Freitag, 29. April 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 29. April 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?

Oh je, ich bin jetzt zwei Monate zurückgegangen und musste feststellen: Keiner. Mir ist kein einziger Nebencharakter im Gedächtnis geblieben. Damit habe ich echt nicht gerechnet, aber es bedeutet auch, dass kein einziger Autor sich die Mühe gemacht hat, einen dreidimensionalen "unwichtigen" Charakter zu erstellen. Schon erschreckend.


Teilnehmende Blogs:

Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
Charleens Traumbibliothek
Sandys Welt
Bücherschmöker
caboo stories
Zeilensehnsucht
Kathaflauschi Books
Reading is a little Dream
Seelenfänger
Ich lese
Nala's Bücherblog
BuchBria
jadesbooks
Anie´s Blog

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Führt ihr richtige Wunschlisten auf zum Beispiel Amazon oder in einem Notizbuch? Wenn ja, wie groß ist der Stapel der Wünsche denn?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Erst im letzten Monat gelesen, daher ist mir der Charakter noch gut in Erinnerung, aber das wird sicher auch nicht lange anhalten. Es ist Dee aus "Nur ein Tag".
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche gerne wieder :)
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    heute bin ich mal nicht die letzte, die ihren Beitrag veröffentlicht ;)

    http://buchbria.blogspot.de/2016/04/deutscher-follow-friday-20-29-april-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    hier ist mein aktueller Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/follow-friday-12.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso und nächste Woche bin ich auch wieder dabei ;)!

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Hier ist mein Beitrag

    Ich bin auch nächste Woche wieder dabei!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich fand die Frage auch schwer, wobei mir dann doch einer relativ schnell eingefallen ist.

    Mein Beitrag

    Ich bin auch gern nächste Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    bin nächste Woche wieder dabei!

    Hier ist mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-10.html#more

    Und das ist wirklich schade, wobei ich sagen muss das die Charaktere die ich ausgewählt habe mir im Gedächtnis geblieben sind weil mir ihre Entwicklung nicht zugesagt hat..

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sonja!
    Nächste Woche wäre ich mal wieder dabei :D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    dass dir kein einziger Nebencharakter richtig gut im Gedächtnis geblieben ist, ist wirklich erschreckend. Ich finde es immer sehr schade, wenn nicht viel Wert auf die Nebencharaktere gelegt wird, schließlich prägen auch sie die Geschichte mit.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    so lange habe ich jetzt gar nicht suchen müssen!

    Mein Beitrag

    Ich möchte nächste Woche auch wieder gerne mit dabei sein.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja :)

    Mir geht es ähnlich wie dir, ich musste auch lange kramen, bevor ich einen guten Nebencharakter gefunden hatte: Jack aus die Ungehörigkeit des Glücks von Jenny Downham.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei. :)

      Löschen
  11. Bei mir ist es Cary aus Crossfire. Mein Beitrag: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/04/deutscher-follow-friday-2.html

    Bin nächstes Mal gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Nala

    AntwortenLöschen
  12. Ich musste auch ein bisschen zurückgehen um einen Nebencharakter...ausser dem aus dem aktuellen Buch ;-) - zu finden, an den ich mich gut erinnern kann...ich habe eine ganz nette gefunden....ich wäre gerne nächste Woche wieder dabei...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/29/ff-deutscher-follow-friday-29-april-2016-nebencharakter/

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    das ist wirklich schockierend! Ich musste allerdings auch erst ein Bisschen in meinen Erinnerungen rumkramen, doch dann kamen doch noch etliche Nebencharakteren hoch.

    Mit einem Tag Verspärung kommt nun heute auch endlich mein Beitrag: Undzwar Hier.

    Nächsten Freitag würde ich auch wieder gern dabei sein :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    Diese Woche habe ich ja leider nicht teilgenommen, nächste Woche wäre ich aber gerne wieder dabei!

    Zu der Frage diese Woche passt eine Rezension, die ich die nächsten Tage hochlade ganz gut ;) Ich habe "City of Lost Souls" (den 5. Band der Reihe) gelesen und mich haben die Nebencharaktere viel mehr interessiert als die Hauptprotagonisten :)

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Letzte Woche habe ich nicht gemacht und auch die davor (usw.)nicht, aber ich würde diese Woche wieder mal mitmachen.

    L.G
    Anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...