Freitag, 16. Oktober 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 16. Oktober 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Wie viele Bücher kommen bei euch so im Monat dazu (inklusive Rezensionsexemplare)? Zeigt her eure beiden letzten Errungenschaften!

Da gerade Buchmesse ist, schreibe ich diesen Post nun im todmüden Zustand, aber ich denke, bei mir ziehen (Messen ausgeschlossen) so ca. 10-15 Bücher im Monat ein. 
Manchmal auch mehr, manchmal etwas weniger. Meine letzten beiden Bücher habe ich – wen wundert's- heute bekommen. Und zwar "Beautiful Broken Things" von Sara Barnado und "Burning Midnight" von Will McIntosh. 
Beide Bücher bekam ich, da ich meinen Pressekontakt auf der Messe besucht hatte. Ich wollte nur hallo sagen, aber sie meinte, ich muss diese Beiden unbedingt lesen! Die Titel erscheinen Anfang nächsten Jahres auf Englisch bei Pan Macmillan und bekommen dann auch ein Cover.





Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Marie's Salon du Livre
WorldWideBookZ
Lisi books
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Bücherdrache
Kein Anfang und kein Ende
Weltenwanderer
Anna's Magical Books
Lillis Buchseite

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Welches eurer Bücher hat den schlimmsten Klappentext?

Kommentare:

  1. guten morgen,

    trotz der Messe und müdem Kopf habe ich meinen >Beitrag nun zu unmenschlicher Uhrzeit fertig =) und nächste Woche bin ich auch wieder dabei

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/10/ff-deutscher-follow-friday_16.html

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hatte mich letzten Freitag auch gemeldet, mich hast du in der Liste vergessen! :(
    Aber ich schrei jetzt einfach ganz laut *HIER* :D
    und hier ist auch mein Beitrag: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/10/follow-friday-2.html

    Liebste Grüße und noch viel Spaß auf der Messe!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, es war gestern einfach zu spät – mein Fehler! Stehst jetzt drin!

      Löschen
    2. Dankeschön! Ist ja kein Problem ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich stehe zwar auch nicht in der Liste (habe ich vergessen, das dazu zu schreiben?). Trotzdem kommt hier mein Beitrag:
    https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/10/16/follow-friday-16-oktober-2015/#like-1250

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :)

    Schönes Wochenende und viel Spaß auf der Messe!

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja, du hattest es vergessen. Hab dich jetzt nachgetragen.

      Löschen
  4. Guten Morgen, ihr alle. Ich bin heute pünktlich dran und mache nächste Woche auch wieder mit.
    Mein Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/10/deutscher-follow-friday-16102015.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr Lieben,
    ich bin diese Woche zum ersten Mal dabei und melde mich direkt für nächste Woche wieder an :-)
    Hier mein Beitrag:
    https://lisibooks.wordpress.com/2015/10/16/ff-deutscher-follow-friday-16-oktober-2015/
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo,

    auch nächste Woche, möchte ich dabei sein .. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    glg
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle,
    hätte es ja fast verpasst heut......
    Hier mein Link zum Beitrag:
    https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2015/10/16/follow-friday-16-10-2015/

    Gern bin ich nächste Woche wieder mit dabei.
    Bitte hier mal meinen Blognamen korrigieren: Ein Anfang und kein Ende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Später als sonst, aber immer noch freitags kommt mein Beitrag: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/10/ff-neuzugange.html

    Und nächste Woche bin ich natürlich auch wieder dabei!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ich würde bitte gern nächsten Freitag mitmachen :)

    LG Tamara

    Thebookquibbler.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Hi :) ich würde gerne nächsten Freitag dabei sein :)
    www.nandalicios.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ah, ich weiß, ich bin etwas sehr spät dran u.u
    Mein Post ist schon letzten Freitag hochgegangen, aber wegen der Messe war ich ziemlich im Stress.
    Morgen will ich auch wieder mitmachen :D

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...