Sonntag, 16. August 2015

(Gequatschtes) Wenn man vor dem SuB steht und nicht weiß, was man mit in den Urlaub nehmen soll, dann ...

Ja, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, weshalb ihr mir heute helfen müsst!
Nächste Woche fliege ich in den Urlaub für zwei Wochen, und wollte 2-3 Bücher mitnehmen.

Nur welche? Auf jeden Fall soll es Young Adult werden, doch ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Schaut mal mit mir in mein Regal, ist da etwas dabei, das ich auf jeden Fall lesen muss?
Ein Buch habe ich schon herausgepickt, das kommt auf jeden Fall mit und zwar: "Every Last Breath" von Jennifer L. Armentrout. Das ist der dritte Band der Dark Elements-Reihe. Deshalb liegt es nicht mehr im Regal.

Ansonsten bin ich noch etwas unschlüssig. "Lucian" zieht mich sehr stark an und vielleicht noch "Cold Fury". Was haltet ihr von der Auswahl?
Habt ihr schon etwas gelesen, das bei mir noch im Regal steht, und mit fünf Sternen bewertet?
Wenn ja, was? Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja erleichtern.

Was haltet ihr von den beiden Büchern, die ich ins Auge gefasst habe? Habt ihr die schon gelesen?
Da wir mit dem Zug drei Stunden von London nach Cambridge fahren, brauche ich fesselndes Lesefutter.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also ich kann dir wärmstens empfehlen: Todeskreis und Scorpio Races. Anthony Horowitz ist im YA Genre meiner Meinung nach ganz schön unerschätzt und Scorpio Races, da muss man nichts weiter dazu sagen ausser: Maggie stiefvater. Aber bitt? In deinem Regal steht City of heavenly fire - ungelesen - WHAAAT?!
    Also irgendwas stimmt mit deinem SuB nicht. Da kann man sich ja wirklich nicht entscheiden, bei so vielen tollen Büchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Scorpio Races muss echt dringend gelesen werden. Ich weiß, aber CoHF ist so dick ... das wird auf keinen Fall mit in den Urlaub genommen, das zählt ja für zwei Bücher *lach*

      Richtig, ich kann mich wirklich nie entscheiden, was ich lesen soll. Die sind bestimmt alle toll.

      Löschen
  2. Guten Morgen auch von mir!

    Eine klare Empfehlung von mir: Big Game! Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht: http://library-of-fairytales.blogspot.de/2015/07/big-game-die-jagd-beginnt.html
    Es ist witzig, spannend und überhaupt nicht langweilig!
    Und Asche und Phönix auch! Das habe ich vor einem Jahr gelesen, wirklich schön! Solltest du auch ganz schnell lesen!
    Ansonsten vlt. noch Love Letters to the Dead, mich hat es jetzt nicht umgehauen, aber vlt. ist es ja was für dich. Sonst hättest du es auch nicht gekauft oder? ;-)

    LG Isana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Big Game sollte ich vielleicht wirklich mitnehmen. Das ist sogar von J.K.Rowlings Agent unter schrieben :)

      Es werden aber wohl definitiv Asche&Phoenix sowie Love Letters to the Dead, denn die haben die meisten Stimmen bekommen :)

      Löschen
  3. Huhuu! :D

    Also ich kenne bisher nur Gated aus deinem Regal, dass hat mir echt gut gefallen. Das Thema ist wirklich interessant, nur hatte ich mit Lyla manchmal ein paar Probleme... Trotzdem war es das Lesen definitiv wert.
    Was ich bisher noch nicht kenne, aber unbedingt lesen will, ist Love Letters to the Dead! Ich bin echt auf deine Meinung gespannt, wenn du es mal liest, denn es wird von vielen echt gut bewertet.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Gated drücke ich mich, aber LLttD kommt mit :)

      Löschen
  4. Hallöchen,
    Also ich bin für "Big Game" ich fand das Buch wirklich toll, obwohl ich das am Anfang gar nicht gedacht hätte! :D Und es ist nicht so schwer, weil nicht ganz so fett. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Big Game kommt mit, ihr habt mich überzeugt, zusammen mit Love Letters to the Dead und Asche & Phoenix :)

      Löschen
  5. Hallo Sonja,

    ich kann dir eindeutig "Asche und Phönix", "Zweilicht", sowie "Lucian" empfehlen.
    "Asche und Phönix" konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war. Bei "Zweilicht" war es genau dasselbe, vor allem ist die Geschichte total innovativ und neu. "Lucian" hat mich auch bei mehrmaligem Lesen immer gefesselt und zu Tränen gerührt.
    "Cold Fury" liegt selber noch ungelesen in meinem Regal, also kann ich dir dazu noch keine Meinung abgeben.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asche und Phoenix kommt mit, Lucian lese ich dann zuhause, ist ja auch nicht das dünnste Buch :) aber ich freue mich schon riesig drauf!

      Löschen
  6. Hallo,
    "mein Herz und andere schwarze Löcher" kann ich nur empfehlen. Ich habe es selbst in meinem Urlaub in Paris gelesen und fand es großartig.
    "City of Heavenly Fire" musst du auch unbedingt lesen. Es ist ein sehr gelungener Abschluss einer großartigen Reihe.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Liebe Grüße, Johanna
    von www.neahsbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      CoHF ist einfach zu dick zum Mitnehmen, das muss ich zuhause lesen. Mein Herz und andere schwarze Löcher hat mir noch jemand empfohlen.

      Ich bin jetzt nach Stimmen gegangen (hier und FB) und es wurden Love Letters to the Dead, Big Game und Asche und Phoenix. Ansonsten nehme ich noch den dritten Band der Dark Elements-Reihe mit, ich muss einfach wissen, wie es ausgeht :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...