Freitag, 30. Oktober 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 30. Oktober 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Auf welche Neuerscheinung im November freut ihr euch am meisten?

Ich freue mich wie ein Keks auf "Unforgiven" von Lauren Kate, welches am 10. November auf Englisch bei Penguin Randomhouse UK erschienen wird.

Es ist eine Fortsetzung der "Engelsnacht"/"Fallen"-Reihe, dieses Mal aus Cams Sicht, weshalb mich schon super gespannt darauf bin.

Cam knows what it’s like to be haunted. He’s spent more time in Hell than any angel ever should. And his freshest Hell is high school, where Lilith, the girl he can’t stop loving, is serving out a punishment for his crimes. 


Cam made a bet with Lucifer: he has fifteen days to convince the only girl who really matters to him to love him again. If he succeeds, Lilith will be allowed back into the world, and they can live their lives together. But if he fails . . . there’s a special place in Hell just for him. 

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Lillis Buchseite
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Marie's Salon du Livre
Lisibooks
Anna's Magical Books
Ich lese
white flowers and books
The Book Quibbler
Book-Cats
Anja Druckbuchstaben
WorldWideBookZ
Ein Anfang und kein Ende
Books & Bakery

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Verlinkt euren ersten Blogbeitrag. Würdet ihr heute etwas verändern, wenn ja, was?

Kommentare:

  1. guten morgen du Liebe du,

    Kaffee hinstell und meinen Beitrag da lasse =)

    Hab einen tollen Tag und bis nächste Woche *wink*

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/10/ff-deutscher-follow-friday_30.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ein englisches Buch habe ich schon länger nicht gelesen.
    Hier ist mein Beitrag:

    https://lisibooks.wordpress.com/2015/10/30/ff-deutscher-follow-friday-30-oktober-2015/

    Liebe Grüße
    Lisi

    Nächste Woche bin ich wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    jetzt hatte ich doch schon einen Beitrag geschrieben. Wo ist der denn hin???
    Also noch mal.
    Ich freue mich auf zwei Neuerscheinungen von meiner WuLi: Zorn 05 und Nightmares! 02.
    Hier geht es zu meinm Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/10/30/follow-friday-30-oktober-2015/
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)
    Liebe Grüße
    Lilli

    P.S.: Vielleicht könntest du oben aus Willi noch Lilli machen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wei, dumme Autokorrektur *lach* – schon erledigt!

      Löschen
  4. Guten Morgen =)

    LOL Lilli ist das also, ich hab mich schon über Willi gewundert ^^.
    Die Frage für nächste Woche ist ja super, denn ich kann mich ganz genau an meinen ersten Eintrag erinnern ^^
    Ich bin auf jeden Fall dabei!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kommt davon, wenn man mit eingeschalteter Autokorrektur abends die Beiträge vorbereitet, lol.

      Löschen
  5. Nein, nein, nein - ich werde nicht nachlesen bei deinem vorgestellten Buch! Sonst wandert heute noch ein Buch auf die WuLi.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    und ich bin natürlich gerne nächste Woche wieder mitdabei.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen alle zusammen! Diesmal hab ich es auch geschafft, zu posten: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/10/ff-neuerscheinung-im-november.html

    Und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei!

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  7. Hey...ich freu mich, dass ich dabei sein kann....und würde mich auch gleich zur nächsten Woche anmelden...Happy Halloween für alle....

    https://flashtaig.wordpress.com/2015/10/30/ff-deutscher-follow-friday-30-oktober-2015-neuerscheinung-november/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    mein Link zum Beitrag ist hier:

    https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2015/10/30/follow-friday-30-10-2015/

    Gern bin ich nächste Woche wieder mit dabei.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,

    nach einem langen Uni-Tag gibt es jetzt auch meinen Beitrag:
    http://www.book-cats.com/2015/10/ff-deutscher-follow-friday-30-oktober.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  11. muss man hier kommentieren für diesen freitag?

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gerne für morgen mitmachen, also für den 6.11. Geht das?
    LG B&B
    PS: Ich finde, dieser FF ist echt eine klasse Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, freut mich, dass es dir so viel Spaß macht :)

      Löschen
  13. Hey, sorry, dass ich letzte Woche obwohl ich mich angemeldet habe nicht mitgemacht habe. Mein Laptop hatte einen Schaden, der jetzt wieder weg ist und ich würde gerne morgen mitmachen und diesmal wirklich.
    L.G.
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...