Freitag, 5. Februar 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 05. Februar 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!



Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Findet ihr Bücher von A-Z in eurem Regal? Nennt zu jedem Buchstaben eins – vielleicht ist ja sogar eine Empfehlung dabei?

  • A Altered von Jennifer Rush ist auf Deutsch unter dem Namen "Escape" erschienen und hat mir gut gefallen.
  • B Black City von Elizabeth Richards – Unbedingt lesen, mehr muss ich gar nicht sagen!
  • C Chroniken der Unterwelt - City of Bones von Cassandra Clare – Bei so vielen C's muss es ja das Buch werden!
  • D Dante Walker von Victoria Scott – Bad Boy Material 
  • E Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick – Eins meiner Lieblingsbücher
  • F Finding Audrey von Sophie Kinsella – Sehr süßes Buch!
  • G Gracelin von Kristin Aashore ist auch in Deutschland erschienen, konnte mich aber nicht überzeugen
  • H Half Bad von Sally Green – Die Autorin hat mir im letzten Bad das Herz gebrochen …
  • I Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher – Erschreckendes Buch über das Stockholm-Syndrom
  • J Jump von Eva Silver – Hat mir gut gefallen
  • K Kiss me, kill me von Lucy Christopher – Noch ein Thriller dieser begnadeten Autorin!
  • L Lost on Nairne Island von Eileen Cook ist ein schönes Mystery-Buch
  • M Märchenmond von Wolfgang Hohlbein – An dem Buch hängen eine Menge Kindheitserinnerungen 
  • N Noah von Sebastian Fitzek – Ganz tolles Buch. Fitzek halt.
  • O Obsidian von Jennifer L Armentrout – Wer es noch nicht kennt, sollte das nachholen
  • P Proxy von Alex London – Eine tolle Mischung aus Sci-Fi, Jugendbuch und Dystopie 
  • Q Schande – aber ich hab kein Buch mit Q
  • R Rubinrot von Kerstin Gier – Was sonst
  • S Some Boys von Patty Blound – Ein unglaublich berührendes Buch
  • T Two Boys Kissing von David Levithan – Gänsehautfeeling!
  • U UnBound von Neal Shusterman – Kurzgeschichtensammlung von Vollendet. Hat mir leider nicht gefallen
  • V Vollendet von Neal Shusterman – Absoluter Thrill und nichts für schwache Nerven!
  • W Willful Machines von Tim Floreen – Sci Fi vom Feinsten und auch noch ein Jugendbuch
  • X Ein Satz mit X, das war wohl nix: Kein Buch
  • Y Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul von Augen-Aygen-Sibel Celli fand ich leider ziemlich langweilig
  • Z Zero von Marc Elsberg – Zeitgetreuer Thriller


Teilnehmende Blogs:

Anie´s Blog
Charleens Traumbibliothek
Lillis Buchseite
The Bookdealer and more
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Nicoles Bücherwelt
Marie's Salon du Livre
Traumfantasiewelten
AefKaeys World of Books
Ich lese
Ein Anfang und kein Ende
All Around the World
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Story of Bea
Mademoiselle Cake liest

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr schon mal komische Träume dank eines Buches bekommen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sonja,

    ach es ist endlich wieder Freitag :D!!!
    Hey dir fehlt ja tatsächlich nur das Q :D.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/02/follow-friday-3.html

    Da sich die nächste Frage auch wieder interessant anhört, wäre ich hier auch gerne dabei :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das X fehlt auch, ich war überrascht, dass ich fast alles ausfüllen konnte *grins*

      Löschen
  2. Moin moin Sonja ♥
    das war heute ein witziges Thema. Zwei Buchstaben konnte ich leider nicht ausfüllen...
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      mir fehlt auch nur das Q :-) Ich muss mal tiefer stöbern, ob ich nicht doch noch eins finde...
      Hier ist mein Beitrag

      Ich bin nächste Woche auch wieder dabei!
      LG Christine

      Löschen
    2. Ging mir genauso. Mir fehlt Q und X.

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben,

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Ich hab mal nach Titel und nach Autor alphabetisch sortiert. Leider fehlen mir in der einen Liste 2 Buchstaben, in der anderen sogar drei.

    Ich hätte aber gar nicht gedacht, dass ich überhaupt so viel ausfüllen kann. :)

    Liebe Grüße
    Lilli

    P.S.: Bis nächste Woche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch erstaunlich, was da teilweise für Bücher zu Tage kommen :D

      Löschen
  4. Hey Steffi :)

    Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie. Nächste Woche auch wieder. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    ich habe dieses Mal gern mitgemacht, zu meiner Schande aber einfach mal 8 Buchstaben nicht bedienen können... wie peinlich ist das denn?! Ich brauche eindeutig mehr Bücher! :D

    Ich bin nächste Woche gern wieder dabei. :)

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, ich werde irgendwann von einem Stapel ungelesener Bücher erschlagen werden. Ich sehe es schon kommen ...

      Löschen
  6. Hey Sonja,

    nächste Woche mache ich wieder mit.
    Einige von deinen Büchern kenne ich gar nicht, da muss ich doch gleich mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind einige Schätze drunter :)

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    aus Deiner Liste kenne ich das ein oder andere Buch, zumindest dem Namen nach. Ich bin bei meiner Tour gerade auf viele Bücher gestoßen, die ich überhaupt nicht kenne.

    Bis auf 4 habe ich bei allen kommentiert.
    Bei den 4en ist der Beitrag noch nicht online, das hole ich dann noch nach.

    Gerne mache ich nächste Woche wieder mit.

    Mein Beitrag heute: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/02/05/follow-friday-9-2/

    Schönes Wochenende!
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie war das Thema auch gefährlich für den SuB *grins*

      Löschen
  8. Hallo Sonja!

    Mit "Noah" haben wir eine Übereinstimmung. Bei X und Y musste ich leider passen. ;)
    Mein Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/02/follow-friday-3.html

    Gerne mache ich nächste Woche auch wieder mit! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Noah" ist eins meiner Lieblingsbücher.

      Löschen
  9. Hey Sonja,
    Es wäre geschafft mein Beitrag wäre nun online.
    Hab ein tolles WE und bis nächste Woche *wink*

    LG sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2016/02/ff-deutscher-follow-friday.html

    AntwortenLöschen
  10. Was lange währt, wird endlich gut. :D
    Mein Beitrag: http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/02/deutscher-follow-friday.html

    Ich habe übrigens nur "Rubinrot" gelesen bisher, aber "Noah" ist noch auf meiner Wunschliste. ;)

    Ich bin dann auch mal Follower geworden - hatte ich letztens vergessen. *schäm*

    Ein schickes Wochenende wünscht
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch nächste Woche gerne wieder dabei. :)

      Löschen
    2. "Noah" ist klasse. Hab dich gleich mal FF-mäßig zurückverfolgt.

      Löschen
  11. Hallo Sonja,
    Ein schönes Thema diesmal. So hab ich in meinen Regalen echt so manche Bücher entdeckt, die noch ungelesen sind.
    Nächste Woche bin ich gern wieder dabei.
    Da ich grad aufm Handy schreib, kann ich den Beitrag nicht direkt verlinken. Aber online ist er schon seit 8 Uhr.
    www.einanfangundkeinende.wordpress.com
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auch Bücher entdeckt, an die ich mich im ersten Moment nicht mehr erinnern konnte ^^

      Löschen
  12. Hi,

    wow du hast tatsächlich ein Buch mit Y in deiner Bibliothek stehen ... Hut Ab!

    Ich bin gerne auch nächste Woche wieder mit dabei.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sogar mehrere. Alle Englischen, die mit "You" anfangen :D

      Löschen
  13. Ich sehe schon auf Euren Seiten....nicht nur mein SuB hat was zu bieten...Ich bin nächste Woche wieder dabei....LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/05/ff-deutscher-follow-friday-05-februar-2016/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist auch gefährlich, man entdeckt neue Bücher, ist mir gerade aufgefallen ...

      Löschen
  14. Hallöchen,
    war zwar schon eher online, aber ich kam nicht dazu es euch zu sagen. Hier ist mein Beitrag:
    https://lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/02/05/follow-friday-buecher-von-a-z/

    Viel Spaß damit!
    Oh, und Sonja, Noah hab ich auch auf der Liste. Leider noch nicht gelesen, aber wenn es annähernd so gut wird wie Passagier 23, dann yayyy :)

    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es sogar besser als "Passagier23". Also ganz schnell lesen :)

      Löschen
    2. Oh, wie super!!
      Leider war ich ja mit meinem post letzte woche etwas zu spät zum anmelden. Ich würde nächsten freitag gern wieder mitmachen. Nur schonmal als vorab-info!! :)

      Löschen
  15. Puh eine echt schwierige Aufgabe^^ :-)
    ALso ich konnte tatsächlich bei 4 Buchstaben keinen Anfangstitel hierzu finden :-( Das hätte ich nicht gedacht^^ Oder ich habe mich verguckt^^

    Hier mein Beitrag;
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2016/02/follow-friday.html

    Nächstes Mal bin ich sehr gerne wieder mit dabei- beim Follow Friday^^
    LG Kendra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab 2, die ich nicht ausfüllen konnte. Hab aber auch viel zu viele Bücher ...

      Löschen
  16. Hallo,

    von deiner Liste kenne ich leider noch kein Buch, aber "Finding Audrey" subt hier noch auf deutsch :) Das möchte ich unbedingt bald lesen.

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Finding Audrey" hat mit wirklich gut gefallen :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...