Freitag, 6. November 2015

(FF) Deutscher Follow Friday 6. November 2015

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!

Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Verlinkt euren ersten Blogbeitrag. Würdet ihr heute etwas verändern, wenn ja, was?

Oh Gott, warum habe ich diese Frage ausgewählt *lach*? Mein erster Blogbeitrag war die Rezension zu "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick. Sie ging am 12. Januar 2012 online. 
Ich finde es zudem erstaunlich, dass das Buch, das mich zum Bloggen angeregt hat, immer noch mein Lieblingsbuch ist.

Aber nun zur Rezension. Würde ich was anders machen? Oh ja, richtig viel! Zu allererst einmal würde ich eine Rezension draus machen, und keine Nacherzählung. Die ist nämlich richtig, richtig schlecht. Und Kommas fehlen auch an allen Ecken und Kanten.
Aber ganz ehrlich, irgendwie finde ich sie auch süß, denn sie wird mich auf ewig an den Tag erinnern, an dem diese Website online ging.

Meine Rechtschreibung und mein Sprachgefühl sind deutlich besser geworden in den letzten 3 Jahren. Da hat mir das Bloggen sehr geholfen. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich die alten Posts ansehe.

Es geht hier nicht ums blinde Follower-Sammeln, sondern darum, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben. Dass der Blog dadurch größer wird, passiert dann ganz von selbst und Spaß haben sollt ihr natürlich auch dabei! Also, wer jetzt erst von der Aktion erfahren hat, geht ruhig stöbern und wer weiß, vielleicht macht ihr ja nächste Woche mit?

Teilnehmende Blogs:

The Bookdealer and more
Lisibooks
Lillis Buchseite
Anja Druckbuchstaben
Marie's Salon du Livre
WorldWideBookZ
Ich lese
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Ein Anfang und kein Ende
Nandalicious - Über all die Dinge die das Leben bereichern
Books & Bakery
Annas Magical Books


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Stellt euren Lieblingsblog vor. Wenn ihr mehrere habt, dann nehmt den, der euch zuerst eingefallen ist!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Mein 1. Blogbeitrag war eine Rezension zu "Der Untergang Barcelonas". Das war erst im April 2015, also noch nicht so lange her. Und eigentlich würde ich auch nichts dran ändern wollen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: https://lillisbuchseite.wordpress.com/2015/11/06/follow-friday-06-november-2015/

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)

    Schönes Wochenende euch allen!

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,

    Anbei mein Beitrag und nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei:

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/11/ff-deutscher-follow-friday.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich bin auch direkt mit einer Rezension gestartet! Nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Hier ist mein Beitrag:

    https://lisibooks.wordpress.com/2015/11/06/ff-deutscher-follow-friday-06-november-2015/

    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  4. Juhu,
    ich habe gaaanz lange nicht mehr bei der Aktion mit gemacht. Aber heute bin ich mit Begeisterung dabei :-)

    mein Beitrag

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ganz schön gemein uns in die Vergangenheit zu schicken, aber auch total witzig. Daran merkt man auch, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie wir lernen und uns weiterentwickeln.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Hier ist mein Beitrag für heute. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne wieder mitmachen! :)
    LG B&B

    AntwortenLöschen
  8. Hallo...schön dass ich mal in die Vergangenheit gucken durfte. Und ich würde gerne nächste Woche wieder mitmachen...Hier ist mein Beitrag und ein schönes Wochenende
    https://flashtaig.wordpress.com/2015/11/06/ff-deutscher-follow-friday-6-november-2015/

    AntwortenLöschen
  9. Hey, sorry etwas später aber noch am richtigen Tag.
    Ich würde meinen ersten Beitrag am liebst neu schreiben. Ich habe nur so hey gesagt und mein Konzept vorgestellt, das ich jetzt übrigens schon wieder abgeschafft habe. Und das war erst im Juni.
    Mein Beitrag: http://annasmagicalbooks.blogspot.co.at/2015/11/deutscher-follow-friday-6112015.html

    L.G. Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    heute etwas verspätet......
    Anbei der Kink zu meinem Beitrag. Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.

    https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2015/11/06/follow-friday-06-11-02015/

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich wäre gerne beim nächsten "Freitag" dabei.....bis dahin viele Grüße!
    Manu (von ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    wäre gerne nächsten Freitag dabei :)

    Anbei mein Blog :)
    http://miisbuecherwelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich würde am Freitag auch gerne mitmachen!

      http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/

      LG
      Christine

      Löschen
  13. Ich wollte nur schnell mal noch sagen, dass ich mir deinen ersten Post angesehen habe (Sonja) und ich finde, er ist gar nicht so schlecht. :)
    Und was meinen eigenen ersten Blogbeitrag betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher! ;) Aber falls ihn sich jemand anschauen will.....
    Hier kommt ihr zu meinem Blog:
    http://mybooksandbakery.blogspot.co.at/

    LG B&B :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich mache ich sehr gerne wieder mit. ;D

      Löschen
    2. Hehe, danke! Da fehlen aber auch Kommas ohne Ende *lach*
      Die Rezension verrät zudem meiner Meinung nach zu viel und wertet zu wenig :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...