Freitag, 21. August 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 21. August 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Lest ihr historische Romane? Das ist ja irgendwie das Stiefkind der Literatur. Oder kommt das nur mir so vor?

Schande über mein Haupt, aber ich lese absolut keine historischen Romane. Einzige Ausnahme: YA mit ein bisschen Fantasy, solange es neumodisch geschrieben ist. Wobei, ich las letztens "Der verschollene Prinz", doch das spielte auch in einer komplett anderen Welt, sodass ich das historische Setting eher interessant fand.
Aber wenn es so richtig historisch wird, kann ich mich gar nicht dafür begeistern.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Geliebtes Buch
 Marie's Salon du Livre
Heart Beat Book
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
WorldWideBookZ
 Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Lillis Buchseite
Lenas Welt der Bücher
Bücherdrache


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Wie viele Bücher nehmt ihr im Schnitt mit in den Urlaub und wie entscheidet ihr, welche mitdürfen?

Kommentare:

  1. Hahaaa und erneut bin ich hier die ERSTE =)

    mein Beitrag ist daaaa und nächste woche bin ich auch dabei =)

    LG und ein schönes WE

    Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday_21.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Mein Beitrag ist auch online:

    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/08/21/follow-friday-21-august-2015/

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das ist aber gar nicht nett von dir historische Romane zu meiden. Ich mag sie eigentlich sogar recht gerne. Egal ob Highlander Liebesromane oder echt gut recherchierte Monsterschinken. Ich kann mich an eines erinnern "Die Kathedrale des Meeres" von Ildefonso Falcones, das hat über 1.000 Seiten und ich habe knappe 12 Stunden dafür gebraucht. Angefangen Freitag Nachmittag und Samstags früh aufgehört.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist es absolut nicht meins. Aber vielleicht gebe ich der Sache irgendwann eine Chance. Nur momentan graust mich schon der Gedanke :)
      Freut mich aber, dass du sie magst!

      Löschen
  4. oh und ich bin nächste Woche auch wieder mitdabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ich lese auch gerne historische Romane und die überwiegend von deutschen Autoren. Da ich die meisten Bücher in autorenbegleiteten Leserunden lese weiß ich, dass die Hintergründe zu den Büchern aufs penibelste recherchiert wurden. So macht Geschichte dann auch Spaß!

    Mein Beitrag: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2015/08/21/follow-friday-2/

    Ich hab schon kommentiert wo die Beiträge online sind, würde mich über Gegenbesuch freuen. Und nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei.

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, in historischen Romanen ist oft sehr viel Recherche drin.
      Aber irgendwie ist das Setting einfach selten meins.

      Löschen
  6. Huhu Sonja! :)

    So, endlich will ich mich auch mal wieder für einen Follow Friday anmelden! ;) Nächste Woche bin ich wieder mit von der Partie! Ich hab endlich wieder ein wenig mehr Zeit (Prüfungen hinter mir, wuhuuu jetzt nur noch Hausarbeiten! :D).

    Ich lese ja auch keine historischen Bücher, ist mir irgendwie zu dröge...es sei denn es gibt einen Hang in ein anderes Genre mit rein, der/die Autor/in sagt mir zu oder irgendwas anderes sticht mir an dem Roman ins Auge :)

    Liebe Grüße und bis Freitag!
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh, dich hab ich hier schon vermisst :)
      Ich hoffe, du hast die Prüfungen gut überstanden?

      Ja, genauso geht es mir auch. Wenn, dann muss da noch ein anderes Genre drin sein.

      Löschen
  7. Ich denke immer, jedem das seine. Manche historischen Settings sind auch eher langweilig. Und wenn man sich für Geschichte allgemein nicht begeistern kann, sind historische Romane wahrscheinlich genauso uninteressant.

    Hier ist mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/08/ff-historische-romane.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall. Jedes Genre hat seine Berechtigung. Nur mich spricht es momentan einfach nicht an. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mit den Jahren.

      Löschen
  8. Ich hab dieses Mal wieder gerne mitgemacht und würde mich freuen auch nächste Woche wieder daran teil zu nehmen! :)
    http://heartbeatofmybooks.blogspot.de/2015/08/deutscher-follower-friday-2.html
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    eine wirklich tolle Frage!
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/deutscher-follow-friday-21082015.html
    Ich würde nächste Woche auch gerne wieder mit machen :)
    Kann das sein, dass du dich im Monat vertan hast? Wir haben schon August ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich Schussel! Und das schon den ganzen Monat lang. Gut, dass es dir aufgefallen ist!

      Löschen
  10. Dieses Mal wieder pünktlich! Ferien tun mir in der Hinsicht nicht gut, wenn interessiert bei sechs freien Wochen schon der Wochentag? ;D

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/08/ff-follow-friday-historische-bucher.html

    Nächste Woche bin ich wieder dabei, auch wenn noch kein Urlaub in Sicht ist...

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratulation *grins*. Freut mich, ich bin dafür im Urlaub. Aber Post ist vorbereitet. :)

      Löschen
  11. Hallo Sonja,

    ich finde es toll, dass du auch keine historischen Roman liest.

    Bis nächste Woche :)

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah, dann sind wir da Verbündete :)

      Löschen
  12. Sorry, bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und dummerweise hatte ich vergessen, den Post zu timen ^^" Deshalb bin ich ein wenig spät dran diese Woche.
    Aber hier ist mein Beitrag.

    Nächste Woche mach ich auch wieder mit.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ☺ bin gerade über diese Aktion gestolpert und würde gerne nächsten Freitag mitmachen.
    Hier ist mein Blog http://seite7.blogspot.de
    Ich frei mich schon.
    LG Charleen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...