Freitag, 28. August 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 28. August 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Wie viele Bücher nehmt ihr im Schnitt mit in den Urlaub und wie entscheidet ihr, welche mitdürfen?

Da ich gerade im Urlaub bin, ist die Frage natürlich hochaktuell. Dieses Jahr konnte ich mich absolut nicht entscheiden. Nur bei "Every Last Breath" war mir klar, dass ich es mitnehme. Aber auf das Buch habe ich auch lange genug gewartet.
Was die anderen Drei betrifft, da ließ ich euch wählen, denn ich hätte am liebsten den ganzen SuB mitgenommen!
Wahrscheinlich werde ich es beim nächsten Urlaub genauso machen und ihr sagt mir einfach, welche Bücher unbedingt vom SuB müssen!

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Lillis Buchseite
 Marie's Salon du Livre
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Skyline of Books
WorldWideBookZ
Heart Beat Book
Lenas Welt der Bücher
Bücherdrache
Geliebtes Buch
Anni-chans fantastische Welt der Bücher


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Zeigt es her, euer schönstes Buch!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    anbei mein heutiger Beotrag, hab noch einen schönen Urlaub und bis nächste Woche *wink*

    Liebe Grüße Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday_28.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen :)
    Hier mein Beitrag für diese Woche
    Ich würde nächste Woche auch gerne wieder mit machen.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    früher war das Problem groß - vor allem bei Flugreisen. Da gab es regelrechte Kämpfe, wer wo viele Bücher einstecken kann/darf/muss. Doch dank Kindle und Co ist das nun kein Problem mehr :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fuer den Urlaub ist ein Reader toll!

      Löschen
  5. PS: Vergessen - ich mach nächste Woche wieder mit :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Lieben :)

    Mir geht es wie Marie, dank E-Books kann ich so viel mitnehmen, wie ich mag. Aber zur Sicherheit und weil es einfach schöner ist, nehme ich auch noch 3-4 Taschenbücher aus verschiedenen Genres mit, damit ich für alle Stimmungen etwas dabei habe.

    Mein ausführlicherer Beitrag ist gerade online gegangen:

    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/08/28/follow-friday-28-august-2015/

    Ich freue mich über Besucher und evtl. neue Follower :)

    Habt ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lilli

    P.S.: Ich bin nächste Woche gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt vier Buecher mit, und der Koffer ist schon ganz schoen voll!

      Löschen
  7. Huhu :)

    Mein Urlaub ist normalerweise übers Wochenende und an einem Campingplatz, auf den meine Familie schon seit Jahren fährt. Für die paar Tage brauche ich dann vielleicht so 2 Bücher, nehme aber immer 5-6 mit. Je nach Lust und Laune, welche Bücher ich gerade wirklich lesen möchte, packe ich meine Bücher ein. Außerdem habe ich ein Tab mit vielen, vielen E-Books.

    Mein Beitrag ist gerade online gegangen. Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, so viele wuerde ich nie mitnehmen. Immer nur die, die ich garantiert lessen will. Aber mit dem Auto hast du auch mehr Platz, als ich im Flieger.

      Löschen
  8. Huhuu ;D

    Ich bin heute mal früher aus dem Bett gefallen, also gibts heute meinen Post auch etwas früher.
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/08/ff-follow-friday-urlaubsbucher.html

    Für den Urlaub nehme ich mir meistens komplette Reihen mit, das sind dann meine Urlaubsprojekte.
    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei! ;D

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Reihen ist eine super Idee!

      Löschen
  9. Ich bin da immer spontan und ziehe einfach welche aus dem SuB : http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/08/ff-urlaubslekture.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich dieses Mal kaum entscheiden.

      Löschen
  10. Hallo Sonja!

    Mein Beitrag ist online: http://skyline-of-books.blogspot.com/2015/08/follow-friday-ich-packe-meinen-koffer.html

    Ich müsste auch mal wieder gaaaaaaaaanz dringend in den Urlaub. Andererseits habe ich so natürlich nicht das Problem, dass ich mich für Bücher entscheiden müsste :D Aber wirklich, ein Leben ohne Urlaub ist anstrengend :D

    Und nun geh ich mal bei den anderen stöbern!
    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich druecke dir die Daumen, dass du trotzdem bald einmal ausspannen kannst!

      Löschen
  11. Guten Morgen,

    dank eBook-Reader ist das heute ja alles kein großes Problem mehr. Ansonsten nehme ich die Leserunden-Bücher mit und/oder das was mir gerade spontan gefällt.

    Mein Beitrag heute: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2015/08/28/follow-friday-3/

    Ein paar Kommentare zu meinem Beitrag wären, nett, ich hab bis auf 3 schon bei allen vorbeigeschaut und kommentiert.

    Nächste Woche bin ich wieder dabei!

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke schon, der Reader ist fuer den Urlaub wirklich perfekt.

      Löschen
  12. Echt ne wahnsinnig tolle Aktion und bin nächste Woche auch wieder gerne dabei :) http://heartbeatofmybooks.blogspot.ch/2015/08/deutscher-follower-freitag-3.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    ich bin gerade über deine tolle Aktion auf dem Blog von Heart Beat Book (http://heartbeatofmybooks.blogspot.de) gestoßen. Deine Idee ist wirklich toll! Deshalb möchte ich nächste Woche auch gerne mitmachen. :)
    Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße
    Nana
    http://nanasglueck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und sehr gerne!
      Ich bin gerade im Urlaub, Uebernaechste Woche schaue ich dann auch mal wieder bei allen vorbei :)

      Löschen
  14. Ich bin ab nächster Woche wieder dabei! :)
    www.imlandvollerbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde nächste Woche gerne mitmachen :)
    Mein Blog: www.neahsbuecherstube.wordpress.com

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...