Mittwoch, 26. August 2015

(Gequatschtes) Die Männer auf meinem Blog

Irgendwie sind wir ein Haufen Mädels. Zumindest kommt es mir immer so vor. Ab und an gibt es mal einen männlichen Kommentar, aber die kann ich an den Fingern abzählen.
Sind sie also gar nicht da, oder nur minimal vertreten?
Mit Gewissheit kann ich es natürlich nicht sagen, aber ich glaube, es sind deutlich mehr männliche Leser auf meine Blog, als es den Anschein hat.
Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Meine Gewinnspiele.

Immer, wenn ich ein Gewinnspiel starte und das Buch oder was auch immer es ist, sich nicht einschlägig an Frauen richtet, kommen sie! Dann bekomme ich Mails, dass sie gerne in den Lostopf wollen.
Ganz einfache Kalkulation: Wenn sie von meinem Gewinnspiel wissen, lesen sie auch diesen Blog. Anders geht es nicht. Daraus schließe ich, dass sie hier zwar lesen, aber eher zur "Laufkundschaft" mit Lesezeichen im Browser gehören.

Wie auch immer, Jungs, ihr seid hier natürlich trotzdem immer willkommen!

Kommentare:

  1. Hmm, stimmt. Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Als ich zum Welttag des Buches ein Gewinnspiel hatte und auch davor bei dem, da hatte ich plötzlich Kommis von Männern, die unbedingt auch gewinnen wollten. Sonst kein Ton, keinen Beitrag, nix, aber da kommen sie dann aus ihren Löchern. Ich hatte allerdings eher das Gefühl, das einige davon wie Aasgeier das Netz nach Gewinnspielen abklappern und bei jedem teilnehmen, egal um was es geht. Bestätigt wurde meine Vermutung, als ich einige davon mal genauer unter die Lupe genommen habe. Finde ich eigentlich schade, ich fände es toll, wenn sich auch mehr männliche Leser einbringen würden. Denn Männer haben doch noch einen etwas anderen Blickwinkel auf manche Bücher und es wäre sicher interessant ihre Meinung zu verschiedenen Themen zu hören. Also Männer und Jungs ... traut euch, ihr männl. Leseratten. Wir wollen etwas von euch lesen! :D

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, falls du Lust hast, auf meinem Blog gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel. Würde mich also freuen, wenn du vielleicht mal rein schaust. ;) <3

      Gewinnspiel zur Blogtour "Lulea und ihre Vertrauten"

      Löschen
    2. Ja, diese Gewinnspiel-Geier gibt es ueberall. Immer schoen, wenn dann nur die Adresse geschickt wird, ohne Hallo, Beantwortung der Frage und Tschuess. Aber die sortiere ist auch raus.

      Ne, aber dieses Mal hatte ich echt das Gefuehl, da sind auch viele normale Leser darunter :)

      Wuerde gerne mitmachen, bin aber gerade im Urlaub :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...