Freitag, 1. April 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 1. April 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Gibt es ein besonderes Buch für euch, mit dem ihr zum Beispiel aufgewachsen seid?

Ich bin mit Michael Ende aufgewachsen. "Momo" zum Beispiel mochte ich sehr. Irgendwann wurde das dann aber von "Bibi und Tina" abgelöst. Danach kam die typische "Harry Potter"-Phase. Aber ja, ich glaube "Momo" ist bis heute das Buch, das ich am meisten geliebt habe.

Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
Caboo Stories
jadesbooks
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Anie's Blog
Zeilensehnsucht
Bücherschmöker
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
BuchBria
Ich lese
Nicoles Bücherwelt
Tiny Hedgehog
Marie's Salon du Livre



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wenn ihr vor eurem Regal steht: Welches Buch würdet ihr spontan noch einmal lesen?

Kommentare:

  1. Hallo,

    heute bin ich mal ganz früh dran ....

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    und nächste Woche bin ich auch wieder mitdabei :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dann bin ich Vice-Erster :)

    Hier ist der Link zu meinem Blog: http://jadesbooks.net/2016/04/01/follow-friday-1-april-2016/

    (Wie ich das so schön in den Text einbinden kann wie Marie, hab ich noch nicht rausgefunden - vielleicht verrätst du es mir? :) )

    Und nächste Woche bin ich gern wieder dabei!

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jade :)
      Wenn du den Link und Ein Wort als HTML-Code eingibst, dann geht das mit dem Wort :)

      Also als Beispiel: HIER WORT EINFÜGEN

      Geht am einfachsten, wenn du das in Wordpress schreibst, den Link drauflegst und dann aus dem HTML-Bereich statt aus dem Visuell-Bereich kopierst.

      Liebe Grüße, Michi

      Löschen
  3. Guten Morgen Sonja :)

    Ich finde jedes Buch, was einen berührt und aus dem man gar nicht mehr auftauchen will ist etwas besonderes. :) Aber es gibt zwei Bücher mit denen ich ein besonderes Erlebnis verbinde.

    HIER geht es zu meinem Beitrag!

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    Hier findet ihr meinen heutigen Beitrag.
    Ich bin nächste Woche gerne wieder mit dabei.

    Ganz liebe Grüße und habt noch einen schönen Tag
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    hier gibts meinen Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-6.html#more
    Nächste Woche bin ich liebend gerne wieder dabei. :-)
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  7. Ist schon jemand von Euch in den April geschickt worden? Ich noch nicht...aber es ist ja noch nicht rum....ich wäre nächste Woche gerne wieder dabei...Schönes Wochenende...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/01/ff-deutscher-follow-friday-1-april-2016/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich, indirekt. Hab auf der Arbeit (Zeitung) einen Artikel bearbeitet und nicht gecheckt, dass das unser Aprilscherz war *grins*

      Löschen
  8. Hallo,

    hier ist mein Beitrag zum heutigen Thema:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/follow-friday-9.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    mein Beitrag kommt wieder mal auf die letzte Minute :o Momentan schaffe ich es leider einfach nicht eher. Nächste Woche bin ich wieder mit dabei.

    Hier geht es zum heutigen Beitrag: http://buchbria.blogspot.de/2016/04/deutscher-follow-friday-16-01-april-2016.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja!

    Ich bin diesen Freitag sehr gerne dabei :)

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und würde gerne mitmachen. Mein Blog ist noch relativ frisch mit mir in der Blogerwelt. Würde mich freuen von dir zu lesen. Liebste grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      ich habe mir deinen Blog gerade angesehen und gemerkt, dass es kein Bücherblog ist (um beim FF mitzumachen müssen sich 50% deiner Themen um Bücher drehen).

      Tut mir sehr leid!

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  12. Heyho :)
    sorry das ich erst so spät schreibe, aber ich würde gerne heute auch wieder mit machen. Sollte ich später nicht in der Liste mit dabei sein, weil wegen zu spät und so, kein Problem ich gehe eh die anderen Blogs durch. :D

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...