Freitag, 4. März 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 04. März 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!



Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Habt ihr ein Buch mit rosa Cover? Wenn ja, welches?

Obwohl ich auf Pink und Rosa stehe, habe ich so auf den ersten Blick nur ein rosa Cover entdeckt und zwar "Rebel Belle". Dafür ist es ein wirklich schönes Cover und süßes Buch!

Harper Price, peerless Southern belle, was born ready for a Homecoming tiara. But after a strange run-in at the dance imbues her with incredible abilities, Harper's destiny takes a turn for the seriously weird. She becomes a Paladin, one of an ancient line of guardians with agility, super strength and lethal fighting instincts. Just when life can't get any more disastrously crazy, Harper finds out who she's charged to protect: David Stark, school reporter, subject of a mysterious prophecy and possibly Harper's least favorite person. But things get complicated when Harper starts falling for him--and discovers that David's own fate could very well be to destroy Earth.



Teilnehmende Blogs:

Anie's Blog
Lillis Buchseite
Charleens Traumbibliothek
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Marie's Salon du Livre
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Zeilensehnsucht
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Seelenfänger
Caboo_Stories
Ein Anfang und kein Ende
BuchBria
Tiny Hedgehog
Nadine's Lesewelt
Mademoiselle Cake
Story of Bea



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Was haltet ihr von Hörbüchern?

PS: Ich habe mir überlegt, dass wir unsere Freitagsrunde auch auf Facebook ausdehnen könnten. Ein Like tut ja bekanntlich nicht weh und viele von uns quatschen auf Facebook ja noch einen Ticken mehr, als auf dem Blog.
Wer mag kann also unter meinem Facebook-Follow-Friday-Post den Link zu seiner Facebook-Seite lassen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Sonja,

    das Buch das du heute ausgesucht hast kenne ich noch gar nicht :).

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://anie1990.blogspot.de/2016/03/follow-friday-6.html

    Und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Ich habe ganz viele rosa Bücher in meinem Regal :-) Aber deins kenne ich nicht.
      Hier ist mein Beitrag

      Nächste Woche bin ich wieder dabei!

      LG Christine

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Ich habe nur zwei rosa Bücher, das eine noch nicht mal gelesen ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Nachste Woche bin ich auch gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    'Rebel Belle' hat ja echt ein schönes Cover! :) Total schick. Ich habe daheim nur zwei rosafarbene Bücher gefunden. Hätte irgendwie mit mehr gerechnet...
    Nächste Woche bin ich sehr gern wieder dabei! <3

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sonja,
    dein Buch habe ich noch nie gesehen, aber das Cover finde ich schön ♥
    Hier findet ihr meinen Beitrag.

    Nächste Woche bin ich leider nicht mit dabei.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Lieben,

    insgesamt besitze ich 4 Bücher mit einem rosa Cover.
    Hier ist mein Beitrag zum "Follow Friday":

    http://caboostories.blogspot.de/2016/03/follow-friday-2.html

    Ich bin auf jeden Fall nächste Woche auch wieder mit dabei.

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Sonja,

    leider habe ich mich nicht in die Liste für heute eingetragen, aber ich habe jetzt frecherweise trotzdem mal einen Post gemacht.
    Meinen Beitrag findest du hier

    Danke übrigens für die Empfehlung an den Penguin Random House UK Verlag! Ich habe mich riesig darüber gefreut <3

    Dein heutiges Buch liegt auch noch auf meinem SuB und ich wollte es eigentlich auch erst auswählen. Dann habe ich mich aber doch für ein anderes entschieden.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      sehr gerne. Freue mich auf dich :)

      Lg
      Sonja

      Löschen
  8. Hallo,

    natürlich bin ich diese Woche wieder mit dabei und auchnächste Woche :)

    Mit Rosa Covern habe ich auch überhaupt kein Problem. Stehen sicherlich mehrere in meinem Regal

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Leider kenne ich das von Dir gewählte Buch nicht, aber das Cover gefällt mir sehr. Ich hab 5 rosafarbene Bücher gefunden.

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei. Auf große Kommentier-Tour gehe ich in den nächsten Tagen, heute muss ich noch eine Sitzung vorbereiten.

    <a href="https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/03/04/follow-friday-13/" rel="nofollow“>Mein Beitrag</a>


    <a href="https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/03/04/follow-friday-13/" rel="nofollow“>Mein Beitrag</a>

    AntwortenLöschen
  10. Mannomann.. Ich dachte, ich werd heut gar nicht fertig. ^^
    Aber hier ist mein Beitrag. :D

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es hat ein echt schönes Cover. :)

    Herzige Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja,

    "Rebel Belle" läuft mir ja immer öfter über den Weg! Vielleicht ist es ein Zeichen, dass ich es auch mal endlich lesen sollte?! ;)

    Ich habe bei mir sogar mehrere rosa Bücher im Regal gefunden, aber mich für drei entschieden, die ich heute vorstelle:
    http://tinyhedgehog.blogspot.com/2016/03/deutscher-follow-friday-ein-traum-in-rosa.html

    Gerne bin ich auch nächste Woche wieder dabei!
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hey hey :)

    Ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie und hier geht's zu meinem Beitrag. Nächste Woche mach ich auch wieder mit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte nächste Woche gern mitmachen :)
    Meine URL lautet: http://bucherdiebin.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Huhu :)
    so bin nun auch mit dabei und nächste Woche auch gerne wieder kann nächste Woche bestimmt eine lustige Diskussion werden. :D
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-follow-friday-1.html

    Dein Buch hat auch irgendwie was, obwohl mir persönlich das ein wenig zu schlicht wäre, aber so an sich ist es doch ein schönes Cover. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, nächste Woche bin ich wieder dabei!
    Hier kommst du zu meinen Post: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/03/aktion-follow-friday-2.html
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  16. Hab eben die Aktion und deinen schönen Blog entdeckt und melde mich für nächste Woche an =)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Auch wen ich mich nicht in die Liste eingetragen habe hab ich heute doch noch mitgemacht :) https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/03/04/follow-friday-04-03-16/

    AntwortenLöschen
  18. Von Deinem Buch hab ich letzt erst bei einer Aktion den 2. Band gesehen...und das fand ich eine interessante Story...witzig, dass Du heute den anderen vorstellst...:-)
    Sind wieder tolle Bücher dabei...ich bin gerne nächste Woche wieder dabei und allen ein schönes Wochenende....

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/03/04/ff-deutscher-follow-friday-04-mrz-2016ein-rosa-cover/

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo,

    Mein Beitrag steht hier
    www.einanfangundkeinende.wordpress.com
    Nächste Woche bin ich gern wieder mit dabei.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    dein Buch kenne ich leider gar nicht, aber es ist ja auch in englisch. Ich bin bei meinem großen SuB relativ schnell heute fündig geworden und habe gleich vier Bücher rausgefischt, die ich unbedingt endlich mal lesen sollte.

    Ich bin gerne auch nächste Woche wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,

    nachdem ich nun zweimal ausgesetzt habe, bin ich nächste Woche wieder sehr gerne dabei. :)
    Auch wenn ich heute nicht dabei bin, fällt mir spontan das Cover von "Rubinrot" ein.

    Nun werde ich mal etwas stöbern. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sonja,

    ich bin über Lillis Bücherseite auf deine Aktion gestoßen. Wirklich eine gute und schöne Idee! Bin nächste Woche gerne dabei :)

    Ich bin nicht so der Pink und Rosa Fan, hab aber trotzdem zwei Cover gefunden: "Rubinrot" von Kerstin Gier und "Echte Feen, falsche Prinzen" von Janette Rallison.

    Hier noch der Link zu meinem Blog: https://buecherschmoeker.wordpress.com/

    Viele Grüße und bis Morgen :)
    Michaela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...