Freitag, 31. Juli 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 31. Juli 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Nervige Protagonisten, aber gute Story – Für euch ein Grund, das Buch abzubrechen?

Definitiv ja. Ich finde, ein Buch lebt von seinen Protagonisten und wenn diese unglaubwürdig sind, ist es die Story auch. Da gibt es hunderte Bücher, die besser sind. Deshalb quäle ich mich da nicht mehr durch. Einzige Ausnahme sind Rezensionsexemplare, die werden natürlich beendet.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
WorldWideBookZ
Marie's Salon du Livre
Bücherdrache
Twooks
Bookbliedling
BuchKata-b-log
Geliebtes Buch

Anja Druckbuchstaben

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr als Kinder in euren Büchern rumgemalt? Wenn ja – in welchen?

Kommentare:

  1. good morning in the morning,

    tatataaa mein Beitrag wäre online http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/07/ff-deutscher-follow-friday_31.html

    und ja nächste Woche bin ich gerne mit dabei

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Unglaubwürdige Charaktere kann ich auch absolut nicht ausstehen: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/07/ff-nervige-protagonisten.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin diese Woche auch gerne wieder mit dabei. Nervige Figuren sind der Tod einer jeden guten Geschichte und da breche ich auch ab.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Schönes Wochenende

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu *wink*

    Ich breche nicht gerne ab, aber wenn's gar nicht geht, geht's eben nicht.
    Mein Beitrag!

    Bin nächste Woche auch wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu!

    Ich lese trotzdem weiter, wenn ich die Story spannend finde. Aber wenn's zu schlimn wird, dann geht's halt nicht.
    Da ich gerade unterwegs bin, geht das mit dem Link schlecht, aber du weißt ja, wo du suchen musst. :D Nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie.

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,

    hier ist mein Beitrag: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/07/ff-deutscher-follow-friday-31-august.html
    Ich bin nächste Woche wieder dabei.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo:)
    Ich bin nächste Woche auch gerne mit dabei:)

    AntwortenLöschen
  8. Hallochen,

    bei den Vorbereitungen eben festgestellt, das wir den Beitrag mal wieder nicht verlinkt haben. :'D

    Hier ist er - Unser Beitrag

    Und wir sind natürlich auch Freitag wieder dabei. ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...