Sonntag, 3. Januar 2016

(Gequatschtes) Meine Leseliste für den Januar

Ich hatte ja eine "Ich lese für knapp zwei Wochen keine Rezensionsexemplare"-Phase, in der ich dann so träge war, dass ich nur zwei SuB-Bücher gelesen habe.

Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sodass sich ein bisschen was angesammelt hat. Das sind 10 Bücher.
Ich bezweifle ein bisschen, dass ich das alles bis zum Ende des Monats schaffen werde. Muss ich Gott sei Dank auch nicht, denn "Nur ein Tag", "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" und noch zwei weitere Bücher sind Leseexemplare, die vor Februar/März gar nicht rezensiert werden dürfen.

Da freut sich der faule Hund in mir.
Dafür muss ich ganz dringend "Missing Girl" und "Windfire" lesen. Wobei ich mich ganz besonders auf "#rausmitderdicken" freue. Ein Autogramm der Autorin steht seit einem Jahr in meinem Regal, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.

Gestern habe ich mit "Ist das Liebe oder kann der Weg" angefangen, wozu es auch noch eine Blogtour geben wird.

Aber mein Vorsatz für dieses Jahr gilt noch: Entschleunigung. Wenn de Rezensionen eine Woche  später beim Verlag eingehen, dann ist das halt so. Ein Drittel dieser Bücher habe ich zudem auch nicht angefragt, sodass ich mich jetzt nicht stresse. Und die gekauften Exemplare haben ja eh die Angewohnheit, auf den SuB zu ziehen *pfeif*.

Was habt ihr für diesen Monat auf eurer Leseliste?

Kommentare:

  1. Hi Sonja,

    das ist ja eine tolle Leseliste. ♥
    Ich bin gespannt, wie dir "Windfire" gefällt. Das Schmuckstück steht auch auf meiner WL :)))

    Ich habe mir vier Bücher vorgenommen: "Der Winter erwacht" von C.L. Wilson, was ich bereits fleißig lese :D // "Dream Thieves" von Maggie Stiefvater // "Das Geheimnis von Wickwood" von Hanna Dietz und zum Schluß noch "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski.

    Also ein Reihenbeginn, eine Reihenfortsetzung, ein Reihenabschluß und ein Einzelband. Das passt :D :D

    Viel Erfolg und Freude beim Lesen deiner Bücher ♥
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      auf "Windfire" bin ich auch gespannt, denn ich habe auch schon einige schlechte Rezensionen gelesen, die sagen, die Story ist langweilig. Na mal sehen …

      Von Maggie Stiefvater habe ich auch noch ein Buch auf dem SuB, das ich bald lesen will. Das mit dem Pferderennen :) und ich möchte mir "Layers" von Ursula Poznanski kaufen.

      Ja, das mit den Reihen ist ja echt witzig!

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Liebe Sonja,
    ja, so geht e smir auch immer...meine gekazften Bücher wandern auf den SuB und bleiben dort mal, dabei sind es meistens die Bücher, die ich unbedingt sofort wollte....seufz! Naja, ich bin ja selber schuld, denn seit ich bei Lovelybooks bin, kann ich einfach vielen Büchern nicht widerstehen und bewerbe mich...und dabei habe ich schon einige Top-Bücher entdeckt!
    Viel Spaß mit deiner Leseliste für den Januar!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ich glaube, das Phänomen kennen viele von uns. Mit Lovelybooks hat es bei mir übrigens auch angefangen damals …

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Martina11:21

    Stress dich auch nicht mit den ganzen Büchern. Unter Druck zu lesen verdirbt auch den Spaß am Buch und Lesen. Und wenn du für eine bestimmte Zeit Rezi-Exemplare Annahmestopp machst?

    Die Bücher hier sagen mir zwar nichts :-)

    Ich werde vermutlich auch heute mein erstes Buch für dieses Jahr beenden :-D Ok, einen Teil habe ich aus dem alten Jahr mitgenommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina,

      ja, das denke ich mir auch, weshalb ich mich auch nicht quälen werde. Ich werde deutlich weniger anfragen. Im Januar sind es auch nur zwei Bücher. "Sven & Alba" sowie den zweiten Band von "Talon". Und ich habe mir vorgenommen, Bücher, die ich nach 100 Seiten immer noch ätzend finde, abzubrechen.

      Ich werde heute auch mit einem Buch fertig, das ich im Januar begonnen habe :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Tolle Bücher hast du da bekommen. Bei dreien bin ich sehr gespannt, wie du sie findest. "Windfire" lese ich gerade und hoffe, dass die Geschichte nach 150 Seiten endlich mal in Fahrt kommt.

    Viel Spaß mit deinen Schätzen!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.

      Oh ja, genau diese Stimmen mit "endlich mal in Fahrt kommt" machen mir etwas Sorge. Denn Langatmigkeit kann ich aktuell absolut nicht abhaben.

      LG
      Sonja

      Löschen
  5. Hallöchen Sonja,
    mit "Nur ein Tag" wirst du bestimmt viiiiel Spaß haben. Ich fand das Buch richtig toll. Auch das andere habe ich schon gelesen "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance". :)
    Bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Lotta,

      ja, ich bin auf beide schon sehr gespannt! Aber wird erst Ende Januar was werden, da ich noch die anderen lesen muss und die sind ja schon erschienen.

      LG
      Sonja

      Löschen
  6. Das sieht nach einer tollen Leseliste aus. Ich bin total auf deine Meinung zu "Windfire" gespannt. Ich habe bisher nur "Der Kuss des Kjer" von der Autorin gelesen und das Buch hat mich soooo begeistert. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass mich die anderen Werke nicht so fesseln könnten...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor dem Buch, da mir ihr letztes schon nicht zugesagt hat und dieses auch negative Kritiken sammelt.

      LG
      Sonja

      Löschen
  7. Liebste Sonja,
    eigentlich wollte ich nur fix vorbeigehüpft kommen, um dir ein zauberhaftes neues Jahr zu wünschen und deine Rezension zu "Wenn du dich traust" zu lesen.
    Nun bin ich aber erstmal hier hängengeblieben.
    Ich bin sehr gespannt, wie dir "Windfire" gefällt. Bei mir gehörte das Buch zu denen, die ich über die Feiertage gelesen, aber noch nicht rezensiert habe.
    Was das Entschleunigen betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Einfach weglesen nur damit man so schnell wie es geht eine Rezension dazu verfassen kann, nimmt irgendwie den Lesespaß.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      ja, "Windfire" … ich werde die Tage mal reinlesen, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl ...
      Eben – ich geh es dieses Jahr langsam an.

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...