Freitag, 22. April 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 22. April 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen? Freut ihr euch schon drauf?

Mein nächstes Buch ist "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman. Da freue ich mich wirklich sehr drauf! Der erste Band "Nur ein Tag" war wirklich sehr schön. Wer Liebesgeschichten uns Paris mag, sollte sich die beiden Bücher unbedingt ansehen


Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Bücherschmöker
Marie's Salon du Livre
Hörnchens Büchernest
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
jadesbooks
Zeilensehnsucht
Seelenfänger
Ich lese
Anie´s Blog
BuchBria
Reading is a little Dream
Charleens Traumbibliothek
Nala's Bücherblog
Sandys Welt
To catch a falling book


Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sonja,
    ich bin gestern Abend ganz spontan ins Follow Friday Boot gesprungen, ich hoffe, das war nicht zu spontan.

    Hier geht es zu meinem Post:
    Follow Friday bei Lora liest

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Hier ist mein Beitrag
      Ich bin nächste Woche auch wieder dabei.
      LG Christine

      Löschen
    2. Mitmachen kannst du immer, Lora. War nur für mich zu spät, dich noch in die Liste einzutragen.

      LG
      Sonja

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Sonja :)

    Wenn dir "Nur ein Tag" gefallen hat, wird dir sicher auch der 2. Teil gefallen. Ich fand beides nicht wirklich prickelnd. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn du nächste Woche nach den nervigsten Protagonisten fragen würde, wäre sicher Allyson meine 1. Wahl ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Ich bin auch nächste Woche gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    diese Woche ist es wieder eine tolle Frage :D
    Da bin ich natürlich mit dabei.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sonja!
    Es ist wirklich eine schöne Aktion. Leider weiss ich nicht, wie man einen Beitrag verlinkt im Kommentar, deswegen hier die Link-Adresse:

    http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/04/follow-friday-1-forbidden-touch-sieben.html

    Wäre auch nächste Woche gern dabei.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sonja :)

    Ich überlege im Moment noch, ob ich die beiden Bücher lesen will. Hab ich jetzt schon viele gemischte Stimmen darüber gehört. Ich werde als nächstes Der Dämon von Naruel Band 1 lesen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei :)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sonja,

    leider habe ich letzte Woche vergessen mich für den Follow Friday anzumelden.
    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich dennoch mitgemacht habe. :)
    Auch nächste Woche bin ich gerne wieder mit dabei.

    Hier ist mein Beitrag von heute.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    "Liebesgeschichte und Paris" hört sich gut an. Ich kenne von Gayle Forman kein Buch.

    Mein Beitrag ist hier zu finden:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/

    Nächste Woche setze ich 1 x aus.

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    hier ist mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-9.html#more

    Nächste Woche bin ich wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    Ich würde gerne nächste Woche an dem follow friday mitmachen wen es noch geht :)

    Mit lieben Grüßen
    Katha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,

    ich finde die heutige Frage sehr schön.
    Von deiner Buchreihe habe ich auch schon sehr viel gehört. Doch bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Aber vielleicht schaffe ich das ja noch :)

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  11. Heyho :)
    die Bücher die du da erwähnst habe ich jetzt zwar schon öfters irgendwo gesehen, scheinen ja echt gut zu sein, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht näher mit ihnen befasst. :)

    Mein heutiger Beitrag *klick*

    Nächste Woche gerne wieder. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  12. Endlich Wochenende...Ein tolles wünsche ich Euch und bin nächste Woche gerne wieder dabei...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/22/deutscher-follow-friday-22-april-2016/

    AntwortenLöschen
  13. Hi!
    Der Link zu meinem Post: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/04/ff-follow-friday-1.html

    Bin nächste Woche gerne wieder dabei

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich wusste noch gar nicht, dass die Bücher von Gayle Forman in Paris handeln. Dann sollte ich die wohl auch endlich mal lesen :)

    Mein Beitrag

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja,

    über dein Buch bin ich auch schon des Öfteren gestolpert. Ich bin schon neugierig darauf wie du es finden wirst.
    Mein Beitrag

    Leider komme ich erst morgen dazu die anderen Beiträge zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja!

    Von Gayle Forman habe ich bisher noch nichts gelesen, aber einiges Gutes gehört. Sollte ich mir auch mal ansehen :)

    Hier ist mein Beitrag, leider etwas spät, aber die Arbeit hat mich aufgehalten.

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    von den Büchern habe ich auch schon so einiges gehört, aber gelesen habe ich sie selber noch nicht.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Und nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    so auch ich habe es endlich geschafft meinen Post fertig zu bekommen :).
    Hier ist er:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/follow-friday-11.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    Achso und nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...