Samstag, 16. Januar 2016

(Neuzugänge) Buchpost und ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk

Aktuell geht's mir richtig gut, seit ich einen Gang zurückgeschaltet habe. Nach und nach lese ich meinen Stapel, der noch neben meinem Bett liegt und freue mich auf das ein oder andere SuB-Buch. Nichts desto trotz gab es drei Neuzugänge, die ich euch natürlich nicht vorenthalte. Zwei Rezensionsexemplare aus dem Hause Random House und ein Weihnachtsgeschenk von Katja. Ja ja, wir sind spät dran, aber wie gesagt – Entschleunigung für 2016.
Bei den beiden Rezensionsexemplaren handelt es sich um den zweiten Band von "Talon" von Julie Kagawa und um das Buch "What if – Was wäre wenn?" von Randall Munroe. Letzteres habe ich beim Stöbern entdeckt und die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Ich habe auch schon mit dem Lesen angefangen. Es ist wirklich sehr unterhaltsam, wenn man bedenkt, dass es hauptsächlich ein Physikbuch ist.

"Talon – Drachenherz" von Julie Kagawa:
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.
Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?
Zum Buch geht's hier lang.

"What if – Was wäre wenn?" von Randall Munroe
Antworten auf Fragen, die Sie sich wahrscheinlich noch nie gestellt haben.
Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog "what if", auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche bizarre Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Wie lange würde es dauern, bis wir merken würden, dass sich der Erdumfang verändert? 

  • Hätten wir genug Energie, um die ganze Weltbevölkerung von der Erde wegzubefördern?
  • Wann (wenn überhaupt) wird Facebook mehr Profile von Toten als von Lebenden enthalten?
  • Wenn man eine zufällige Nummer wählt und "Gesundheit!" sagt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Angerufene tatsächlich gerade geniest hat?
Zum Buch geht's hier lang.

Worüber ich mich aber besonders freue, ist das Weihnachtsgeschenk, das ich von Katja bekommen habe. Das Buch heißt "Sweet Evil" von Wendy Higgins und war die Empfehlung einer Buchbloggerin, die wir alle kennen: Katy aus "Obsidian".
Wenn mir also eine Buchbloggerin in einem Buch ein Buch empfiehlt, das den heißesten Typen auf Erden beinhalten soll (und sie hat das in Daemons Anwesenheit gesagt), dann muss das Buch auch gelesen werden. Und da Katja mich so gut kennt, gab es auch noch einen Badezusatz, was zum Naschen und Tee. Nicht zu vergessen, die Teelichter, die ich wunderbar zum Dekorieren der Fotos nutzen kann. Immerhin mache ich die Bilder ja seit Jahresanfang selbst. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin hin und weg! Danke, danke, danke! Du bist die Beste!

Inhalt:
What if there were teens whose lives literally depended on being bad influences? This is the reality for sons and daughters of fallen angels.
Tenderhearted Southern girl Anna Whitt was born with the sixth sense to see and feel emotions of other people. She's aware of a struggle within herself, an inexplicable pull toward danger, but Anna, the ultimate good girl, has always had the advantage of her angel side to balance the darkness within. It isn't until she turns sixteen and meets the alluring Kaidan Rowe that she discovers her terrifying heritage and her willpower is put to the test. He's the boy your daddy warned you about. If only someone had warned Anna.
Forced to face her destiny, will Anna embrace her halo or her horns?
Zum Buch geht's hier lang.






Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    wirklich ein paar schöne Neuzugänge :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das sind wirklich tolle Neuzugänge! :) Ich habe gerade den ersten Teil von Talon gelesen und möchte den 2. auch unbedingt noch haben.
    Liebe Grüße,Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula,

      ich fange auch nächste Woche mit dem zweiten Teil an :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hey Sonja,
    schöne neue Bücher sind da bei dir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt was du zu "What if" sagst! Wünsche dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      bis jetzt ist "What if" sehr amüsant!

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Liebes :)

    Also "What if" kenne ich nicht, aber es sind wirklich ganz tolle neue Bücher eingezogen. Für "Sweet Evil" musste ich auch meinen inneren Teufel bezwingen. komischerweise wollte der das Buch erst gar nicht mehr hergeben, dabei kann der auch nicht englisch lesen. *lacht* Ich bin schon ganz gespannt auf deine Meinung zu dem Buch und wenn du es dann liest, kannst du mich ja auf dem laufenden halten. Vielleicht werde ich es ja dann auch mit dem Buch versuchen, aber ich Dussel hoffe ja wie immer, auf eine deutsche Übersetzung. Allzu unbekannt ist das Buch ja nicht. :D
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und schöne Lesestunden! ♥

    Fühl dich gedrückt!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)

      "What if" ist eigentlich ein Physik-Buch und es es richtig lustig!
      Dein Hadern bezüglich "Sweet Evil" kann ich verstehen. Es wird auch nicht auf dem SuB landen, sondern im Februar gelesen. Ich freu mich schon riesig!

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...