Montag, 7. März 2016

(Badewannenleser) Blaubeertage mit Stenders

Es ist weiterhin arg ungemütlich in Frankfurt. Darum finde ich es aktuell gar nicht so schlimm, viel Zeit auf der Arbeit zu verbringen. Gelegenheit zum Lesen habe ich, bei insgesamt 4 Stunden Pendelei, in der Bahn, wobei ich bei dem Siffwetter auch unglaublich gerne in der Badewanne liege.

Und was ich fast genauso sehr mag, sind Heidelbeeren. Somit bin ich mega glücklich, dass ich diese dank Stenders mit in die Badewanne nehmen kann. Dazu noch ein spannendes Buch, wie in meinem Fall "Anima – Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner und schon ist der Abend gerettet. Von Stenders gibt es eine ganze Blaubeerreihe, die ich euch natürlich nicht vorenthalten mag. Vor allem, da die Kosmetikmarke zu meinen Favoriten gehört. Also habe ich heute für euch eine Badekugel, ein Duschgel, eine Bodylotion, eine Seife, ein Handpeeling und eine Handcreme.



Naturseife Blaubeer (100g 5,90€)
Die Seife (rechts hinten im Bild) sieht erst einmal unglaublich hübsch aus, da sie lila marmoriert ist. Ich bin bei Seifen wirklich ein leicht zufrieden zustellender Tester, da sie für mich eigentlich nur zwei Aspekte erfüllen müssen: Sehr gut riechen und keine Hautreizungen hervorrufen. In beiden Kategorien punktet das nach Blaubeere duftende Schmuckstück, das mit Sheabutter angereichert ist. Abgesehen davon, sieht es auch noch unglaublich schick auf der Waschbeckenablage aus.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Sodium Laurate, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum (Fragrance), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Lauric Acid, Sodium Chloride, Stearic Acid, Hexyl Cinnamal, Butylene Glycol, Benzyl Benzoate, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, CI 17200, CI 42090, CI 77891.

Badekugel Blaubeer (130g für 4,70€)
Aber ich wollte ja baden, weshalb ich mir nun mein Buch schnappe und die Blaubeer-Badekugel im Wasser versenke. Diese löst sich wie gewohnt sehr schnell auf und so langsam bekomme ich wirklich Lust auf eine Schale Heidelbeeren, nur leider ist dafür absolut nicht die passende Season. Auch die Blaubeeren auf meinen Fotos sind leider nur in Photoshop gewachsen.
Die Badekugel enthält übrigens Salz und Süßmandelöl, wodurch die Haut schön weich wird. Aber vor allem der Duft konnte bei mir punkten.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Olus (Vegetable) Oil, Maris Sal, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Butylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, PEG-7 Glyceryl Cocoate, BHT, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene, Coumarin, Anise Alcohol, CI 42090, CI 17200, CI 77499. 

Bodylotion Blaubeer (250ml für 12,90€)
Ich habe die Badekugel wirklich ausgenutzt, bis das Wasser kalt wurde. Wobei "Anima" da auch ihren Teil zu beigetragen hat. Das Buch ist sehr spannend und lässt sich super leicht weglesen.
Aber irgendwann musste ich dann doch mal aus der Wanne raus und habe bei der Gelegenheit gleich zur Blaubeer Bodylotion gegriffen. Diese zieht, wie ich es von Stenders gewohnt bin, sehr schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. In den Duft bin ich mittlerweile unheilbar verliebt, weshalb ich die Creme vor allem abends benutze, sodass mich beim Einschlafen noch der Duft umgibt.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Isostearyl Isostearate, Glycerin, Dimethicone, Steareth-2, PEG-20 Glyceryl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate , Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Olus Oil (Vegatable Oil), Ceteareth-20, Steareth-21, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum (Fragrance), Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben,, Vitis Vinifera (Grape) Seed Ouil, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Linalool, Geraniol, Citronellol.

Duschgel Blaubeer (250ml für 8,90€)
Wer keine Badewanne hat, der kann den Duft auch ohne Probleme mit unter die Dusche nehmen. Das Duschgel reinigt sanft und der Blaubeergeruch bleibt auch anschließend noch dezent auf der Haut. Wer es intensiver haben möchte, bekommt das dann anschließend mit der Bodylotion hin, wobei ich auch hier den Duft als genau richtig empfand. Man nimmt ihr wahr, aber er ist nicht penetrant.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Isopropyl Myristate, Cocoglycerides, Sucrose Polystearate, Coco-Caprylate, Cetareth-20, Cetaryl-Alcohol, Sheabutter, Vaccinium Anhustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Aloe Barbadenis Leaf Oil, Vegetable Oil, Helianthus Annuus Sunflower Seed Oil, Pentaenythitryl Oleate, Glyceryl Stearate, Benzoic Acid, leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benoate, Linalool, Alpha Insomethyl Ionone 

Handpeeling Blaubeer (25ml, bald im Shop erhältlich)
Das weiße Peeling ist cremeförmig und lässt sich sehr leicht anwenden. Vor allem ist es sehr sanft, sodass kein Schabeffekt entsteht.
Stattdessen entfernt es Schüppchen ohne die Haut zu reizen und hinterlässt danach ein glattes und gepflegtes Hautgefühl. Es fühlt sich an, als hätte man Handcreme aufgetragen, die sofort eingezogen wäre.

Handcreme Blaubeer (25ml 5,40€)
Auch wenn ich nach dem Peeling schon ein sehr gepflegtes Gefühlt habe, gibt es dennoch eine Handcreme. Diese hat die optimale Größe für unterwegs, wobei sie bei mir zusammen mit dem Handpeeling auf dem Waschbecken steht. Sofort einsatzbereit – sozusagen. Sie zieht sehr schnell ein, duftet himmlisch und sorgt für butterweiche Hände. Ich hoffe ja, dass sie lange hält!

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Octyldecanol, Isononyl Isononanoate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Pentaerythrityl Distearate, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Allantoin, Rubus Idaeus (Raspberry) Extract, Vaccinium Angustifolium (Blueberry) Fruit Extract, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylyl Glycol, Ceteth-20, PEG-75 Stearate, Steareth-20, Dimethicone, Polyacrylate Crosspolymer-6, Sodium Polyacrylate, Citric Acid, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Sodium Phytate, Butylene Glycol, Alcohol, Lecithin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Limonene

Fazit:
Die Blaubeerreihe kann ich absolut empfehlen. Der Duft sorgt für ein himmlisches Gefühl und die Pflege ist wie gewohnt erstklassig. Wer Stenders noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen. Im Shop gibt es einige exklusive Kreationen. Von Schokoladenpeelings bis hin zu Cremes mit echtem Gold!



Mit freundlicher Unterstützung von …
… Stenders

Kommentare:

  1. Klara Gries07:37

    Moin Sonja,

    wie machst du diese Fotos?! Ist ja der Hammer!
    Die Bodylotion würde mich echt interessieren :)

    Liebe Grüße,
    Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Klara,

      mit einer schwarzen Decke und Photoshop :)
      Freut mich, dass sie dir gefallen und die Bodylotion ist super!

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...