Donnerstag, 3. Dezember 2015

(Neuzugänge) Neue Bücher bringt der Winter!

Ende November und auch gestern kamen neue Bücher an. Wenn auch nur vier (ich bin stolz auf mich!), weshalb ich sie euch nun gebündelt vorstelle.

Eins ist schon ein bisschen älter, aber da ich von Sophia Bennett, die den gleichen Agenten wie J.K. Rowling hat, schon seit einen Jahr ein Autogramm, aber kein Buch besitze, musste das nun dringend nachgeholt werden!

Im Grunde sind es aber sehr aktuelle Titel. Mit "Dante Walker" habe ich schon angefangen und muss sagen, dass es mir wirklich gefällt.
Mit den anderen Büchern ("Feuer & Flut") der Autorin stehe ich ja auf Kriegsfuß. Aber dieses hat einen sehr bösen und lustigen Humor, der mich schon mehrfach in der Bahn hat grinsen lassen.

Ist auch bei euch einer dieser Titel eingezogen?


#rausmitderdicken von Sophia Bennett
Inhalt:
OMG! Sasha und Rose, weltbeste Freundinnen, kommen ins Fernsehen! Mit ihrem Song stehen sie kurz davor ins Finale von Killer Act katapultiert zu werden. Schon jetzt ist ihre vierköpfige Girlband DAS Gesprächsthema auf Twitter. Eine einmalige Chance, denn Millionen von Zuschauern verfolgen die Show. Doch die Mädchen können nur zu dritt gewinnen – eine muss raus. Also trifft Sasha eine Entscheidung. Und löst damit eine Hetzjagd im Netz aus, die vollkommen außer Kontrolle gerät. Wird Rose ihr das jemals verzeihen?
Hier geht's zum Buch.

Dante Walker von Victoria Scott
Inhalt:
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt …
Zusammen werden wir Leuchten von Lisa Williamson
Inhalt:
Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.
Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?
Mutig, wichtig und mit Witz erzählt – ein Buch wie ein Leuchtfeuer!
Hier geht's zum Buch.

Verity heißt Wahrheit von Jeannie Waudby
Inhalt:
Brotherhood gegen Residents – eine Zeit, die von Misstrauen und Gewalt geprägt ist. Um dem endlich ein Ende zu setzen, nistet sich die 16-jährige K als Spionin bei der Brotherhood ein. Damit führt sie ein Doppelleben und muss sich als eine von ihnen ausgeben. Keine leichte Aufgabe. Schließlich wollen diese Radikalen eigentlich ihren Tod. Oder hat man sie belogen? Greg jedenfalls ist für sie kein kaltblütiger Killer, sondern viel mehr als das. Aus Wahrheiten werden Lügen, aus Gegnern Menschen. Und bald weiß K nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.
Hier geht's zum Buch.

Kommentare:

  1. Huhu Sonja =)

    Ich mag den Humor von Dante auch! "Verity" klingt auch sehr interessant und ehrlich gesagt die anderen beiden auch ^^. Sehr erfrischen, so wenig Englisch-lastig ^^.
    Viel Spaß beim Lesen, bin gespannt auf deine Meinung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch dich bin ich auf den "Mistkerl" ja aufmerksam geworden :)

      Bei "Verity" habe ich schon mal reingeschaut. Scheint sehr gut geschrieben zu sein!

      Löschen
  2. "Zusammen werden wir leuchten" ist für mich gerade ein Musthave geworden! Das klingt ja mal mega cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch schon mega gespannt drauf!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...