Mittwoch, 29. Juli 2015

(Gequatschtes) The 100, die Zweite

Noch knapp zwei Stunden bis "The 100" auf Pro7 weitergeht und endlich kam mein Buch dazu an!
Ich habe ja wirklich den Postboten verflucht – es war 10 Tage unterwegs, was haben die damit gemacht?! Eigentlich wollte ich es vor Serienstart gelesen haben. Ich hasse es, Bücher erst nach dem Film zu lesen, das ist irgendwie merkwürdig.
Bis 20:00 Uhr werde ich es jetzt wohl nicht mehr schaffen, aber morgen und Freitag ist es fällig, sodass ich am Samstag dann die Rezi schreiben kann.
Hat es jemand schon gelesen? Gibt es große Abweichungen zur Serie?
Ich mache mir jetzt auf jeden Fall einen entspannten Abend vor dem Fernseher. Wer von euch schaut heute noch "The 100"?

Nächste Woche Donnerstag startet übrigens die erste Spoiler-Diskussion, allerdings zu "Girl on the Train". Wobei "The 100" mit Sicherheit auch drankommt und wir da die Serie miteinbeziehen können.
Mein letzter Post hatte ja schon gezeigt, dass die Meinungen über die Verfilmungen in alle Richtungen gehen. Ich finde die Serie bis jetzt sehr gut – habe allerdings auch keine Buchvorlage im Kopf. Mal sehen, was ich Samstag darüber denke.

Kommentare:

  1. Ich war nach den ersten drei Folgen total gefesselt von dieser Serie und ich warte auch schon sehnsüchtig auf 20:15! Das Buch muss ich definitiv lesen, morgen wird mal der Buchladen auf den Kopf gestellt. Hoffentlich gibts da das Buch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch knapp eine Stunde :)
      Verlass dich bloß beim Bücherkauf nicht auf den Postboten, siehst ja, wie es mir erging *lach*

      Löschen
  2. Oh ja, es gibt Abweichungen zum Buch. Einer der Buchcharaktere taucht gar nicht auf und viele Hintergründe sind anders. Mir hat das Buch ehrlich gesagt besser gefallen als die Serie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es schon befürchtet. Aber vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht, erst die Serie zu schauen. Dann ist das Buch umso besser :)

      Löschen
  3. ich habs die letzen zwei Wochen auch geguckt. Wie findest du das Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch eben erst angefangen. Es ist anders. Schon im ersten Kapitel bemerkt man Unterschiede, die mit Sicherheit auch die Story beeinflussen werden.

      Löschen
  4. Anonym01:08

    TV-Serie und Bücher haben lediglich die Idee gemeinsam, mehr nicht. Das Buch beeinflußt da nichts, und umgekehrt.Die Serie wurde schon produziert, da war das Buch noch nicht veröffentlicht. Der Showrunner hatte nur ein paar Kapitel-Entwürfe gelesen und war so begeistert, dass er sich hingesetzt und den Piloten zur Serie geschrieben hat. Dieser wurde im März/April 2013 gedreht, im Mai wurde die Serie bestellt. Das Buch wurde Anfang September veröffentlicht, als die Produktion der TV-Serie bereits in vollem Gange war.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...