Dienstag, 16. Februar 2016

(Neuzugänge) Überrascht euch nicht mehr, was?

Ich rede jetzt gar nicht viel drum rum. Es gab Post und zwar vom Fischer Verlag und cbj Audio. Ich habe schon ewig kein Hörbuch mehr gehört, weshalb ich mich unglaublich drüber freue!
Ich glaube, das letzte war "Rachespiel" von Arno Strobel, aber das kam mir vor wie "Saw" für Gebildete, war also nicht wirklich meins.

Aber hey, zwei Bücher ist doch top. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kam hier das dreifache an.
Auf den Comic rund um Steve Jobs Biografie bin ich auch gespannt. Dieser erscheint am 25. Februar und ich finde es gut umgesetzt. Die Zeichnungen sind etwas grob, aber es ist gerade für Kinder absolut geeignet.

"Infernale" von Sophie Jordan
Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?
Hier kommt ihr zum Buch

"Steve Jobs - Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders. Eine Comic-Biographie" von Jessie Hartland
Das Genie hinter dem iPhone – Steve Jobs, der Mann mit der Zukunftsvision.
Die Wetter-App auf unserem iPad sagt uns, was wir morgens anziehen sollen. Die Musik, die uns den Tag über begleitet, haben wir von iTunes. Und der Film, den wir abends schauen, ist von Pixar.
Hinter all diesen Produkten steht Steve Jobs. Der Mann mit dem schwarzen Pullover bestimmt unseren Alltag – auch noch Jahre nach seinem Tod. Selbst das Internet gäbe es ohne ihn vermutlich nicht.
Guru, Visionär, Tyrann, Erfinder, Verkäufer, Apple-Gründer – es gibt viele Geschichten über Steve Jobs. Zusammen ergeben sie das wahnsinnig geniale Leben einer der schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit.
Umwerfend gezeichnet, locker erzählt und trotzdem mit Tiefgang: Diese Graphic Novel ist das iPhone unter den Biographien. Alle anderen sind bloß Telefone!

 Hier kommt ihr zum Buch

Steht eins der beiden Bücher auch auf eurer Wunschliste, oder habt ihr "Infernale" vielleicht schon gelesen?


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja! :)
    Das sind ja zwei tolle Bücher!
    'Infernale' möchte ich auch unbedingt noch lesen und die Biografie zu Steve Jobs klingt auch sehr interessant. Ich bin schon gespannt was du dazu sagst! ^.^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      ja, ich freu mich auch mega über die beiden :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Hi Sonja!

    YAY! Da ist ja endlich dein "Infernale"! Da hat dein sehnsüchtiges Warten ja ein Ende :) Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim Hören! <3

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ja, endlich. Danke, ich bin vor Vorfreude fast schon eingegangen *grins*

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Huhu Sonja,
    "Infernale" möchte ich gerne lesen. Bin schon gespannt, was du zu dem Hörbuch sagen wirst!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      meine Rezi geht bald online. Ich fand es gut (4 Sterne).

      LG
      Sonja

      Löschen
  4. Huhu liebe Sonja!

    Da durften aber wirklich tolle Neuzugänge bei dir einziehen. :)
    "Infernale" habe ich schon gelesen und auch rezensiert - mir hat es unheimlich gut gefallen. <3

    Und das andere Buch klingt auch total interessant.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,

      ja, ich fand es auch gut, hab aber einen Höhepunkt/Twist vermisst. Es war sehr gut geschrieben, aber vorhersehbar. Rezi geht bald online.

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...