Montag, 5. Oktober 2015

(Gewinnspiel) Er ist wieder da – Buch + 2 Kinokarten bis zum 11.10.15

Oh ja, er ist wieder da. Gott sei Dank nur im Kino, aber ich bin mir sicher, dass diese Satire für einen humorvollen Abend sorgen wird.

Darum schicken Pure Online und ich einen von euch mit einer Freundin/einem Freund ins Kino.
Aber nicht nur das, wir legen auch noch das originale Buch von Bastei Lübbe drauf – dieses unterscheidet sich wahrscheinlich relativ stark vom Film (zumindest ist das mein Eindruck), aber ich fand das Buch echt lustig!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. Oktober um Mitternacht.

Inhalt:
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler seit 1945 äußerlich und innerlich keinen Deut verändert hat.    



ER IST WIEDER DA ist keine Romanverfilmung im üblichen Sinne. Denn Hauptdarsteller Oliver Masucci spielt Adolf Hitler nicht nur an der Seite von erstklassigen Kollegen wie Fabian Busch, Christoph Maria Herbst und Katja Riemann – er begegnet in dokumentarischen Szenen auch dem normalen Bürger auf der Straße, außerdem Kleintierzüchtern, Unternehmern, Prominenten, Jungpolitikern, Journalisten, Nipstern und Neonazis.

Was ihr tun müsst, um das Paket zu gewinnen? Schreibt einen Kommentar, warum ausgerechnet ihr sofort den Film sehen müsst!

Wer ein Like auf meiner Facebookseite hinterlässt, bekommt ein zweites Los, alternativ könnt ihr auch den Link teilen und den Beleg mit in den Kommentar posten.
Mitmachen kann aber wie immer jeder und Folgen ist kein Muss.

Wichtig, ich muss euch irgendwie erreichen können. Email, Bloggerprofil, irgendwas ;)

Viel Glück!

Teilnehmen können Leser aus Deutschland.  
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Der Einsendeschluss ist der 11.10.2015 um 23:59

Kommentare:

  1. Anonym18:00

    Hallihallo,
    ich folge dir schon einige Zeit auf Facebook :-) Würde wahnsinnig gerne gewinnen, weil ich den Trailer echt richtig richtig gut finde, aber das Buch auch noch nicht kenne.. wäre eine echt schöne Möglichkeit mal wieder eine Freundin einladen zu können und sich einen Kinoabend zu machen.
    Erreichbar wäre ich unter BlueOcean8519@aol.com oder über Facebook Lena Will,
    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    dann mache ich mal auch bei deinem Gewinnspiel mit :)

    Der Roman "Er ist wieder da" steht schon auf meiner Wunschliste, weil mir das erste Kapitel, das ich als Leseprobe gelesen habe, so gut gefallen hat. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich endlich das komplette Buch lesen und mir außerdem sogar noch den Film mit meinem Freund im Kino anschauen könnte. Wir haben den gleichen schwarzen Humor, und würden uns bestimmt sehr gut amüsieren - nicht zuletzt vermutlich auch wegen Christoph Maria Herbst :D

    Meine Bloggeradresse hast du ja :)

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    ich würde wahnsinnig gerne den Film sehen sowie das Buch lesen, weil ich diese Art von Humor unfassbar toll finde und weil meine Geschichtslehrerin erst kürzlich davon schwärmt hat, dass dies das beste Buch war, das sie je gelesen hat und mich damit mega neugierig gemacht hat :D
    Deine facebook-Seite habe ich ebenfalls geliked (Jennifer Stiep).

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    weil ich das Buch unbedingt noch lesen möchte und ganz erstaunt war, als ich die Filmwerbung gesehen habe, mache ich einfach mal bei deinem Gewinnspiel mit. :)

    Mein Mann kennt nicht mal das Buch und deswegen würde ich ihn direkt mitnehmen. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Steffi
    (blogschaefchen@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    bei dem Gewinnspiel muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Mein Freund und ich haben das Buch beide gelesen (na gut, er hat es als Hörbuch gehört) und sind so wahnsinnig gespannt auf den Film und was sie aus dem Buch gemacht haben! Seit bekannt wurde, dass es eine Verfilmung gibt, fiebern wir gespannt auf den Termin und hoffen so sehr, dass der Film gut wird.

    Fan von deiner FB-Seite bin ich ja eh schon ewig :D

    Liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe kürzlich das Hörbuch gelötet und fand es mega gut. Ich hab mich an einigen Stellen fast nicht mehr eingekriegt und wusste nicht ob ich lachen oder schockiert sein soll. Deswegen muss ich ungesund ins Kino! Außerdem muss mein Freund den Film auch sehen weil ich ihm schon so viel vorgeschwärmt habe. :)
    Auf deiner FB Seite folge ich die unter Isabelle Wendler.

    Meine Mailadresse: isabelle.wendler@gmx.net
    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sonja,

    super Gewinnspiel. Das Buch wollte ich schon die ganze Zeit lesen. Da muss ich mich jetzt wohl beeilen, wenn der Film schon so schnell ins Kino kommt. Oder ich schau mir mit den gewonnen Tickets erstmal den Film an und lese dann das Buch? ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Christian (bieberbruda.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Weil ich das Buch schon so toll fand.

    Vielöe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! =)

    Ich habe "damals" das Hörbuch gehört und fand es super. Dass die Geschichte verfilmt wird ist völlig an mir vorbeigegangen, bis ich gestern zufällig den Trailer gesehen habe und jetzt bin ich natürlich total neugierig und würde ihn gerne mit meinem Freund sehen! =D

    Meine Blogadresse ist vorzeig-bar.blogspot.de
    Email: Alathaya@gmx.net
    Und bei Facebook folge ich dir als Jasmin Ri

    Liebste Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  10. Anna11:11

    Hi,
    ich würde gerne gewinnen, weil mir der Trailer sehr gut gefällt und ich die Mischung aus Satire und dokumentarischen Szenen sehr ansprechend finde :D
    Neulich erst habe ich einen deutschen Film im Kino gesehen, der mich allerdings enttäuscht hat. Daher hoffe ich, dass "Er ist wieder da" für einen gelungen und lustigen Kinoabend sorgen wird!
    Meine Email: theyellowqueen1 [at] web [punkt] de

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,

    schon lange scharwenzel ich um das Buch herum und bin unschlüssig, ob ich es lesen soll oder nicht. Einerseits klingt es super lustig, andererseits möchte man aber nicht den Eindruck erwecken zu sympathisieren.
    Dein Gewinnspiel nehme ich jetzt aber zur Gelegenheit, die Sache beim Schopfe zu packen. Daher möchte ich gern in den Lostopf springen. :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Anonym14:47

    Liebe Sonja,

    danke für das tolle Gewinnspiel :-)! Unfassbar, aber ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch in Deutschland, der ERST HEUTE von diesem Buch gehört hat. Wie konnte etwas so feinsinnig Sarkastisches an mir vorbeigehen?! Die Leseprobe war schon großartig (..alleine die Wahl des Schrifttyps..). Freue mich daher sehr, falls ich bei der Verlosung gewinnen sollte.

    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Anonym15:37

    Hallo ich würde gern beim Gewinnspiel mitmachen.
    Warum ich "Er ist wieder da unbedingt sehen will?"- Na das ist doch klar: Wenn der Film auch nur halb so gut ist, wie das Buch, dann ist er einer der besten Filme überhaupt! Das Buch war schon super gut, da wenn der Film nicht mithalten kann, dann ...
    Erreichbar bin ich unter: verobauer@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher, ob es mit dem Kommentar eben geklappt hat, die Seite hat plötzlich neu geladen...
    Auf jeden Fall freu ich mich auf den Film und möchte das Buch gerne noch lesen. Auf FB folge ich dir ebenfalls :-)
    LG
    Madita
    miss_madita@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Biggy23:07

    würde mich freuen, vor allem die filmische Umsetzung zu dem Buch ist interessant
    LG Biggy
    kiki.ch(at)web.de

    AntwortenLöschen
  16. Anonym14:04

    Hallo ,

    Ich würde gern gewinnen weil ich gehört habe das Film und das Buch spannend
    und interessant sind . Ich folge Dir auf Facebook als Margareta Gebhardt

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte vor allem gerne das Buch lesen... Mein Mann kennt das Buch schon, ich denke er würde sicher gerne mit einem Kumpel in die Verfilmung gehen, mir persönlich liegt lesen mehr

    Ich folge Dir bei GFC unter dem Namen Melli

    LG, Melanie
    lotti_karotti74(at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Anonym20:56

    Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich war am Anfang ja wirklich skeptisch, was den Film anbelangt. Aber nachdem ich einige Trailer gesehen habe, interessiert mich der Film nun doch sehr. Die bisherigen Bewertungen zu dem Film sind auch sehr gut, so dass ich mein Glück bei der Verlosung versuche.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde den Film gerne sehen, weil ich das Buch und das Hörnuch schon so großartig fand!

    AntwortenLöschen
  20. Schwarzer Humor ist die Quelle des Spaßes auch in schweren Zeiten. Und endlich trauen sich Menschen auch unsere unsagbar schlimme Vergangenheit auf die Schippe zu nehmen und uns zugleich ins Gedächtnis zu rufen. Das muss ich einfach lesen! Und sehen! Der Kinotrailer war vielversprechend. :)

    LG Janine
    janinetaplan@googlemail.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...