Dienstag, 28. Juli 2015

(Gequatschtes) Interesse an Spoilerdiskussionen? Richtig, Todsünden begehen leicht gemacht!

Kennt ihr das? Ihr habt ein aktuelles Buch gelesen und es besteht einfach Redebedarf! Verwirrende Szenen, abgrund tief böse Antagonisten und ein extrem gut aussehender Held? Darüber will ich mich zumindest immer gerne einmal auslassen, nur das ist schwierig, wenn das private Umfeld das Buch nicht gelesen hat.

So, hier ist meine Idee: Ich weiß noch nicht, ob ich das als Weekly Meme verpacke, oder spontan poste (Donnerstags wäre jetzt mein Gedanke).
Wir sprechen gemeinsam über Flagschiffbücher (gerne die gehypten, die wir gelesen haben) und am besten aktuelle z.B. gerade "Girl on the Train".

Im sofort lesbaren Teil steht natürlich eine Warnung, dass man nur weiterlesen sollte, wenn man das Buch gelesen hat. Bzw ist es auch toll für Leute, die es abgebrochen haben und dennoch wissen wollen, wie es ausgeht.

Also, was denkt ihr?

Kommentare:

  1. Warum nicht? Bei manchen Büchern habe ich mir so was in der Art tatsächlich schon mal gewünscht, weil das Ende nicht klar oder unbefriedigend war...
    Schön wäre dann eine Liste, über die man dann auf die besprochenen Bücher zugreifen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, am besten einen Link in der Seitenleiste rechts, zu der man dann zu einer Seite mit einer Liste kommt. Somit bleiben alle Bücher auch immer aktuell. Das ist eine super Idee! Ich denke, die wird über der "Besucherzahl" gut zu sehen sein. Die andere Alternative wäre, die "Lesezeichen" rauszuwerfen, aber an der Seite hänge ich schon noch, auch wenn ich sie öfter updaten müsste.

      Löschen
  2. Hi Sonja,
    das klingt doch super!
    Ich finde es manchmal wirklich schwierig meine Meinung über Bücher zu teilen, ohne dabei zu spoilern. Da fehlen mir manchmal die richtigen Worte und ich kann nicht alles preisgeben, was ich über ein Buch denke!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es so gut ankommt. Dann kann es ja nächste Woche losgehen :)

      Löschen
  3. Gute Idee. Ich kenne das Gefühl auch, dass man über ein Buch viel mehr diskutieren möchte als man das in einer Buchrezension kann. Und eine Liste der "zerpflückten Bücher" ist natürlich hilfreich.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon erstellt. Rechts in der Seitenleiste gibt es jetzt eine Themenseite dazu.

      Löschen
  4. Hi!
    Eine ausgezeichnete Idee!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...