Freitag, 24. Juli 2015

(Gequatschtes) The 100 – Das ist keine Rezension

Habt ihr vorgestern auch wie ich "The 100" geschaut? Bis 20:00 Uhr hatte ich ja noch die Hoffnung, dass das dazugehörige Buch ankommen würde, aber der Postbote lässt sich leider alle Zeit der Welt. (Es ist immer noch nicht da!!!)
Somit bin ich komplett ahnungslos an den (ich nenne es mal) Film herangegangen und fand es ehrlich gesagt gut und Finn ist auch nicht zu verachten. Genauso wie die Spezialeffekte. Also Geld steckt auf jeden Fall dahinter und die haben sich wirklich Mühe gegeben, eine neue (kaputte) Welt zu erschaffen.
Wie siehts aus, wer hat das Buch schon gelesen?
Gibt es viele Änderungen?
Ich selbst als Sci-Fi-Fan fand es wirklich gut und es wird jetzt das erste Mal sein, dass ich ein Buch erst nach dem Film sehe, bzw. den Anfang schon gesehen habe – es ist ja eine Serie.

Was denkt ihr? Habt ihr euch gut unterhalten gefühlt oder genervt weggeklickt?

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich habe mir schon Wochen vorher die Serie angestrichen und daher am Mittwoch auch eingeschaltet. Bis auf die ziemlich knappe Info in der Fernsehzeitschrift, hatte ich mich über die Serie noch nicht weiter informiert. Gestern war ich bei Thalia und habe auch das Buch gesehen, an sich klingt der Klappentext nicht schlecht, vlt werde ich es noch lesen...

    LG Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte immer noch auf mein Buch *grummel*, dumme Post ...
      Lesen und Fernsehen steht diesbezüglich beides bei mir hoch oben auf der To-Do-Liste

      Löschen
  2. Hi!
    Ich habe am Mittwoch auch ganz gespannt geschaut. Hatte mir vorher auch nichts weiter dazu angesehen oder durchgelesen (außer den Trailer).
    Für meinen Geschmack war es dann aber doch viel zu Mainstream mit zu vielen Klischees. Allein schon die Vorstellung das die Menschen im All, die ganzen Jahre, überleben können und solch eine ausgeklügelte Technologie dafür entwickelt haben, aber sie können nicht sehen ob die Erde noch verstrahlt ist und was sich da tut? Sorry nein, das glaube ich einfach nicht. Das ist ja heute ganz normal auch möglich (Stichwort: Sonden). Das fand ich Schwachsinning. Mir haben da Zusammenhänge gefehlt. Woher haben sie zum Beispiel ihre Klamotten? Das Leder für Schuhe usw. wenn sie aber in der Station nichts anbauen, Tiere halten etc.? Alles ziemlich Wischi waschi - Worldbuilding 0 Punkte (in meinen Augen).
    War schon etwas enttäuscht und das Buch werde ich sicher nicht lesen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, das ein oder andere hätte mehr Hintergrund gut vertragen können. Ich bin gespannt, ob das im Buch erläutert wird.

      Die Kleidung war ja mit Flicken übersäht, wer weiß, ob es vor der Flucht Zeit zum Sonden o.Ä. bauen gab ... ich hoffe auf das Buch :)

      Löschen
    2. Rezension wird mit Spannung erwartet! :-)

      Löschen
    3. Das Buch kam gestern endlich an, yay!

      Löschen
  3. Alsoooo. Ich fand es ganz ok. Stellenweise hat es mich gelangweilt und ich fand die Special Effects irgendwie ganz schlecht :D Vielleicht war das ja auch so, wegen der Pilotfolge. Zu wenig Budget dafür. Ich hoffe einfach, dass sich das zum besseren ändern wird.
    Ansonsten sind mir die meisten Charaktere ziemlich unsympatisch.
    Aber die Story an sich gefällt mir & es baut sich schnell Spannung auf.
    Ich werde es nächste Woche nochmal gucken. Und wenns mir bis dahin nicht noch besser gefällt, lass ichs bleiben.

    Liebste Grüße
    Nina
    www.amazingbookworld.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Story ist gut und ich fand auch das Setting ansprechend. Auch wenn es mich etwas an "Herr der Fliegen" erinnert hat *duck und weg*

      Bin gespannt, wie es am Mittwoch weitergeht!

      Löschen
  4. Hallo!

    Also, ich muss gleich gestehen, bisher habe ich von dem Ganzen noch gar nichts mitbekommen. Ich muss das gleich näher anschauen, es könnte etwas für mich sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber zackzack, ist echt gut (in meinen Augen) :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...