Freitag, 12. Februar 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 12. Februar 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!



Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Habt ihr schon mal komische Träume dank eines Buches bekommen?

Tatsächlich: Ja.
Nach "Vollendet" von Neal Shusterman ging es mir am Abend schon nicht so gut und das Buch lag mir schwer im Magen. Wer es nicht kennt: Es geht um die Legalisierung von Organhandel, um Störenfriede in der Bevölkerung loszuwerden. 
In dieser Nacht habe ich ne Menge Mist geträumt und das sah man mir am nächsten Tag auch an. Trotzdem ist die Reihe großartig (vielleicht auch gerade deswegen). Ich hatte selten ein Buch in der Hand, das mit so vereinnahmen konnte.


Teilnehmende Blogs:

Anie´s Blog
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Story of Bea
Hörnchens Büchernest
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Nicoles Bücherwelt
The Bookdealer and more
Mademoiselle Cake liest
Ein Anfang und kein Ende
Marie's Salon du Livre
Ich lese
All Around the World
Traumfantasiewelten
BuchBria


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Habt ihr mal jemanden mit euren Lesefieber anstecken können?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, da bekam ich Albträume von einem Buch und musste es abbrechen. Das ist aber schon Jahrzehnte her. ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Ich bin auch nächste Woche wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, da bekam ich Albträume von einem Buch und musste es abbrechen. Das ist aber schon Jahrzehnte her. ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Ich bin auch nächste Woche wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sonja,

    hier ist mein Beitrag zum heutigen Thema :)

    http://anie1990.blogspot.de/2016/02/follow-friday-4.html

    Nächste Woche werde ich mal wieder aussetzen ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Hier ist mein Beitrag

      Ich bin auch nächste Woche wieder dabei!
      LG Christine

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    ich bin heute leider nicht mit dabei. Nächste Woche wohl auch nicht. Ist irgendwie nicht so meine Frage :) Trotzdem guck ich gern vorbei!
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    natürlich bin ich nächste Woche auch gerne wieder mit dabei.

    Interessante Frage ...

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Nächste Woche bin ich gern wieder mit dabei.
    Hier mein Beitrag: www.einanfangundkeinende.wordpress.com

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Sorry, bin diese Woche auch nicht dabei. :( Auch nächste Woche nicht.
    Stöbern geh ich trotzdem, wenn es die Zeit zulässt. :)

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich bin auch nächste Woche wieder dabei.

    Witzigerweise hat mich das gleiche Buch um den Schlaf gebracht wie Lilli. Aber ein Buch über Organhandel würde mich wahrscheinlich auch im Schlaf beschäftigen.

    Schönes Wochenende hier ist mein Beitrag
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/02/12/follow-friday-4-2/

    AntwortenLöschen
  9. Hey hey :)

    Immer noch im Prüfungsstress, aber wieder voll dabei.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche und nächste Woche mach ich auch wieder mit.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! :)
    Ich habe nicht dierekt von der Handlung eines Buches geträumt, aber von einem besonderem Ort, der dort auftaucht. :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/02/follow-friday-4.html

    Nächste Woche bin ich auch gern wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. juhu liebe Sonja

    Anbei mein kleiner Beitrag =) hab ein tolles Wochenende und nächste Woche bin ich nicht dabei.

    LG Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2016/02/ff-deutscher-follow-friday_12.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Sonja,

    ich bin auch wieder mit dabei und auch sehr gerne nächste Woche.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo...ein schönes Wochenende und ich bin gerne nächste Woche wieder dabei.....
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/12/ff-deutscher-follow-friday-12-februar-2016/

    AntwortenLöschen
  14. huhu :-)

    Also ich kann mich tatsächlich an keinen erinnern...aber ich vergesse auch meistens immer was ich träume!^^ Hier mein Beitrag! :-)) http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2016/02/follow-friday_12.html

    Freue mich immer über neue Follower und folge zu 100 Prozent zurück :-)

    Bin auch nächsten Freitag wieder mit dabei^^

    LG Kendra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    mein Beitrag ist nun auch endlich online :0 http://buchbria.blogspot.de/2016/02/deutscher-follow-friday-10-12-februar.html

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hey Sonja!

    Ich habe beschlossen kommenden Freitag auch mal wieder mitzumachen :) Wird mal wieder Zeit! Und ich finde die Frage total cool :)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...