komme ich mir übrigens nicht vor, da ich meine Mitmenschen etwas zu genau beobachte.
Vor allem ein Paar, das an der Bahnstrecke wohnt. Ich weiß ziemlich viel über die beiden, auch wenn sie mich nicht kennen.

Na, errät wer, was ich lese? Kleiner Tip, ist ein neues Flaggschiff von Random House Deutschland



Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
WorldWideBookZ
Twooks
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Bücherdrache
Marie's Salon du Livre

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht :/

Freitagsfrage für nächste Woche:
Geht ihr auf Autorenlesungen?

Kommentare:

  1. guten morgen =)

    Jaaaa nächste Woche bin ich dabei (wenn ich nicht wegschmelze bei den Temperaturen o.O) und hier der Beitrag von heute:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/07/ff-deutscher-follow-friday.html

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine Klimaanlage zu kaufen, so ne kleine für's Zimmer :D

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. So, jetzt aber. (Einfach nicht fragen, was ich da versucht habe, zu bezwecken)

      Jedenfalls, ich bin natürlich auch wieder dabei und nächste Woche auch :)
      Hier geht's zu meinem Beitrag!"

      Liebe Grüße
      Anni-chan

      Löschen
    3. Super und ich frag nicht *smile*

      Löschen
  3. Hallo ...

    auch ich bin dabei und ich lese im Moment von S.C. Stephens "Thoughtless 01" - mal sehen ob es mich überzeugen kann. Es wurde ja ziemlich gelobt.

    Auch für nächste Woche melde ich mich an :)

    Mein Beitrag"

    lg und schönes WE
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich noch gar nicht.
      Bis nächste Woche :)

      Löschen
  4. Hallihallo.

    Hier ist Unser Beitrag

    Keine Ahnung was du gerade liest. :D bei Zug und Abenteuer musste ich spontan an Harry Potter denken, aber der Rest passt da nicht mehr. :D

    Auch nächste Woche sind wir wieder dabei. (<- ha! Dran gedacht)

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe nein, ist ein Thriller "Girl on the Train".
      Bis nächste Woche!

      Löschen
  5. Oooh, Girl on the train lese ich auch gerade 😊.

    Hier ist der Beweis: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/07/ff-aktuelle-lekture.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ein Zufall. Ich glaube, Rachel wird meine Anti-Heldin des Jahres :)
      Bis nächste Woche!

      Löschen
  6. Huhuu!

    Ist es bei euch auch so heiß? Ich sterbe fast vor Hitze und mein Laptop kühlt was das Zeug hält und läuft doch heiß... Puuh, wenigstens ist der Post jetzt fertig und online. ;D
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/07/ff-follow-friday-wo-sind-wir-den-heute.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei, hoffentlich mit etwas angenehmeren Temperaturen...

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe gefühlt seit einer Woche nicht mehr geschlafen. hier steht die Luft …
      Bis nächste Woche!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...