Montag, 4. April 2016

(Was nehme ich neben dem Buch mit in die Wanne?) Vino Gold-Line von M. Asam

Gesichtsmilch, Gesichtswasser, Duschgel, getönte Tagescreme & Deo
Heute wird es grün! Aber so grün dann auch wieder nicht, denn es handelt sich um klassische Kosmetik – was ja nicht schlecht ist.
M. Asam ist ja keine unbekannte Marke auf meinem Blog mehr, wenn man bedenkt, dass ich schon öfters etwas von ihr vorstellen durfte.

Auf den ersten Blick eignen sich die Produkte aus der Vino Gold-Line nicht zum Baden, aber ich habe die Erfahrung macht, dass M. Asam-Duschgele auch wunderbar als Badezusatz missbraucht werden können, weshalb ich da nicht so kleinlich sein will.
Des Weiteren gibt es eine Reinigungsmilch, ein Gesichtstonic, ein Deo und eine getönte Tagescreme zum Testen.
Ich habe ja einige Bücher von der Buchmesse mitgenommen und in den letzten Tagen "Holmes und Ich" von Brittany Cavallaro gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mich ehrlich gesagt positiv überrascht, da das Thema "Sherlock Holmes" schon etwas ausgelutscht ist. Es war jedoch so fesselnd, dass es sich als perfekter Begleiter für die Badewanne entpuppt hat.

M. Asam Vino Gold: Reinigungsmilch & Gesichtswasser
M. Asam Vino Gold Reinigungsmilch und Gesichtswasser (2x 250ml für 19,75€)

Wenn ich abends in die Badewanne steige, dann schminke ich mich dort auch ab, ist ja ein Vorgang (und Faulheit von mir).
Die Reinigungsmilch hat einen angenehmen frischen Duft und ist sanft zur Haut. Makeup-Reste werden einfach entfernt, auch an den Augen, sodass ich rundum zufrieden bin.
Das dazugehörige Gesichtswasser für danach ist angenehm erfrischend und hinterlässt die Haut schön gepflegt. Somit gibt es keine Probleme mit spannender Gesichtshaut, Rötungen oder Ähnliches.

Inhaltsstoffe:
VINO GOLD® REINIGUNGSMILCH (250 ml)
AQUA (WATER), ISOPROPYL MYRISTATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, PENTYLENE GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) VINE EXTRACT, TREMELLA FUCIFORMIS (MUSHROOM) EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, FERRIC HEXAPEPTIDE -35, INULIN, PARFUM (FRAGRANCE), METHYLPROPANEDIOL, SODIUM CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, PHENOXYETHANOL

VINO GOLD® GESICHTSWASSER (250 ml)
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 CAPRATE, PROPYLENE GLYCOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, PANTHENOL, NIACINAMIDE, SERINE, UREA, ALLANTOIN, SODIUM LACTATE, LACTIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CAPRYLYL GLYCOL, SORBITOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, PHENOXYETHANOL

M. Asam Vino Gold Deo
M. Asam Vino Gold Duschgel (750ml für 18,75€)

750ml erinnern schon ein bisschen an eine Familienpackung, sodass ich kein schlechtes Gewissen dabei habe, es neben dem Duschen auch zum Baden zu verwenden.
Der frische Trauben/Citrusduft ist sehr angenehm und es schäumt auch leicht, sodass es keinen nennenswerten Unterschiede zum klassischen Badezusatz gibt. Wenn, dann würde ich sagen, dass man ein klein wenig mehr verwenden sollte, um einen intensiven Duft zu bekommen.
Es ist sanft zur Haut, pflegt und ist äußerst ergiebig, alleine schon aufgrund der Menge.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, UBIQUINONE, LECITHIN, DIISOPROPYL ADIPATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, ALCOHOL, FORMIC ACID, HEXYL CIN- NAMAL, LIMONENE, GERANIOL, LINALOOL, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1)

M. Asam Vino Gold Deodorant Duo ( 2x 100 ml für 19,75€)
Auf das Deo war ich sehr gespannt. Es riecht wie auch die anderen Produkte sehr frisch und ich benutze es deshalb vor allem nach dem Sport sehr gerne. Zum einen freut es mich natürlich, dass es mit einem Pumpspender ausgestattet ist (Somit ohne Aluminium), zum anderen ist die Wirkung auch klasse. Es hält lange an und überdeckt auch schon mal Gerüche, wenn man nach dem Sport vielleicht noch mit der Bahn nach Hause muss. Auch auf Alkohol wurde verzichtet und es hat eine beruhigende Wirkung auf die Haut.
Kaufen könnt ihr es allerdings nur im Doppelpack.

M. Asam Vino Gold Getönte Tagescreme (100ml für 19,75€)

Mein einziger Reinfall war leider die getönte Tagescreme. Also sie riecht gut und ist sehr hautverträglich, sodass es in der Anwendung zu keinerlei Problemen kam. Allerdings bin ich einfach zu blass, sodass ich sie nicht tragen kann, ohne dass sie unnatürlich bei mir aussieht. Für Leute mit normaler Hautfarbe aber sicherlich zu empfehlen.



Mit freundlicher Unterstützung von …
… M. Asam

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    allein wenn ich die grüne Verpackung sehe, fühle ich mich gleich angesprochen. Momentan stehe ich auf alles Grüne. XD Ich schaue mir das mal an, grad Deos ohne Aluminium kriegt man ja nur selten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      also das Deo konnte bei mir halt richtig punkten. Zum einen riecht es gut, zum anderen hat es eben nen Pumpspender :)

      LG
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...