Dienstag, 15. September 2015

(Neu im Regal) Neuzugänge, die den Briefkasten gesprengt haben

Das ist weder zu entschuldigen, noch irgendwie rational zu erklären. Aber der Monat August/September war so verlockend, was Neuerscheinungen betrifft, dass mein Blogger-Ich zugeschlagen hat. Manches ist gekauft, manche sind Rezensionsexemplare. Und ja, ich werde das alles in den nächsten vier Wochen lesen, immerhin sind noch Semesterferien. Außer die Pan-Reihe. Die hab ich schon verschlungen (und für super befunden), nur war ich bis jetzt zu faul zum Rezensieren.

Warum ich sie jetzt noch einmal gekauft habe, ist ganz einfach zu erklären. Ich besitze nur die Ebooks und Sandra Regnier kommt zum Carlsen Bloggertreffen. Da elektronische Bücher sich leider so schlecht signieren lassen, musste nun die Printvariante her.

Der Rest besteht aus Neuerscheinungen (außer "Nacht ohne Namen", das ist schon älter). Gerade auf "Runa" und "Die Insel der besonderen Kinder" (was zugegebenermaßen auch schon älter ist), bin ich total gespannt.
Dazwischen tummeln sich noch zwei Filme und zwei Serien. "Misfits" hab ich schon geschaut und die Rezension ist seit Sonntag auf dem Blog, während die Kritik zu "Still Alice" übermorgen online gehen wird. Gerade schaue ich Gomorrha, auf dessen Rezension ihr euch dann wohl die Woche drauf freuen könnt. Je nachdem, wie schnell ich durch bin.

Was habt ihr davon schon gelesen oder gesehen und wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    Runa sehe ich momentan echt oft in den Neuzugängen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. Ich glaube ich warte erstmal noch ein paar Rezis ab bevor ich es mir hole.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ❤ ❤ Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      ich hatte mich auch von all den Neuzugängeposts verleiten lassen :)

      Ganz liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    manchmal sollte ein Briefkasten einfach größer ausfallen, damit alles Platz hat.^^
    Tolle Bücher sind bei dir eingezogen. "Wenn du dich traust" habe ich auch schon
    auf dem Wunschzettel. Was "Runa" betrifft, kann ich mich nur Sonja anschließen.
    So einige Lesermeinungen habe ich bisher dazu schon verfolgt und irgendwie bin
    ich noch etwas unsicher, ob dies wirklich etwas für mich ist.
    "Still Alice" habe ich schon gesehen und auch das Buch habe ich gelesen. Beide fand ich
    überzeugend.
    Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit und gemütliche Stunden mit den DVD´s. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ich brächte anstelle des Briefkastens so eine Art "Hundehütte", da könnte der Postbote dann bequem durch ein Klappe alles reinwerfen :)

      "Still Alice" fand ich sehr bedrückend und belastend. Aber es ist dennoch ein toller Film.

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  3. Toll.... was soll ich jetzt hier noch schreiben... wir haben diese Neuzugänge ja mittlerweile schon ausgewertet. :D
    Wobei zu ""Still Alice" hab ich noch gar nichts gesagt... ich freu mich auf deine Kritik. Ich wollte es wirklich gerne im Kino sehen, aber es ist schwer bei so einem Film auch jemanden zu finden, der mit einem rein geht... ich konnte niemanden begeistern. Aber das Thema interessiert mich echt sehr, grade weil meine Oma dieser Krankheit grade immer mehr zum Opfer fällt. Und manchmal kann das wirklich sehr anstrengend sein. -.-
    Sorry, das war jetzt ein deprimierender Kommentar. :) Ich wünsch dir viel Spaß bei den Büchern, die du noch nicht gelesen hast. :D

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      Hehe, ja, wir hatten den Wahnsinn ja schon durchgekaut :D

      Ohje, ich wünsche dir alles gute für deine Oma. Also ich fand den Film schon sehr nachdenklich und auch etwas belastend.

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    ui, da sind ja einige schöne Bücher dabei. Alles in Bezug zu Büchern kann man mit Rationalität einfach nicht erklären. :-D Zumindest funktioniert es bei mir nicht.

    "Runa" klingt richtig gut und sehr interessant. Derzeit führt es meine Wunschliste an. Und "Die Insel der besonderen Kinder" ist bei mir zwar schon länger her, aber es hat mir gut gefallen.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja, ich kaufe auch immer aus dem Bauch heraus.

      Oh ja, auf "Runa" freue ich mich wie ein Keks! "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich heute beendet. War wirklich sehr gut!

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
    2. Freut mich, dass es dir gefallen hat!

      Löschen
  5. Hey Sonja! Das sind aber tolle Neuzugänge! Ich wünsche dir viel Freude damit! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Lese gerade "Nacht ohne Namen" und bis jetzt ist es super :)

      Löschen
  6. Schön! Den ersten Band der Pan-Reihe habe ich übrigens auch gerade gelesen und war auch ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind toll und in vier Wochen treffe ich die Autorin :)
      Bin schon ganz hibbelig!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...