Dienstag, 1. Dezember 2015

(DVD-Kritik) Family Guy Staffel 13


Titel: Family Guy Staffel 13
Anzahl Discs: 3
Medium: DVD
Studio:  Twentieth Century Fox
Spielzeit: 480 Min.
Erscheinungstermin: 19.11.2015
Rezensionsexemplar: Ja
Freigegeben ab: 16

Warum wollte ich den Film sehen?
Ich gebe es ja zu – ich schaue die Serie regelmäßig.

Inhalt:
„Family Guy“ erreicht in dieser Staffel neue Höhen in Sachen Humor. Viele der 22 unzensierten Episoden besitzen schon jetzt absoluten Kultfaktor: „Der Berg ruft“, in der die Griffins den Mount Everest erklimmen, „Wege nach Vegas“ ist ein einziger Comedy-Jackpot und die 200. Episode „Yug Ylimaf“, in der Brian und Stewie dank einer Fehlfunktion der Zeitmaschine jünger werden. Die 13. Staffel gleicht einer Sammlung der besten Lacher auf einen Streich. (Amazon)

Covergestaltung:
Das Cover, das fast nur in schwarzweiß gehalten ist mit ein bisschen Blau, gefällt mir total gut. Ich denke auch, dass es auf die Folge hindeutet, in der Brian und Stewie Probleme mit der Zeitmaschine bekommen.

Story:
Es sind der gewohnte derbe Humor, die ein oder andere neue, aber auch schon ein paar gehabte Situationen, die uns begegnen. Somit ist ein unterhaltsamer und entspannter Abend garantiert. Viel mehr zu den einzelnen Folgen möchte ich gar nicht erzählen, da das dann doch einige Spoiler enthalten würde. Denn keine der Episoden ist sonderlich lang, sodass schon eine kurze Zusammenfassung zu viel sein kann.

Bild&Ton:
Die Serien kommen in der gewohnten Ton und Bildqualität daher. Alles ist scharf, jedoch gab es ab und an mal eine kleine Bewegungsunschärfe, wenn rasante Szenen zu sehen waren. Das fällt aber kaum auf.
Auch der Ton ist solide und die Synchronsprecher, die ja keine Unbekannten sind, haben einen guten Job gemacht.

Fazit:
Gewohnt schräg, viele neue Abenteuer, eine amüsante Begegnung mit den Simpsons und 480 Minuten Serienvergnügen. Wer die vorherigen Staffeln mochte, macht auch hier nichts verkehrt!







Kommentare:

  1. Fehler!!! Die Dvd Staffeln entsprechen nicht den US Staffeln im TV oder den Staffeln die so auch auf Pro Sieben gesendet werden ...Simpsonsguy befindet sich nicht auf Dieser Fake Season 13 man kann die Dvds als Volume Veröffentlichungen ansehen es handelt sich bei Volume 13 um Staffel 11 !! Die Storyangabe ist oben falsch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gut, dass du es sagst! Meine Pressescreener sind auf Englisch, weshalb ich mir die Staffel auf Deutsch im Fernsehen angesehen habe. Anders hätte ich nichts über die Synchronisation sagen können. Dadurch muss der Fehler passiert sein.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...