Freitag, 7. August 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 7. August 2015

 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Habt ihr als Kinder in euren Büchern rumgemalt? Wenn ja – in welchen?

Ganz klares JA! Ich habe einen Stapel Bibi & Tina Bücher auf dem Dachboden. Dort waren immer sehr viele Zeichnungen drin, die sich prima zum Ausmalen eigneten. Das habe ich als Kind auch total ausgenutzt und mir richtig viel Mühe gegeben. Ich glaube, ich habe keins, das nicht von mir "verschönert" wurde.
Leider liegen die Bücher wie gesagt auf dem Dachboden, sonst hätte ich sie fotografiert. Dadurch, dass die guten Stücke 20 Jahre und älter sind, gibt das Internet da auch nichts mehr her.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
WorldWideBookZ
Marie's Salon du Livre
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Bücherdrache
Geliebtes Buch
xJojox's Fangirl Blog
Twooks


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Brecht ihr manchmal Bücher ab und legt sie zurück auf den SuB, um es dann irgendwann noch einmal zu versuchen?

Kommentare:

  1. Guten morgen *in die runde wink*

    Jaaa nächste Woche bin ich wieder mit dabei, bis dahin heißt es munter schwitzen =( und bis dahin lasse ich den Beitrag von heute da:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich!
      Ach, ich mag die Wärme :)

      Löschen
  2. oh, ich bin endlich mal nicht die letzte, die sich einträgt.

    Also ich habe meine Bücher niemals verschönert. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    glg und schönes schwitzen
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Malen war damals das Größte für mich :)

      Löschen
  3. Huhu *wink*

    Hier geht's zu meinem Beitrag und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa das mit dem Verschönern hatte ich auch. Manche Bücher waren da auch zu farblos: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/08/ttt-220-10-bucher-die-du-wahrend-des.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück bin ich nicht alleine.
      Bis nächste Woche!

      Löschen
  5. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die schon als kleines Kind nie in den Büchern rumgemalt hat. ;D
    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/08/ff-follow-friday-angemalte-bucher.html

    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei, wenn ich bis dahin noch nicht geschmolzen bin... ;D

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte da keine Hemmungen :D

      Löschen
  6. Haha, da gehöre ich auch zu! :D
    http://xjojoxfangirl.blogspot.de/2015/08/follow-friday-1.html#more

    Alles Liebe, Jojo:)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich glaube ich habe früher nie in Büchern rumgemalt. Kann mich zumindest nicht daran erinnern haha. Du hast außerdem einen wirklich schönen Blog und ich würde nächste Woche sehr gerne mitmachen :)
    http://heartbeatofmybooks.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und herzlich willkommen :)

      Löschen
  8. Hallo Sonja,

    ich hab den Beitrag letzte Woche noch gelesen, aber total vergessen mein Kommentar abzugeben.

    Also, mein Beitrag von letzte Woche http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/08/ff-deutscher-follow-friday-07-august.html und wenn ich nicht zu spät bin, dann wäre ich morgen auch wieder dabei.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle dich jetzt für morgen noch mit auf :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...