Dienstag, 23. Februar 2016

(Serien-Kritik) Jane The Virgin Staffel 1


Titel: Jane The Virgin
Anzahl Discs: 5
Medium: DVD
Studio: Warner Home Video
Spielzeit: 892 Min.
Erscheinungstermin: 25.02.2016
Rezensionsexemplar: Ja
Freigegeben ab: 12

Warum wollte ich den Film sehen?
Die Serie ist einfach zum Verlieben.

Inhalt:
Als kleines Mädchen hat Jane geschworen, bis zur ihrer Hochzeit Jungfrau zu bleiben. Inzwischen ist Jane 23 und mit Michael verlobt, der ihren Schwur unterstützt - alles läuft planmäßig. Doch bei einer ärztlichen Routineuntersuchung kommt es zu einer Verwechslung, die eine Kettenreaktion unfassbarer Pannen auslöst. Jetzt ist Jane schwanger, der Kindsvater ist Janes ehemaliger Schwarm und jetziger Chef Rafael, und Janes eigener Vater, den sie nie kennen gelernt hat, spielt die Hauptrolle in ihrer Lieblings-Telenovela - als ob das Leben eine Soap wäre - mit Jane als Star. (Amazon)

Covergestaltung:
Es wird pink. Aber es passt, denn diese zuckersüße Serie kann diese Farbe ohne Gewissensbisse tragen. Auch Janes verzweifelter Gesichtsausdruck ist sehr gut nachvollziehbar, denn ihr stehen chaotische Zeiten bevor .

Story:
Das Comeback der Telenovelas? Hoffentlich nicht. Denn "Jane The Virgin" ist so viel mehr. Es ist wie ein Buch, das einen Erzähler aufweist, der den Leser/Zuschauer auf bestimmte Dinge hinweist und Szenen kommentiert. Hierdurch entsteht sehr schnelle eine tolle Atmosphäre und es ist unmöglich, Jane und ihre verrückte Familie nicht zu mögen.
Alle Rollen sind großartig besetzt worden, vieles ist überdreht, aber auf eine niveauvolle Art und Weise. Ein bisschen, als wolle man das Vorbild "Soap" auf die Schippe nehmen und es gelingt.

Bild&Ton:
Einschalten und wohlfühlen. Anders kann ich diese Serie nicht beschreiben, denn nicht nur die Charaktere gewinnt man unglaublich schnell lieb. Auch das Setting ist hervorragend gewählt und der bereits angesprochene allwissende Erzähler lässt schnell das Gefühl aufkommen, man bekommt eine Geschichte vorgelesen.
Die Synchronisation ist sehr gut geworden. Sie Stimmen passen zu den einzelnen Persönlichkeiten, sodass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte, dass es nicht die originalen sind .

Fazit:
Kaufen. Ansehen. Mit diesen beiden Wörtern könnte ich mein Fazit beenden und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. hier stimmt einfach alles: Charaktere, Story, Feeling und Setting. Ich freu mich unglaublich auf Staffel 2. Die DVD kommt am 25. Februar 2016 in den Handel, zuvor wurde die Serie auf Netflix ausgestrahlt.








Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe die erste Staffel im Fernsehen gesehen und die letzte Folge - ich wollte nur Schreien, dass sie ausgerechnet jetzt endete! Ich freue mich schon sehr, wenn Staffel zwei bei uns ausgestrahlt wird.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella,

      mir ging es genauso! Ich freu mich schon wie verrückt auf die nächste Staffel!

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Huhu Sonja,

    eine tolle Rezi! :)

    Die Serie kannte ich vorher noch gar nicht, aber du hast mich total neugierig darauf gemacht. Ich werde sie mir gleich mal aufschreiben!

    Liebe Grüße,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      unbedingt gucken, die ist einfach nur mega süß und lustig :)

      LG
      Sonja

      Löschen
  3. Hallo,
    ich schaue momentan die zweite im Orginal und bin sooo verliebt in diese Serie.
    Hätte ich vorher gar nicht gedacht, denn die Prämisse an sich klingt einfach nur bescheuert und an den Haaren herbeigezogen.

    Dank dir bin ich jetzt drau aufmerksam geworden, dass Staffel 1 auf DVD raus ist und natürlich ist sie auf der Wunschliste gelandet.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie,

      oh, ich glaube, ich muss auch im Original weiterschauen. Ich bin so was von süchtig, hätte ich nicht gedacht. Aber schon nach der ersten Folge war es um mich geschehen.

      LG
      Sonja

      Löschen
    2. Oh ja. Ist einfach der Wahnsinn wie unterhaltsam die Familie ist.
      Das lohnt sich auf alle Fälle durch das Spanische und die englischen Wortwitze.

      Löschen
    3. Ich bin ja auch total begeistert. Definitiv eine meiner Lieblingsserien :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...