Freitag, 13. Mai 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 13. Mai 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?

Ich habe "Zurück nach Holly Hill" abgebrochen, da es extrem platt geschrieben war, keinerlei Emotionen rüberkamen und die Story auch noch wirr und langweilig war. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, ich war mega enttäuscht!


Teilnehmende Blogs:

Unsere zauberhaften Bücherwelten
Lillis Buchseite
Annas Magical Books
Zeilensehnsucht
Marie's Salon du Livre
Book of Dreams
Ich lese
Anie´s Blog
Tiny Hedgehog
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Sandys Welt
jadesbooks
BuchBria
Bücherschmöker

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Sortiert ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin heute spontan wieder mit von der Partie :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! "Zurück nach Hollyhill" fand ich sogar noch etwas besser als den 1. Band. ;)
    Bei mir war's "Breaking News" von Frank Schätzing. Den Grund könnt ihr hier nachlesen:
    Mein Beitrag.
    Bis nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      die "Hollyhill"-Reihe hat mir eigentlich auch gut gefallen, ich habe sie gerne gelesen.
      Hier ist mein Beitrag

      Ich bin auch nächste Woche wieder mit dabei.

      LG Christine

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Hm, schade dass du das Buch so schlecht fandest, hab bis jetzt nur Gutes gehört. Hab die Autorin auch auf der LLC kennen gelernt, sie ist super nett. :)
    Hier gehts zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und bis nächste Woche,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    ich kenne das Buch gar nicht, muss auch ehrlich gestehen, dass ich davon bisher auch noch nichts gehört habe ;)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Bin auch gern nächste Woche wieder mit dabei ;)

    Liebe Grüße,
    Sandsch von Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,

    ich bin natürlich auch wieder mit dabei - auch nächste Woche :)

    Ich habe ein Buch abgebrochen, das viele total gerne gelesen haben. Welches findest du ...

    Mein Beitrag.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ich habe auch schon ein Buch abgebrochen - und das war dieses:
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/05/13/follow-friday-19/

    "Zurück nach Hollyhill" kenne ich nicht.

    Nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Bei allen, die den Beitrag bis zum jetzigen Zeitpunkt schon veröffentlicht haben, habe ich kommentiert. Freue mich über Gegenbesuche.

    Gruß
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sonja,

    hier findest du meinen Link: https://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-12.html

    Nächste Woche bin ich wie gewohnt wieder dabei.

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    bei "Zurück nach Hollyhill" überlege ich schon ewig, ob ich es lesen soll oder besser nicht. Ich finde das Cover toll und habe bereits viel Gutes drüber gehört, aber wenn ich dann den Klappentext lese, werde ich unsicher. Wahrscheinlich wäre es auch nicht so meins.

    Hier findest du meinen heutigen Beitrag: http://buchbria.blogspot.de/2016/05/deutscher-follow-friday-22-13-mai-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hi =)
    ich habe jetzt mal spontan mitgemacht. Bin aber gerne nächste Woche auch wieder dabei.

    https://chrissisbuecherchaos.wordpress.com/2016/05/13/follow-friday-und-wem-folgt-ihr-so/

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ich breche Bücher ab, die mich einfach nicht gewinnen...ich finde meine Lesezeit zu kostbar um sie an ein Buch, das mir nicht gefällt zu verschwenden...Auf die Gefahr, dass ich vielleicht was verpasse...ich bin gerne nächste Woche wieder dabei..LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/13/ff-deutscher-follow-friday-13-mai-2016/

    AntwortenLöschen
  11. Ich breche selten Bücher ab, das letzte war bei mir "Numbers" von Rachel Ward. Hier der Link zu meinem Post: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/05/deutscher-follow-friday-4.html

    Bin nächstes mal gerne wieder dabei!
    Liebe Grüße,
    Nala

    AntwortenLöschen
  12. Einen wunderschönen Freitag Abend :)

    Mist habe gestern den Anmeldetermin verpasst, weil ich so spät zu Hause war.
    Das letzte Buch was ich abgebrochen habe war "Die Keltennadel" von Patrick Dunne. Ich lese gerne mal einen Thriller oder auch Krimi. Aber ich muss keinen dreiseitigen Obduktionsbericht lesen der total blutig ist. Und die Protagonisten mochte ich auch nicht.
    Nächste Woche bin ich auf jeden Fall mit dabei. Euch ein schönes, sonniges, langes Pfingstwochenende.
    Gruß Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    mit reichlich Verspätung steige ich heute auch noch mit ein...
    Ich finde es immer echt schade, wenn man ein Buch abbricht. Bis jetzt hatte ich das aber nur zwei Mal - eines aus Zeitmangel und eines, weil es mir geklaut wurde :(
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo, Jade

    PS. Und nächsten Freitag bin ich auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich bin durch "Zeilensehnsucht" auf die Aktion gestoßen und würde diese Woche (20.05.) gerne mitmachen.
    Ich bin noch neu in der Buchblogger Welt und hoffe durch die Aktion "Fuß fassen" zu können.
    Liebe Grüße Katie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häng noch schnell den Link zu meinem Blog an, das habe ich vorhin total vergessen.

      http://zeile-fuer-zeile.blogspot.de/

      Löschen
  15. Hey,

    ich habe es am Freitag total verpennt meinen Beitrag noch hier zu verlinken, aber ich wollte es gerne noch nachholen.
    Hier also mein Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/05/follow-friday-14.html

    Diese Woche setze ich dann mal aus ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Bin übrigens morgen auch wieder mit dabei :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...