Freitag, 25. September 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 25. September 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
In vier Wochen ist Buchmesse! Wer geht hin, was habt ihr vor?

Ja, ich gehe nicht nur auf die Buchmesse, ich flitze hin. Zugegeben, ich wohne nur 10 Minuten entfernt, was das Ganze zu einem Heimspiel werden lässt. Wie jedes Jahr platzt mein Terminkalender und ich glaube, es wird etwas stressig. Andererseits freue ich mich auch schon riesig, die ganzen bekannten Gesichter wiederzusehen!

Am Donnerstag ist alles ruhig. Ich schlendere über die Messe, treffe mich mit meinem Penguin Randomhouse UK Kontakt zum Mittagessen und wahrscheinlich noch mit meinem Agenten (wann und wo besprechen wird noch, aber Donnerstag wäre schon gut, denn die anderen Tage sind bombenvoll!)

Ja, am Freitag geht es schon mit den ersten Bloggertreffen los:
11 Uhr Randomhouse
14:30 Blogger-Kaffeklatsch
15:00 Buchbloggertreffen
Samstag sieht es noch voller aus:
11:00 Aufbau Verlag/scoobe/dotbooks Bloggerfrühstück
11:30 Carlsen Impress
13:00 Piper Bloggertreffen
14:00 MEIN HIGHLIGHT!!! Meet & Greet mit Sebastian Fitzek
15:00 Uhr Lovelybooks

Am Sonntag (wenn ich bis dahin nicht ins Erschöpfungskoma gefallen bin) gibt es um 10:30 noch das Bloggerfrühstück von Buchhandel.de. Abschließend werde ich wohl noch ein paar Dates mit den Amis und Briten haben, bevor alle wieder heimfliegen.

Wie sieht es bei euch so aus, wen sehe ich wo?


Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
 Lillis Buchseite
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
 WorldWideBookZ
Geliebtes Buch
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Anja Druckbuchstaben

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Lest ihr in der Bahn? Oder ist das eins der Dinge, die ihr so gar nicht könnt? Wenn ja, warum?

Kommentare:

  1. Hach jaa ich werd auch auf der Messe sein und freue mich schon riesig! Aber langsam sollte ich echt meinen genauen Terminkalender erstellen, damit ich auch ja nichts vergesse!

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/09/ff-frankfurter-buchmesse-2015.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool, vielleicht sehen wir uns ja :)

      Löschen
  2. Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich werde leider dieses Jahr nicht auf der Buchmesse dabei sein, wünsche aber allen, die hingehen, viel Spaß :)

    Hier ist mein Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/09/25/follow-friday-25-september-2015/

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.

    Bis dann!

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade! Bis nächste Woche :)

      Löschen
  4. guten morgäääääähn,

    Jajajajaaa bald gehts zur Messe yeah und hier ist mein Beitrag und nächste Woche bin ich gerne dabei:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/09/weitere-infos-gibts-hier-die-frage-von.html

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, wäre nächste Woche auch gerne dabei.....www.elasbookinette.wordpress.com

    ...und bin dieses Jahr natürlich wieder bei der Buchmesse in Frankfurt, freu mich schon so lange darauf und werde Samstag und Sonntag dort sein :-)

    Liebe Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und herzlich willkommen :)

      Löschen
  6. Hi Sonja =)

    Ich habe auch vor zum Bloggerfrühstück zu gehen. Das wäre doch die Gelegenheit sich mal im RL kennezulernen =) Ich weiß ja nicht wie groß die Runde wird, aber wir sehen uns bestimmt =). Es sei denn mein Plan ändert sich noch, der steht nämlich noch gar nicht 100 % fest.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir zwei müssen vorher die Handynummern austauschen, das endet sonst im Chaos :)

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Am Bloggerfrühstück nehme ich auch teil und ich habe auch vor, bei Lovelybooks vorbeizuschauen, wenns zeitlich klappt. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nächste Woche mach ich natürlich auch mit :D

      Löschen
    2. Schön, vielleichte eben wir uns ja :)
      Stimmt, danach falle ich ins Koma *lach*

      Löschen
  8. Hallo Sonja,

    freitags bin ich auch bei Randomhouse. Würde mich total freuen, wenn wir und da mal über den Weg laufen würden :) Sonst hab ich vor mir Lesungen anzuhören und ein paar Bücher signieren zu lassen.

    Bis hoffentlich in Franfurt und natürlich nächste Woche zum FF

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh für RH müssen wir uns irgendwie was ausdenken. Da findest du nicht einmal Leute, die du kennst, so voll ist das ...
      Bis Freitag :)

      Löschen
    2. Notfalls, treffen wir uns mal davor oder danach. Irgendwie schaffen wir das schon...

      Löschen
  9. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der FBM. Und ich bin auch schon ganz aufgeregt.
    Und wie ich sehe, haben wir ein paar Termine gemeinsam. Ob wir uns da begegnen ist noch fraglich :-D
    Beim Aufbau Verlag Bloggerfrühstück bin ich auch dabei. Auch bei lovelybooks. Wo findet den der Blogger Kaffeeklatsch statt?
    einen schönen Sonntag noch
    Lg Anja
    vom kleinen Bücherzimmer


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja hoffentlich sehen wir uns :)
      Der Kaffeeklatsch war ne Aktion über Facebook, schau mal in die Gruppe "Blogger goes Buchmesse"

      LG
      Sonja

      Löschen
  10. Hallo Sonja,

    ich würde nächste Woche auch gerne mal wieder mitmachen :)
    Viel Spaß auf der Buchmesse, ich habe hoffentlich auch irgendwann mal Zeit eine zu besuchen :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    Bin ich zu spät dran? Würde gern morgen wieder dabei sein.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...