Freitag, 18. September 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 18. September 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Was lest ihr gerade und was hat eurer Charakter an. Oder wisst ihr das vielleicht gar nicht? Mögt ihr es, wenn Autoren Outfits beschreiben, oder könnt ihr drauf verzichten?

Ich lese gerade "Nach ohne Namen" und die Protagonistin Nicki läuft eher locker durch die Gegend. Sodass sie total von sich überrascht war, als sie intuitiv eine Leggins mit einem Longpulli anzog, um sich mit dem männlichen Protagonisten zu treffen. Und sie verliert dauernd ihre Regenschirme!
Ich mag es total, wenn Autoren Outfits beschreiben, denn sie runden einen Charakter ab.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
WorldWideBookZ
Lillis Buchseite
Ein Anfang und kein Ende
 Bücherdrache
Denises Welt
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Geliebtes Buch
Jenni's Buchgefühl



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
In vier Wochen ist Buchmesse! Wer geht hin, was habt ihr vor?

Kommentare:

  1. Moin

    Anbei mein Beitrag und nächste Woche nehme ich gerne teil:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/09/ff-deutscher-follow-friday_18.html

    Lg sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Im Allgemeinen finde ich es schon ganz nett, wenn ein Autor seine Figuren genauer beschreibt, also Haarfarbe, Größe, Statur und eben auch das Outfit, zumindest den Stil. Das Kopfkino springt einfach leichter an, wenn man es mit ein paar Fakten füttern kann.

    Bei manchen Büchern stört es mich aber auch überhaupt nicht, wenn ich all das nicht erfahre, sondern es meiner Fantasie überlassen bleibt. Es kommt eben ganz auf das einzelne Buch an :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/09/18/follow-friday-18-september-2015/

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel darf es nicht sein, aber einen groben Umriss finde ich immer toll :)
      bis nächste Woche!

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich bin diese Woche auch wieder mit von der Partie.
    Und hier geht's zu meinem Beitrag.

    Nächste Woche mache ich auch wieder mit.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich bin froh, wenn der Autor Outfits eher dezent beschreibt. Ich hab da schon Negativbeispiele gelesen, die manich total abgeschreckt haben. Mit Markennamen und allem Drumunddran. Wenn es die Charakterisierung unterstützt, ist es okay, aber ich brauch es nicht unbedingt: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/09/ff-charakteroutfits.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Ein schönes Wochenende!
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10.000 Markennamen gehen gar nicht. Wenn, dann muss das begründet sein. Zum Beispiel ein MacBook bei Hipster oder Ähnliches.

      Bis Freitag :)

      Löschen
  5. Huhu Sonja,
    hier ist mein Beitrag zu finden ==> Jenni´s Buchgefühl - Follow Friday

    Da ich leider auch dieses Mal nicht zur Messe kann, werde ich nächste Runde dann wohl Zwangspausieren ^^ mal gucken was es dann den übernächsten Freitag bei dir gibt :D

    Liebe Grüße.
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei dir.

      Löschen
  6. Huhuu! ;D

    Heute melde ich mich mal zusammen mit einer dicken Erkältung... Mist aber auch, wenn die Lehrer denken, bei Wind und Regen quer durch die Stadt laufen zu müssen.

    Hier gehts zu meinem Beitrag: http://buecherdrache.blogspot.de/2015/09/ff-follow-friday-was-haben-die.html

    Leider komme ich nicht auf die Buchmesse, deswegen setze ich jetzt mal aus und bin die Woche darauf wieder dabei. Aber irgendwann schaffe ich es nach Frankfurt, das kann doch nicht so schwer sein. ;)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen für nächstes Jahr!

      Löschen
  7. Hallo Sonja,

    die Protagonisten deines CR ist mir sofort sympathisch. Das mit den Regenschirmen kenne ich irgendwo her ....

    Mein Beitrag: http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/09/ff-deutscher-follow-friday-18-september.html?showComment=1442691106009

    Bis nächste Woche

    Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie mir auch sehr sympathisch gemacht!
      Bis Freitag :)

      Löschen
  8. Hallo Sonja,
    nächste Woche möchte ich auch wieder mit dabei sein bitte.
    Hier noch der Link zu meinem Beitrag von dieser Woche
    https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2015/09/18/follow-friday-1/

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      heute schaffe ich es endlich mich um Euch zu kümmern :-D

      Mein Beitrag (der letzten Freitag online ging, ich mache das automatisiert) - https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2015/09/18/follow-friday-6/

      Gerne bin ich übermorgen wieder dabei. Jetzt gehe ich mal bei Euch schauen und kommentieren.

      Mir ist es nicht wichtig ob der Autor seinen Charakter ankleidet oder nicht. Ich nehme es wahr, wenn es beschrieben wird, aber wenn es nicht aufgeführt wird, schmälert das für mich den Lesegenuss nicht.

      Viele Grüße
      Babsi

      Löschen
    2. Alles klar und bis morgen :)

      Löschen
  9. Hi Sonja =)

    Ich bin morgen auch wieder dabei! Ich muss die Aktion endlich mal wieder regelmäßig mitmachen. Der Job stresst mich :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glück gehabt, dass ich dich noch gesehen habe :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...