Freitag, 8. April 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 8. April 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Wenn ihr vor eurem Regal steht: Welches Buch würdet ihr spontan noch einmal lesen?

Ich würde sehr gerne "Proxy" von Alex London noch mal lesen. Die Geschichte war einfach mega spannend und sehr gut geschrieben. Gerade die Mischung aus Young Adult, Sci-Fi und Dystopie hat mir sehr gefallen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich es noch mal lesen werde. Bis dahin quatsche ich es jedem auf, der mir über den Weg läuft.

Inhalt:
Syd’s life is not his own. As a proxy he must to pay for someone else's crimes. When his patron Knox crashes a car and kills someone, Syd is branded and sentenced to death. The boys realize the only way to beat the system is to save each other so they flee. The ensuing cross-country chase will uncover a secret society of rebels, test the boys' resolve, and shine a blinding light onto a world of those who owe and those who pay.

Teilnehmende Blogs:

Marie's Salon du Livre
jadesbooks
Bücherschmöker
Lillis Buchseite
Caboo Stories
Zeilensehnsucht
Ich lese
Anie's Blog
BuchBria
To catch a falling book

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Welches Hobby würdet ihr in Angriff nehmen, wenn jemand die Bücher aus eurem Leben streichen würde?

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Bin heute spontan auch wieder mit dabei :)
    Hier ist mein Beitrag für heute: http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2016/04/aktion-deutscher-follow-friday-5.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Am liebsten würde ich Von wegen Liebe von Kody Keplinger noch einmal lesen. Einige kennen vielleicht den Film dazu: DUFF – Hast du keine Bist du eine.
    Hier gehts zu meinem Beitrag. :)

    Bin nächste Woche auch wieder gerne dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich habe zwar vergessen, meine Teilnahme letzte Woche mitzuteilen, habe aber trotzdem einen Beitrag verfasst :-)

      Nächste Woche bin ich wieder mit dabei!

      Hier ist mein Beitrag

      LG Christine

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Mein Beitrag ist nun online 😍 (http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-7.html).
    "Proxy" kenne ich bisher noch nicht, jetzt wird es aber auf meiner Wunschliste landen!

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  4. Heute kann ich leider nicht dabei sein, nächste Woche gerne wieder.

    LG Babsi


    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Wocher gerne wieder :)
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    eine sehr gute und interessante Frage diese Woche!
    Meine Antwort könnt ihr hier finden.

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    dein Buch sagt mir leider überhaut nichts und Science Fiction ist auch nicht so mein Genre. Wurde das Buch auch in Deutsch veröffentlicht?

    Meinen Post findest du hier: http://buchbria.blogspot.de/2016/04/deutscher-follow-friday-17-08-april-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      leider nur auf Englisch. Du, der Sci-Fi-Anteil ist auch nicht so groß, halt so wie in den meisten Dystopien, die in der Zukunft spielen.

      Löschen
  8. Heyho :)
    dein Buch kenne ich noch nicht, ehrlich gesagt lese ich auch nicht so oft Englische Bücher, was ich aber auch noch mehr machen möchte. Aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. :)

    Bin diesmal wieder dabei:
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/04/aktion-follow-friday-4.html

    Und nächste Woche gerne auch wieder. :)
    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
  9. Hi there,

    "Proxy" kenne ich leider noch nicht, aber das werde ich ganz, ganz schnell ändern! Das hört sich echt spannend an!

    HIER ist mein Beitrag :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  10. ... ach ja: und nächste Woche würde ich auch wieder gern dabei sein :)

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sonja,

    nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach....ein Buch, das ich wirklich sehr mag...ich wäre gerne nächste Woche wieder dabei....schönes Wochenende....

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/08/ff-deutscher-follow-friday-8-april-2016/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!

    Hier ist mein Beitrag für heute :)
    http://tocatchafallingbook.blogspot.co.at/2016/04/follow-friday-welches-buch-wurdet-ihr.html

    Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    hier ist leider total verspätet noch mein Beitrag vom Freitag.

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/follow-friday-10.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    P.s nächste Woche werde ich mal aussetzen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    bevor ich es vergesse ich bin auch wieder mitdabei :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...