Sonntag, 28. Februar 2016

(Neuzugänge) Der Postbote kam!

Es gab neue Bücher – Welch eine Überraschung, denkt ihr euch wahrscheinlich gerade.
Darunter übrigens auch zwei Hörbücher, denn irgendwie bin ich momentan dauermüde, weshalb es echt entspannend ist, wenn mir einfach jemand vorliest.

Aber damit die Faulheit nicht die Oberhand gewinnt und ich am Ende gar kein Printbuch mehr in die Hand nehme, gab es auch zwei in gedruckter Form.
Wobei ich auf alle vier gleich gespannt bin. "Der Pfau" habe ich schon angefangen, bin mir allerdings noch etwas unsicher. Christoph Maria Herbst ist natürlich ein genialer Sprecher, aber die Story kommt nicht so wirklich in Fahrt. Aber vielleicht wird es ja noch!
Habt ihr schon was davon gelesen/gehört?

Der Pfau von Isabel Bogdan
Eine subtile Komödie in den schottischen Highlands
Ein verrückter Pfau auf einem schottischen Landgut, eine Gruppe gestresster Manager beim Teambuilding, eine junge Psychologin mit viel Ambition und wenig Erfahrung und Lord und Lady McIntosh, die das alles unter einen Hut bringen müssen …
Isabel Bogdan erzählt in ihrem ersten Roman auf feine englische Art von einem Wochenende, das ganz anders läuft als geplant: Chefbankerin Liz und ihre Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang, welches am Ende keiner der Beteiligten mehr durchschaut, das aber alle an ihre Grenzen führt.

Fremd von Ursula Poznanski
Stell dir vor, du bist zu Hause, und vor dir steht plötzlich ein Mann. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du kennst ihn nicht. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass er bei dir wohnt. Du hast Angst. Und du spürst diesen unwiderstehlichen Drang, ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden? 
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Sie hält dich offenbar für verrückt. Bist du es womöglich? Oder spielt jemand sein perfides Spiel mit euch?

Die Diamantkrieger-Saga - Damire Schwur von Bettina Besitz
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

Die Magie der Namen von Nicole Gozdek
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja,

    "Diamant-Krieger" & "Fremd" sind auch neu bei mir eingezogen und auf "Die Magie der Namen" freue ich mich auch schon sehr, es muss nur noch bei mir ankommen ;) "Der Pfau" ist jetzt nicht unbedingt ein Buch für mich.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Büchern.

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      ja, "Der Pfau" kann mich bin jetzt auch noch nicht so begeistern …

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Hallo liebe Sonja! :)
    'Die Magie der Namen' klingt wirklich richtig toll und seit ich von dem Buch gehört habe, steht es auf meiner Wunschliste! ^-^
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe du hast noch einen wundervollen Sonntag! :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      ja, auf das Buch bin ich auch sehr gespannt!

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo Sonja,

    schöne Neuzugänge!
    "Diamantenkriegersager" möchte ich auch bald bei mir einziehen lassen. Bin gespannt, wie du es findest!

    Viel Spaß mit all deinen neuen Mitbewohnern!

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,

      bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Es ist spannend, lässt sich sehr gut lesen und scheint auch "ungeschönt" geschrieben zu sein bei härteren Themen.

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    wirklich angesprochen werde ich nur von "Damirs Schwur", dafür bin ich hier umso gespannter auf deine Meinung, da die Leseprobe mich bereits sehr neugierig gemacht hat. ;)

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      das Buch ist bis jetzt klasse!

      LG
      Sonja

      Löschen
  5. Hey Sonja,
    "Die Magie der Namen" werde ich wohl auch früher oder später lesen müssen ;)

    Eine Freundin von mir hat "Der Pfau" gelesen und war enttäuscht davon...

    Viel Spaß mit den (Hörbüchern)!

    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      Ja, dem Pfau kann ich bis jetzt auch noch nichts abgewinnen. Ist sehr langatmig...

      Lg
      Sonja

      Löschen
  6. Hey Sonja,

    schöne Neuzugänge! Die "Diamantkrieger Saga" steht auf meiner WuLi schon sehr weit oben und soll mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Fantasy-Lesenacht dann befreit werden :) Da kann ich es wenigstens gleich signieren lassen xD

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      siehste, ich schleppe es mit zur Lesung :D

      Lg
      Sonja

      Löschen
  7. Hallo Sonja,
    viel Spaß beim Hören und Lesen. :)
    Ich bin ja überhaupt nicht der Hörbuchtyp. Ich muss selber was machen, wenn ich nur zuhöre, lasse ich mich von allem ablenken. xD

    "Die Magie der Namen" steht auf der WuLi. Mal sehen, wie es dir gefällt. Es schaut einfach auch soo schön aus.

    Das Buch klingt so spannend, aber Bettina Belitz Schreibstil gefällt mir leider gar nicht. :(

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophie,

      ich liebe aktuell Hörbücher. Ich glaube, ich werde echt faul!

      Bis jetzt gefällt mir Bettina Belitz' Schreibstil wirklich gut.

      LG
      Sonja

      Löschen
  8. Huhu Sonja,

    ohhh, auf deine Meinung zu die Magie der Namen bin ich mal richtig gespannt. Das Buch sieht schon vom Cover her total genial aus :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ich werde es bestimmt die Woche noch anfangen :)

      LG
      Sonja

      Löschen
    2. Liebe Sonja,

      die Magie der Namen steht schon auf meiner Wunschliste. Ich bin total gespannt darauf, wie es dir gefällt! Der Klappentext hört sich echt toll an ❤️

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  9. Hallo Sonja,

    oh das sind wirklich tolle Bücher - die stehen alle auf meiner Wunschliste! :-) Nur, dass es alles Printbücher sind, da ich kein Hörbuch-Fan bin... mir ist das zu anstrengend, zuzuhören. :D

    Viel Spaß mit den Büchern und Hörbüchern, dass du viele schöne Lesestunden hast!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      ich mag Hörbücher – man kann nebenbei den Haushalt machen :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  10. Hey Sonja,

    die Magie der Namen durfte auch bei mir einziehen und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      sag dann mal Bescheid, wie du es fandest. Mir hat es gefallen :)

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...