Montag, 21. September 2015

(Wie reist mein Buch am bequemsten?) Vielleicht nostalgisch mit einer handbemalten Tasche?

Meistens steht man beim Taschenkauf vor der Wahl: Relativ günstiges Modell von der Stange oder ein Einzelstück zu horrenden Preisen. Manchmal wünsche ich mir dann doch ein Einzelstück, wie es sie zum Beispiel in Büchern wie "The Winners Curse" gibt. Klar, ohne die heutige Technik lebt das Handwerk und Unikate waren damals Gang und Gäbe. Für Kestrel wäre also eine handbemalte Tasche nichts Besonderes, für mich schon.
Umso mehr freue ich mich, euch heute einen Kompromiss vorstellen zu können: Serienmäßige Handarbeit. Das heißt, die Tasche ist handbemalt, allerdings kein Unikat, wodurch sie erschwinglich ist. Wenn ich ehrlich bin, war ich über den recht günstigen Preis positiv überrascht, ich hätte sie jetzt im Vergleich zu regulären Echtledertaschen durchaus teurer eingeschätzt.

Erster Eindruck:
Ganz schön bunt war mein erster Gedanke, als ich die Art + Craft Greenland Kollektion auf der ilm Messe in Offenbach entdeckte. Aber gerade die Taschen in Erdtönen hatten etwas an sich, weshalb ich sie mir dann doch genauer ansah. Schnell wurde klar, dass die Taschen handbemalt sind, jedoch keine Einzelstücke. Die Idee dahinter finde ich super, denn Menschen sind schließlich keine Maschinen, sodass dann doch nicht jeder Pinselstrich 1:1 dem anderen gleicht. Die Muster sind bunt, auffällig und nichts für Menschen, die gerne in der Menge untergehen, denn diese Taschen fallen auf!

Qualität:
Was sofort auffiel, war die saubere Verarbeitung der Nähte. Noch dazu können die Henkel der Handtasche individuell in der Länge verstellt werden und es gibt mehrere große Reißverschlussfächer. Ein großes in der Mitte und zwei mittelgroße an den Seiten. Dazu die üblichen Steck- und Reißverschlussfächer innen und ein weiteres Reißverschlussfach außen.
Auch das dazu passende Portmonee macht einen klasse Eindruck und vor allem ist es sehr funktional. Es gibt zahlreiche Einsteckfächer, die ich diesem kleinen Format gar nicht zugetraut hatte, ein Ausweisfach, einen Bereich für Geldscheine und natürlich ein Reißverschlussfach für Münzen.

Das Label:
Das Label Greenland Nature vertreibt verschiedene Ledertaschenkollektionen, wie zum Beispiel die hier vorgestellte Tasche des Sublabels Art + Craft. Somit findet ihr dort nicht nur handbemalte Taschen, sondern auch moderne Ledershopper, Weekender, Rucksäcke oder Umhängetaschen.
Die Art + Kraft Taschen werden übrigens nicht nur handbemalt, sondern auch in Handarbeit hergestellt.


Niemand ist perfekt:
Ich hätte es schön gefunden, wenn die Tasche ein bis zwei Zentimeter länger gewesen wäre, dann hätte auch mein 13 Zoll Laptop noch mit hineingepasst. So ist sie dafür knapp zu klein.

Harte Fakten Tasche:
Material Außen: Rindsleder
Maße: 36 x 25 x 11 cm
Label: Art + Craft Greenland
Besonderheiten: Handbemalt
Preis: 149,00 Euro
 

Harte Fakten Portmonee:
Material Außen: Rindsleder
Maße: 9 x 13 x 3 cm
Label: Art + Craft Greenland
Besonderheiten: Handbemalt
Preis: 47,50 Euro

Fazit:
Entweder man liebt sie, oder man findet sie furchtbar, das war eine These, die ich auf der Messe zu den Taschen gehört habe. Ich bin definitiv ein Fan von ihnen, wenn auch nicht von allen Varianten. Aber gerade die Hellbraune mit den Metallic-Akzenten hat sich in mein Herz geschlichen. Wer das Besondere sucht ist hier genau richtig und selbst ein dickes Buch passt noch bequem ins mittlere Fach und das Portmonee lässt sich optimal im inneren Reißverschlussfach unterbringen.
Das Portmonee bekommt ihr zum Beispiel hier.
Die Handtasche gibt es hier.


Danke an ...
... Art + Craft Greenland.

Kommentare:

  1. Hey! :) Ich finde die Tasche sehr sehr hübsch und bin davon überzeugt, dass sich jedes Buch darin pudelwohl fühlen wird! *smile*

    Schönen Start in die neue Woche!

    PS: Ich bin einfach mal so frech und nehme dich in meine Blogroll auf!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tasche ist super :)

      Ui, vielen Dank, ich fühle mich geehrt :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Hi Sonja,

    ich finde die Tasche ist der Hammer! Ich bin ja überhaupt kein Taschenfreak und stehe immer hilflos davor, wenn ich mir mal eine aussuche. ABER diese hier sieht wahnsinnig toll aus. Die ist ganz nach meinem Geschmack. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Investition vor mir selbst rechtfertige ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist super :)
      Und Taschenkäufe muss man nicht rechtfertigen *lach*

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja,
    außergewöhnlich schaut die Tasche aus und das macht sie schick (finde ich).
    Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Daher danke für den Post. ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      ja, besondere Sachen stelle ich auch besonders gerne vor :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Tasche ist tatsächlich sehr bunt, für mich persönlich wäre es nichts. Aber ich habe eine Freundin, die würde diese Tasche LIEBEN *_*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch, entweder man liebt sie, oder man findet sie zum Weglaufen :D

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...