Freitag, 19. Februar 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 19. Februar 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!



Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Habt ihr mal jemanden mit euren Lesefieber anstecken können?

Normalerweise empfehle ich eher Leuten Bücher, die eh schon lesen. Da kann es ein, dass ich mal jemanden überrede, ein anderen Genre in die Hand zu nehmen.


Einen absoluten Nichtleser zum Lesen zu bekehren ist mir noch nicht gelungen. Aber eine Freundin, die ewig nichts mehr gelesen hat, ist jetzt total im Lesefiber, seit ich ihr "Sweet Evil" in die Hand gedrückt habe. Sie hat in 2 WOCHEN "Sweet Evil" 1-3, die komplette "Obsidian"-Reihe, "Proxy" 1 & 2 und die "Engel der Nacht"-Reihe gelesen. Das sind 13 Bücher in 14 Tage. Ich komme mir gerade mega langsam vor …


Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Marie's Salon du Livre
Ein Anfang und kein Ende
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Nicoles Bücherwelt
Hörnchens Büchernest
Traumfantasiewelten
BuchBria
Skyline of Books
Ich lese



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Wie steht ihr zu detaillierten Sexszenen in Büchern?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sonja,

    nächste Woche wäre ich gerne wieder dabei :).

    Liebe Grüße
    Anie
    anie1990.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Ich bin nächste Woche auch wieder dabei!
      Hier ist mein Beitrag

      LG Christine

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Ich geh mal davon aus, dass ich nächste Woche wieder mit dabei bin ♥
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    ich Dussel habe es irgendwie total vergessen mich für diese Woche zu melden. Mitgemacht habe ich trotzdem :D
    Hier mein Beitrag zum heutigen Follow Friday.
    13 Bücher in zwei Wochen sind ja echt ganz schön sportlich... Da kann ich nicht mithalten. ^^ Würde sagen Mission Lesefieber: Accomplished!

    Viele liebe Grüße
    Bea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und nächste Woche mache ich auch wieder mit. Hätte ich beinahe schon wieder vergessen... Oh man, wo soll das noch hinführen.... :D

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    Hier ist mein Beitrag:
    www.einanfangundkeinende.wordpress.com
    Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Sonja!

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://skyline-of-books.blogspot.de/2016/02/follow-friday-endlich-wieder-mit-am.html
    Wow krass, bei so vielen Büchern in nur zwei Wochen komme ich mir auch gerade extrem langsam vor O.O Wobei...es kommt ja immer auf die Dicke des Buches an! :D Vielleicht lese ich zu viele dicke 500 Seiten und mehr Wälzer..? ;D
    Nächstes Mal bin ich auch wieder mit von der Partie :)

    Liebe Grüße und bis nächsten Freitag,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich hatte mich auch wieder für heute angemeldet.
    Ich muss immer aufpassen, dass ich andere nicht mit büchern nerve, die sie gar nicht interessieren. Wenn ich sie super finde, gehe ich schnell davon aus, dass auch alle andern sie super finden ;)
    Meinen heutigen Beitrag findet ihr hier:

    www.lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/02/19/follow-friday/

    Freue mich auf euch und eure Beiträge!
    Lg, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ich hatte dich irgendwie nicht gefunden. Morgen machst du aber nicht mit, oder?

      Löschen
  7. Hey Sonja,

    das ist echt eine mega Anzahl an Büchern in so kurzer Zeit!!
    Ich glaube selbst wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich niemals so viel lesen. Ich muss dann auch immer noch mal was anderes machen, als nur lesen.

    Mein Beitrag

    Nächste Woche kann ich leider nicht teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sonja :D

    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei und hier gehts zu meinem Beitrag. Bis nächste Woche. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sonja,

    Ich bin heute auch wieder dabei. :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/02/follow-friday-5.html

    Nächste Woche kann ich leider einmal nicht teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    13 Bücher in 14 Tagen finde ich ziemlich heftig.
    Wie funktioniert so etwas?

    Mein Beitrag von heute: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/02/19/follow-friday-11/

    Und nächste Woche bitte wieder.
    Auf Kommentierrunde gehe ich in Kürze.

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
  11. Oh nun schreibe ich meinen Kommentar am besten direkt noch mal unter deinen neuen Post - ich möchte gerne ab der nächsten Woche mit einsteigen! Habe auf meiner Challenge Seite auch bereits auf dich und deinen Blog verwiesen. Kannst ja gerne mal vorbeischauen! (http://zeilensehnsucht.blogspot.de/p/challenges_29.html)
    Liebste Grüße, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und viel Spaß :)

      Danke für`s Verlinken und ich schau gleich mal bei dir!

      LG
      Sonja

      Löschen
  12. Hallo,

    ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei ...


    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    mein Beitrag zur heutigen Frage ist auch online: http://buchbria.blogspot.de/2016/02/deutscher-follow-friday-11-19-februar.html

    Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sonja,

    ich habs schon wieder verpasst, grummel. Egal, ich schreib jetzt einfach trotzdem mal ein bißchen mit und stöber in den verlinkten Blogs :)

    Leider habe ich nicht wirklich viele Gleichgesinnte in meinem Freunde- und Bekanntenkreis. Aber ein paar konnte ich schon anstecken mit bestimmten Buchtiteln. Ich selber lass mich da auch sehr gerne anstecken. Wenn jemand so richtig emotional von einem Buch spricht, dann reisst mich das schon mit und weckt meine Neugierde. So, ich hab mich jetzt dann auch bei dir als Leserin eingetragen. Letztes Mal ging das komischerweise nicht. Jetzt bekomm ich dann aber auch den Follow-Freitag mit ;)

    liebe Grüße von
    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielleicht schaffst du es ja mal, mitzumachen :)
      Herzlich willkommen hier und ich folge dir ja schon !

      LG
      Sonja

      Löschen
  15. Hallo,
    heute bin ich etwas spät dran. Wir hatten ein paar Tage kein Internet. Jetzt geht es aber endlich wieder.
    Hier geht's zu meinem Beitrag
    Auch nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich habe die Aktion gerade entdeckt und würde am Freitag gerne mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      gerne doch & viel Spaß :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  17. Guten Morgen,

    ich bin grade auf diese tolle Aktion gestoßen und mache morgen gerne mit. :-)

    Liebe Grüße
    Carina

    http://caboostories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,

      sehr gerne und viel Spaß :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  18. Hallo Carina,
    ich würde gerne morgen mitmachen. Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran...
    loralee
    http://loraliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...