Montag, 3. August 2015

(Modische Seiten) Was für Schuhe Celaena aus Throne of Glass wohl tragen würde?

Kennt ihr das, wenn ihr mit so richtigen Kick-Ass-Charakteren mitfiebert, fast schon jeden ihrer Schritte durch die eigene Wohnung hallen hört?
Mir geht es manchmal so und dann stelle ich mir vor, was sie gerade anhaben, auch wenn es vielleicht nur grob beschrieben ist.
Als ich Katja von Katjas Bücherwelt die neuen Boots von Bugatti aus der Herbstkollektion zeigte, schoss ihr sofort Celaena, die Protagonistin aus "Throne of Glass" von Sarah J. Maas durch den Kopf. Und ich muss sagen: Sie hat recht!

Das könnte die Frage aufkommen lassen, warum uns sofort eine Auftragskillerin in den Sinn kommt. Aber Celaena hat immer wieder Momente, in denen sie einfach nur ein Mädchen ist, weshalb wir sie wohl alle so gern haben. Trotzdem kann ich sie mir besser in festem Schuhwerk vorstellen und das eine schließt das andere ja nicht aus.
Bugatti hat jetzt schon die ersten gefütterten Herbstschuhe im Sortiment, die sowohl schick als auch praktisch sind. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als ein schöner Schuh, der sich nach 30 Minuten zur reinsten Folter entwickelt.
Diese braunen Schnürstiefel im Metallic-Look (warum heißen sie eigentlich Stiefel? Für mich sind das Stiefeletten oder Ankle Boots – aber was soll's) sind superbequem. Meine doch recht durchschnittlichen 38er Füße passen perfekt rein und es ist noch Platz für ein paar kuschelige Socken, wenn es richtig kalt wird.
Besonders gut gefällt mir die trittdämpfende Sohle (Genial Insole), die Schuhe sitzen hierdurch wie eine zweite Haut. Kein lautes Klackern, trotz kleinem Absatz, und ein Laufgefühl wie auf Wolken. Da es so warm ist, hatte ich die Boots aus weichem Ziegenleder nur einen Tag lang ohne Socken auf der Arbeit an, denn sie sind innen mit Textilfutter gefuttert. Doch dieser Tag war dank klimatisierter Redaktion wirklich angenehm und ich freue mich jetzt schon ein bisschen auf die kühleren Tage.
Vor allem der metallic schimmernde Überzug lässt diese braunen Schuhe noch schöner werden, ohne billig zu wirken und die Schnürsenkel, die an der Seite zusammengebunden werden, verleihen den Boots einen besonderen Charme.
Auch ohne eine Karriere als Auftragskiller anzustreben – eine tolle Wahl für die kommende Saison.

Harte Fakten:
Label: Bugatti
Sohle: Genial Insole – Trittdämpfend
Obermaterial: Ziegenleder
Innenfutter: Textilfell
Preis: 99,95 €

Der Herbst kann kommen, bis dahin genieße ich das schöne Wetter. Kalt wird es noch früh genug.

Danke an ...
... Bugatti.

Kommentare:

  1. Hey Liebes :)
    Die sehen aber auch geil aus... ich muss mir die auf jeden Fall mal merken (ich hab so wenig von dieser Sorte Schuh. :D
    Die sind mit der trittdämpfenden Sohle ja auch perfekt für Celaena.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung, ich muss dir ja nicht nochmal sagen, dass ich diese Post liebe ... oder? ... Ach was solls... mach weiter so, ich liebe die Posts! :D

    Liebe Grüße

    PS: Jetzt war ich da auf der Seite... o.O OH man, ich könnte mich totkaufen... *seufz* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe,

      danke für das Lob :) freut mich, dass dir die Posts so gefallen.
      Die Schuhe sind super. Schade, dass das Wetter noch zu warm dafür ist.

      lg
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...