Freitag, 15. April 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 15. April 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Welches Hobby würdet ihr in Angriff nehmen, wenn jemand die Bücher aus eurem Leben streichen würde?

Ich glaube, ich wäre öfters bei meinem Pferd. Also im besten Fall. Im schlimmsten würde ich wohl definitiv mehr Zeit vor dem Fernseher verbringen.


Teilnehmende Blogs:

Bücherschmöker
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
Lillis Buchseite
BuchBria
Seelenfänger
jadesbooks
Hörnchens Büchernest
Ich lese
Marie's Salon du Livre

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen? Freut ihr euch schon drauf?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Boah Sonja, Fernsehen ist doch kein Hobby! ;)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Reiten würde mich ja auch reizen, vor allem da meine Tochter seit 5,5 Jahren mit Herzblut dabei ist. Wenn da nicht meine Angst vor Pferden wäre...
      Fernsehen als Hobby? Eher nichts für mich :-)
      Hier ist mein Beitrag
      Nächste Woche bin ich wieder dabei.
      LG Christine

      Löschen
    2. Och, bei Serien kann man das schon sehr ambitioniert betreiben, Lilli :P

      Ja, Angst vor Pferden ist da echt hinderlich. Eine Bekannte von mir will auch immer reiten, bis sie vor dem Pferd steht, dann kommt die Angst hoch :(

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Mit dem Fernsehen gehts mir ähnlich, aber ich würde dann mehr Serien und Filme schauen :D
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Nächste Woche bin ich auch gern wieder dabei :)
    Liebe Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Serien geht echt viel Zeit drauf ...

      Löschen
  3. Hallo,

    diese Woche wieder mal früher :)

    Fernsehen ist etwas das bei mir so nebenbei läuft.

    Mein heutiger Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei! :)

      Löschen
    2. Stimmt, so nebenbei läuft es bei mir auch. Hängt auch immer viel von der Stimmung ab :)

      Löschen
  4. Hey Sonja,

    ich schalte den Fernseher eigentlich wirklich nur für Sportsendungen an. Geritten bin ich auch jahrelang :-)
    Ich kommentiere dann nachher die anderen Beiträge.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei :-)

      Löschen
    2. Sportsendungen sind dafür gar nicht meins :P
      Ich finde es aber cool, wie viele Pferdemenschen sich auf meinem Blog tummeln :)

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    ich leide nicht unter Mangelbeschäftigung ohne Bücher und mehr TV wäre für mich eher keine Option.

    Schönes Wochenende wünsche ich und meinen Beitrag gibt es hier:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/04/15/follow-friday-17/

    Nächste Woche gerne wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast echt viel zu tun :)
      Ich aber auch mit Arbeit und Studium ...

      Löschen
  6. Oh, das ist ja eine tolle Idee! Ich kenne #ff eigentlich nur von Twitter ♥ Ich freu mich, "neue" Blogs zu entdecken. :)

    LG und schönes WE,
    Nana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Kannst dich gerne jederzeit eintragen, wenn du mal mitmachen möchtest :)

      Löschen
  7. Hi there,

    oh ja, auf Fernsehen bin ich gar nicht gekommen, aber da würde ich garantiert auch dran kleben bleiben - vor allem Serien haben es mir ja angetan...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Und nächste Woche wär ich gern auch wieder dabei :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    scheinbar habe ich vergessen mich anzukündigen, ich habe jedoch trotzdem einen Post erstellt!
    Hier ist der Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-8.html

    Nächste Woche bin ich wieder dabei :)

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider :( Hatte dich schon vermisst :)

      Löschen
  9. Heyho

    Unvorstellbar das es die Bücherwelt nicht geben könnte. :O Aber beschäftigung hätte ich alle mal ^^ Ein Pferd *-* wäre so schön auch eins zu haben, überhaupt Reiten zu können. Aber leider nicht in meinem Leben. Fernsehn gibt es bei mir auch nicht wirklich, hab sowas nicht mal. :'D

    Hier mein Beitrag

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sag niemals nie, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit :)

      Löschen
  10. Das wäre nicht so schön....was mache ich denn dann wenn ich draussen im freien sitze.....Mehr die Hunde ärgern ;-)....es wird sich immer was finden....aber es wäre zu schade nicht mehr zu lesen....Ich bin nächste Woche gerne auch wieder dabei...hier ist mein Beitrag...LG und schönes Wochenende

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/15/ff-deutscher-follow-friday-15-april-2016keine-bcher-mehrwas-dann/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es ja genauso, ich würde mich auch mehr um die Tiere kümmern :)

      Löschen
  11. Das Problem haben ja echt viele Dreiteiler, dass der zweite dann immer so nen Durchhänger hat, man merkt halt einfach das es nur die "Vorbereitung auf das große Finale" ist. Aber gut unterhalten wurde ich ja trotzdem, er reicht halt nur von der Qualität nicht an den Ersten heran. Vielleicht macht der Letzte das ja dann auch wieder wett und entschuldigt dafür.

    Aww das freut mich natürlich sehr <3. Dankeschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den letzten bin ich auch gespannt :)

      Löschen
  12. Hey Sonja,

    nächste Woche bin ich auch wieder gerne dabei :).

    Liebe Grüße und schönes Wochenende :D!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    mir würde das Lesen unheimlich fehlen, aber da gäbe es auf jeden Fall noch einige weitere Hobbys, für die ich dann wieder mehr Zeit hätte :)

    Mein Beitrag: http://buchbria.blogspot.de/2016/04/deutscher-follow-friday-18-15-april-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. Ich würde es vermissen, dafür hätte ich aber mehr Zeit für den Rest :)

      Löschen
  14. Hallo,

    die Aktion ist wirklich eine schöne Idee:)
    Nächste Woche mache ich auch gerne mal mit.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)
    Ich bin nächste Woche wieder mit dabei ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hey =)
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Ich bin nächste Woche sehr gerne dabei. :)

    Liebe Grüße
    Nala ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,
    sehr schöne Aktion. Ich wäre gern nächste Woche mit meinem Blog mit am Start.
    Ich hoffe, ich realisiere die mindestens 50 % Bücher auf meinem Blog :D
    http://sandystraumwelt.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Diese Woche bin ich gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße, Doris ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ach übrigens, der Link zu meinem Blog:

    www.nalalayoc.blogspot.de

    Bin, wie gesagt, morgen sehr gerne dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist in der Liste. Ich kam nur noch nicht zum Kommentare beantworten :)

      Löschen
  20. Hallo Sonja,
    ich würde sehr gerne morgen mitmachen. :-) Der Link zu meinem Blog. Morgen teile ich dann den Post. http://loraliest.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...