Montag, 18. April 2016

(Modische Seiten) Roadtrip mit Wunschstück, Pussy Deluxe und Vita aus "Die längste Nacht" von Isabel Abedi

Auch wenn "Die längste Nacht" von Isabel Abedi meine Erwartungen in Sachen Spannung nicht ganz so erfüllen konnte, wie ich es mir erhofft hatte, war ich doch ein bisschen neidisch auf Vita. Immerhin ist sie mit ihren Freunden zu einem Roadtrip durch Europa aufgebrochen.
Wer kenn das nicht, das Gefühl, einfach mal alles stehen und liegen zu lassen und loszuziehen. Dabei geht es gar nicht immer darum, ein großes Abenteuer zu erleben, manchmal reicht es auch, am Ende wieder zu sich selbst zu finden.

Mein heutiger Look passt also perfekt zu Vita und dem Roadtrip-Feeling aus "Die längste Nacht". Durch Italien kommen wir damit auf jeden Fall. Mein Buchcharakter-Outfit setzt sich aus einem Shirt und einem Jäckchen von Pussy Deluxe und einer Handtasche von Wunschstück zusammen.

Shirt von Pussy Deluxe für 29,95 Euro
Der Marine-Style ist wieder da und ich find's klasse. Nicht nur, da er Aufbruchsstimmung versprüht, sondern auch, da ich etwas nostalgisch veranlagt bin. Somit liebe ich Mode im 50er-Jahre-Stil.
Das Shirt besteht übrigens zu 94 Prozent aus Viskose und 6 Prozent Elastan. Es ist sehr elastisch und passt sich wunderbar am Körper an.
Dass es dann auch noch fast komplett aus Naturfaser besteht, ist natürlich ein großes Plus. Nicht nur, da es im Sommer unnötiges Schwitzen verhindert, sondern auch, da Viskose ein sehr weiches Material ist, das sich einfach großartig auf der Haut anfühlt.

Das Oberteil ist sehr raffiniert designed. Es besitzt einen weiß-schwarz-gestreiften Aufnäher im Ausschnitt, sodass es aussieht, als würdet ihr noch ein Top drunter tragen. Das wahre Highlight ist allerdings der Kragen, der sich Sailor-typisch auch über den Rücken erstreckt und noch einmal mit einer weißen Borte abgesetzt ist. Vorne gibt es noch ein kurzes Bändchen zum Knoten.
Die Verarbeitung ist auch gut und die Nähte sind recht sauber verarbeitet.

Cardigan von Pussy Deluxe für 49,95 Euro
Der rote Cardigan mit den schwarzen Polkadots ist im gleichen Matrosenstyle gehalten wie das Shirt, weshalb beides wunderbar zusammenpasst. Er ist auch etwas dicker, was ihn gerade jetzt im Frühjahr zu einem angenehmen Begleiter macht. Abends wird es ja dann doch noch ab und an kälter.
Das Jäckchen hat einen Kragen, der auf den ersten Block wie ein Halstuch aussieht, jedoch aus festem Material ist. Dieser Eindruck kann noch verstärkt werden, indem das Bändchen vorne zugeknotet wird.
Ein bisschen Meckern muss ich bei den runden Knöpfen, denn die sind etwas locker angenäht. Da traue ich dem Frieden nicht und werde sie demnächst noch einmal etwas solider annähen, damit ich keinen verliere. Dafür ist das Material wieder super, denn der Stoff besteht zu 95 Prozent aus Baumwolle und 5 Prozent aus Elastan.

Shopper Kolat von Wunschstück für 189,00 Euro
Wer viel vor hat, der braucht auch eine große und robuste Tasche, die natürlich trotzdem schick aussehen muss. Ich hatte mich vor einem halben Jahr schon in die Marke Wunschstück verliebt und kann guten Gewissens sagen, die Liebe hält. Auch die Tasche Kolat (in meinem Fall braun/gold) ist sehr detailreich designed worden. Geflochtenes Glattleder wechselt sich mit aufgerautem, goldbesprühten Leder ab und die ganze Tasche ist an den richtigen Stellen mit Nieten verziert. Perfekt also für unser Vita-Outfit, denn wenn sie schon nach Italien reist, dann mit einer stilvollen Echtledertasche.
Die hintere Seite, die beim Tragen am Körper anliegt, besteht komplett aus Glattleder. Mir gefällt der rockige Flair sehr gut und auch funktionell kann mein neuer Begleiter bei mir punkten. Es gibt nicht nur ein typisches Steckfach und ein Reißverschlussfach innen, sondern auch fünf Stiftehalter. Dazu kommt noch eine aufgesetzte Fronttasche aus geflochtenem Leder mit Reißverschluss. Perfekt also für alles, nachdem man nicht lange graben
möchte.
Die Henkel sind recht lang, sodass es bei mir gerade noch in Ordnung war (ich bin 1,68), im Umkehrschluss ist das natürlich perfekt für große Frauen. Was wie schon beim letzten Mal qualitativ 1A ist, ist die Lederqualität. Die Tasche ist aus dickerem, griffigen Leder, das dennoch schön weich ist. Wer sich jetzt in das Traum … – ähm – Wunschstück verliebt hat, der wird online ein bisschen suchen müssen, da sie fast ausverkauft ist.



Mit freundlicher Unterstützung von …
… Pussy Deluxe und Wunschstück

Kommentare:

  1. Der Cardigan ist ja toll, den schaue ich mir mal näher an. Auch das Oberteil gefällt mir gut. Hab schon einige Teile im Matrosenstil von der Killerkirsche und bin so was von zufrieden.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Cardigan, der ist echt ganz toll und wirklich ein richtiger Eyecatcher, würde mir auch zusagen. Marine ist bei mir so ne Sache, manches in dem Stil mag ich, manches nicht. Habe aber auch ein paar Teile passend dazu im Schrank, vor allem viel Blau Weiß gestreiftes, weil das halt super zum Sommer passt. Dein Oberteil gefällt mir aber auch super.

    AntwortenLöschen
  3. Ella13:13

    Hallo Sonjalein,

    der Cardigan ist mir zu bunt aber ich finde die Tasche und das Shirt mega schön! Und du hast recht, es passt zu Vita. (Mir hat das Buch zum Beispiel mega gut gefallen :) )

    LG
    Ella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...