Freitag, 14. August 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 14. August 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Brecht ihr manchmal Bücher ab und legt sie zurück auf den SuB, um es dann irgendwann noch einmal zu versuchen?

Es passiert ganz selten, dass ich ein Buch abbreche. Aber wenn ich entscheide, es nicht weiterzulesen, dann wandert es nicht zurück auf den SuB, denn es lag ja dann am Schreibstil oder den Charakteren. Ein Genre, auf das ich momentan keine Lust habe, wird gar nicht erst aus dem Regal gezogen.

Also abgebrochen ist dann bei mir auch wirklich abgebrochen.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
WorldWideBookZ
Bücherdrache
Heart Beat Book
Geliebtes Buch



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Lest ihr historische Romane? Das ist ja irgendwie das Stiefkind der Literatur. Oder kommt das nur mir so vor?

Kommentare:

  1. Hey und guten morgen,

    Tatataaa mein Beitrag für heute: http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday_14.html

    und nächste Woche bin ich wieder dabei.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sonja,

    wenn ich ein Buch abbreche, dann werde ich es später auch nicht mehr lesen.

    http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday-13-august.html

    Ich bin nächste Woche auch wieder mit am Start.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So handhabe ich es auch. Bis nächste Woche dann!

      Löschen
  3. Hi,

    ich bin heute auch wieder mit dabei und auch nächste Woche :)

    Ich breche ab und es kommt wieder auf meinen SuB - wer weiß, ob es nicht doch noch eine Chance bekommt.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich nicht. Denn ich besitze ja so viele andere Bücher, die auch noch gelesen werden wollen-

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/2015/08/deutscher-follow-friday-1.html

    Mein Beitrag ist oben und ich würde nächste Woche gerne wieder mit daran teilnehmen :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen :)

    http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/2015/08/deutscher-follow-friday-1.html

    Mein Beitrag ist oben und ich würde nächste Woche gerne wieder mit daran teilnehmen :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, bis nächste Woche :)

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es so, dass ich wenn ich ein Buch abbreche es meist noch nicht an der Zeit ist. Denn bei mir liegt es dann an der Geschichte selbst und das kann sich immer wieder ändern.
    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/08/ff-buchabbruch.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da im Gegensatz zu dir ziemlich radikal. Einmal abgebrochen heiß byebye ;)

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    ich bin über diese Aktion gestolpert und habe heute zum 1. Mal mitgemacht: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2015/08/14/follow-friday-1/

    Nächste Woche bin ich auch wieder gerne dabei.

    Ich breche nur Bücher ab, die keine Rezi-Ex sind.

    Liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und bis nächste Woche! Durch Rezi-Ex quälen wir uns ja alle im Notfall durch :)

      Löschen
  9. Hallo,

    ich wäre nächste Woche auch gerne dabei :)

    https://lillisbuchseite.wordpress.com/

    Bis dann!

    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich würde auch gerne beim nächsten Mal mit machen, das wäre dann aber erst am 29.08. oder?

    Mein Blog: www.lenasweltderbuecher.de

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. nein, die Anmeldung jetzt ist für den kommenden Freitag, also den 21.8

      Löschen
    2. Super :) Ich freue mich dabei zu sein:)

      Löschen
  11. Huhuu!
    Besser verspätet als nie, jetzt ist mein Post auch online. ;D
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/08/ff-follow-friday-zweite-chance.html

    Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei, hoffentlich auch pünktlich... ;D

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding, bis nächste Woche :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...