Freitag, 11. März 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 11. März 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!



Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Was haltet ihr von Hörbüchern?

Also früher mochte ich keine Hörbücher. Aber aktuell habe ich einige hier liegen und finde es sehr angenehm, auf dem Rückweg von der Arbeit einfach nur zuzuhören. Ich glaube, ich werde alt …

Teilnehmende Blogs:

Anie's Blog
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
Story of Bea
Caboo_Stories
Marie's Salon du Livre
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Tiny Hedgehog
Anni-chans fantastische Welt der Bücher
Die Bücherdiebin
Seelenfänger
Zeilensehnsucht
Miss Page-Turner
Ein Anfang und kein Ende
BuchBria
Nicoles Bücherwelt
Bücherschmöker


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.

Freitagsfrage für nächste Woche:
Geht ihr zur Buchmesse? Wenn ja, auf was freut ihr euch am meisten? Wenn nein, habt ihr es irgendwann mal vor?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Ich bin zwar keine leidenschaftliche Hörbuchhörerin, aber ab und zu höre ich schon mal eins.
    Hier geht's zu meinem Beitrag
    Da ich gleich bis Sonntagabend wegfahre, kann ich bei euch erst danach kommentieren. Ich verspreche aber, dass ich das zumindest bei allen tun werde, die mir auch einen Kommentar hinterlassen. Dasselbe gilt natürlich fürs Folgen ;)
    LG Lilli

    P.S.: Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      nächste Woche bin ich auch wieder dabei!
      Hier ist mein Beitrag
      Einen schönen Freitag
      LG Christine

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Sonja,

    hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/03/follow-friday-7.html

    Achso und nächste Woche bin ich auch wieder dabei :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Ich finde Hörbücher gar nicht so schlecht. Man kann nebenbei noch was erledigen.
    Mein Beitrag: www.einanfangundkeinende.wordpress.com
    Nächste Woche bin ich gern wieder dabei.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Meine Meinung zu Hörbüchern könnt ihr HIER
    lesen.
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder dabei und für nächste Woche melde ich mich auch an :)

    Hörbücher ... für mich keine wirkliche Alternative zum Buch


    Hier ist mein Beitrag"

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche und nächste Woche mache ich natürlich auch wieder mit. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sonja :)

    Ich lese die Bücher lieber, aber so zum Vergleich würde ich gern das ein oder andere Buch mal "hören".

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2016/03/follow-friday-6.html

    Nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag Sonja :)

    Ich hör zwischendurch ganz gerne mal ein Hörbuch, allerdings nur von Büchern die ich schon gelesen hab. Richtig lesen ist eben besser.

    Hier ist mein Beitrag zum Follow Friday: http://wp.me/p7jo6O-4i

    Bin nächste Woche auch wieder gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Michaela :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch keine große Erfahrung mit Hörbüchern - das werde ich aber ändern.

    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei. Dank Automatisierung kann mein Beitrag online gehen, aber kommentieren werde ich wohl erst, wenn ich wieder von der BUCHMESSE zurück bin :)

    Schönes Wochenende
    Babsi

    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/03/11/follow-friday-14/

    AntwortenLöschen
  10. Heyho :)

    heute bin ich auch wieder mit dabei und nächste Woche auch wieder. :)

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-follow-friday-2.html

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, mein Beitrag für heute:
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/03/aktion-follow-friday-3.html#more
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei!
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    hier ist noch der Link von gestern: http://buchbria.blogspot.de/2016/03/deutscher-follow-friday-13-11-marz-2016.html

    Ich lese lieber selber Bücher, aber von einem Buch, dass ich schon kenne, würde ich mir vielleicht auch mal ein Hörbuch anhören.

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    Ich bin immer etwas zwiegespalten was Hörbücher angeht. Aber sie sind auf jeden Fall er selten bei mir zu finden.
    Hier mein Beitrag zum Follow Friday

    Ich bin natürlich gerne nächste Woche wieder dabei!
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hi, ich möchte gerne nächste Woche mitmachen =) Das ist eine tolle Aktion, gerade, wenn man noch nicht so viele Follower hat und andere Blogs kennenlernen möchte.

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    Ich habe jetzt auch mal bei deiner Aktion teilgenommen. Mein Post: http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/2016/03/follower-friday.html

    LG Liv

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...