Freitag, 20. Mai 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 20. Mai 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Sortiert ihr Bücher aus? Wenn ja, was macht ihr mit den Ungewollten?

Ich habe letztes Jahr mal ein paar aussortiert und verkauft. Aber ansonsten? Nee, ich hab da ein Messi-Syndrom und horte alles, was aus Papier besteht … Aus Platzmangel wohnt vieles unterm Bett. Aaaaabeerr: Wir planen eine Bibliothek und ich denke, dass wir das Ende des Jahres in Angriff nehmen!


Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Bücherschmöker
Sandys Welt
Marie's Salon du Livre
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Zeilensehnsucht
BuchBria
Chrissis Bücherchaos
Ich lese
Book of Dreams
Mein Buchgestöber
jadesbooks
Katie's Bücherwelt
Anie´s Blog
Charleens Traumbibliothek



Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Brauch ihr ein Happy End in Büchern?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Von einer Bibliothek träume ich auch schon ewig, und wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird das auch umgesetzt. Aber das will ich ja nicht forcieren. ;)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und bis nächste Woche!
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ich hoffe, dass ich auch irgendwann eine Bibliothek haben werde - ein großer Traum auch von mir.



      Hier ist mein Beitrag

      Ich bin auch nächste Woche wieder mit dabei.
      LG Christine

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine Bibliothek klingt ja sehr gut :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    hach, die Idee mit der Bibliothek finde ich klasse ... leider ist unsere Wohnung dafür zu klein ... ein Raum mehr und dann könnte ich auch das Projekt Bibliothek starten :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ganz vergessen, ich bin auch gern nächste Woche wieder mit dabei ;)

      Löschen
  4. Gute Aktion *grins* Vielleicht mache ich nächste Woche mit :)

    LG, funne
    http://funneswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo darf ich noch in die liste für morgen? ich hatte vergessen dass ich mich nicht entschieden hatte ._.

      LG

      Löschen
  5. Hallo,

    ich bin natürlich wieder mit dabei - auch nächste Woche!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja :)
    Bibliothek klingt doch nach einem greifbaren Ziel. Ich sortiere auch nie meine Bücher aus, dafür hab ich sie viel zu lieb. Hier gehts zu meinem Beitrag.
    Bis nächste Woche! :)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hi =)
    Ich sortiere andauernd Bücher aus.. :D
    Hier der Link zu meinem Post: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/05/ff-follow-friday.html
    Bin nächsten Freitag gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße ♥
    Nala

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    hier der Link zu meinem Post: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-13.html

    Nächste Woche bin ich wieder dabei :-)
    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo...spät geworden heute....Familienbesuch getätigt...ich bin nächste Woche gerne wieder dabei...schönes Wochenende...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/20/ff-deutscher-follow-friday-20-mai-2016/

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)
    So ich bin dann auch das erste mal dabei. Hier ist mein Beitrag:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/05/ff-deutscher-follow-friday-1.html
    Und wenn ich heute noch irgendwann Zeit habe schaue ich auch bei allen anderen vorbei.

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder mit dabei
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dich gut verstehen - gebe auch ungern Bücher her ;)

    PS: Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    mein Beitrag kommt leider wieder erst zum Samstag, da ich gestern doch länger unterwegs war als gedacht.

    http://buchbria.blogspot.de/2016/05/deutscher-follow-friday-23-20-mai-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich bringe es einfach nicht übers Herz mich von meinen Büchern zu trennen, da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran.
    Was es mit den Erinnerungen auf sich hat, erfährst Du hier.
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  14. ... ach so, und nächsten Freitag bin ich auch wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee von einer Bibliothek muss ich mir merken.
    Wenn ich ein eigenes Haus baue werde ich die wohl mit einplanen :D

    Meinen Beitrag findet ihr hier:
    http://zeile-fuer-zeile.blogspot.de/2016/05/follow-friday-1.html

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)

    Liebe Grüße, Katie

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    ich wäre gerne auch mit dabei.
    Hier der Link zu meinem Post ♥
    Meinen Beitrag dazu findet ihr hier:
    http://book-nerd1310.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-ff-27-mai-2016.html
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin übrigens morgen auch wieder mit dabei :D

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sonja :)
    ich behalte in der Regel alle Bücher, die ich jemals gekauft habe. Irgendetwas muss man ja im Leben sammeln ;) Wäre morgen mal wieder mit dabei.

    lg Florenca
    http://geliebtes-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...