Freitag, 27. Mai 2016

(FF) Deutscher Follow Friday 27. Mai 2016

 

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Ihr wollt nächste Woche mitmachen? Sehr gerne! Tragt euch in den Kommentaren mit eurem Blog ein.
Wie das Ganze funktioniert? Das erfahrt ihr unten in der Liste! Ich wünsche euch viel Spaß!






Follow Friday für Bücherblogs Regeln:
  • Schnappt euch das "Follow Friday"-Bild und erstellt einen Post, in dem ihr die Freitagsfrage beantwortet und die Aktion vorstellt. Der Post dient vor allen dazu, dass andere Teilnehmer "Hallo" sagen können und ihr wisst, wer mitmacht und so zu euch gefunden hat.
  • Tragt euch hier in die Liste (als Kommentar) bis Donnerstag 15 Uhr ein, wenn ihr nächsten Freitag mitmachen wollt.
  • Ihr müsst mir nicht folgen (auch wenn ich mich natürlich drüber freue), aber ihr sollt auf meinen Blog verlinken, damit Interessierte die Aktion finden.
  • Tja, jetzt heißt es für euch stöbern. Schaut euch die Blogs an und folgt denen, die ihr mögt. Wenn ihr auf der Liste seid und jemand folgt euch, dann folgt zurück! (Win-Win für beide Seiten) Wenn ihr nicht auf der Liste seit, könnt ihr dem Blog natürlich trotzdem folgen, aber derjenige muss nicht zurückflogen, da ihr ja nicht wirklich mitmacht.
  • Wenn ihr einem Blog folgt, vergesst nicht, den "Follow Friday"-Post auf der Seite zu kommentieren, damit derjenige weiß, dass ihr über die Aktion auf den Blog gestoßen seit. In dem Kommentar könnt ihr gerne einen Link zu eurem "FF"-Post hinterlassen, damit noch mehr Leute zu euch finden können. WICHTIG: Bitte nicht einfach nur "Hallo! Mein Link....."-und fertig. Geht ruhig auf den Blog und die Freitagsfrage ein!
  • Die Aktion gilt nur für Bücherblogs (also mindestens 50 Prozent eures Themengebietes), denn sonst endet es in Spam.
Brauch ihr ein Happy End in Büchern?

Ja, absolut! Sonst verfolgt mich die Story auf Ewigkeiten! Ich fand das bei "Half Bad" schon so furchtbar. Mein einziger Gedanke war, jetzt bekommt der arme Junge drei Bücher lang in die Fre*** und das ist das Ende?! Wirklich?! Das hatte meine Sally-Green Euphorie stark gedämpft ...


Teilnehmende Blogs:

Lillis Buchseite
Unsere zauberhaften Bücherwelten
Sandys Welt
Marie's Salon du Livre
Bücherschmöker
Book of Dreams
Zeilensehnsucht
Ich lese
Mein Buchgestöber
Nadine's Lesewelt
BuchBria
jadesbooks
Zeile für Zeile
Charleens Traumbibliothek
Katie's Bücherwelt
Pia's Buchwelt
Geliebtes Buch

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ganz wichtig: Tragt euch bitte jedes Mal neu in die Liste ein, es sind ja doch einige, die mitmachen und es werden stetig mehr (Was ja gut ist :) ).
Nur so kann ich mir natürlich nicht merken, wer jede Woche mitmachen will. Ich gehe immer die Kommentarliste durch und schreibe die raus, die mir schreiben, dass sie die Woche drauf wieder dabei sind! Sorry, dass es nicht anders geht.


Freitagsfrage für nächste Woche:
Was bevorzugt ihr: Reihen der Einzelbände?

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Ich kann noch nicht sagen, ob ich nächste Woche wieder mit dabei bin. Ich denke aber mal schon :D

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich bin auch wieder mit von der Partie.
      Hier ist mein Beitrag

      Nächste Woche mache ich wieder mit.

      LG Christine

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche bin ich gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ich bin auch wieder dabei, war ja auch eine schöne Frage ... wobei ich ehrlicher weise beides mag ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, wieder vergessen, bin auch nächste Woche wieder mit von der Partie ;)

      Löschen
  4. Hallo Sonja,

    hier ist mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-14.html#more

    Kommende Woche bin ich wie gewohnt dabei. :-)

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja :)
    Mir geht es wie dir. Also ich liebe Happy Ends, aber ich finde, dass es manchmal einfach nicht passt. Nur dann hab ich das Gefühl nicht so einen guten Abschluss zum Buch gefunden zu haben
    Hier gehts zu meinem Beitrag.
    Nächste Woche gerne wieder dabei :)
    Schönes Wochenende, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Halli, hallo

    natürlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei und ich Liebe Happy Ends, aber nicht zwingend.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es mir genauso wie Dir....ohne Happy End scheint die Geschichte nicht abgeschlossen...Da schwebt man so in der Luft und fragt sich...Hä???was war das..hab ich was verpasst??? Ich bin gerne nächste Woche wieder dabei...LG und schönes Wochenende...

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/27/ff-deutscher-follow-friday-27-mai-2016/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde ein Happy End nicht zwingend - es muss einfach zur Geschichte passen. Ich bin das nächste Mal wieder gerne dabei :)

    http://nalalayoc.blogspot.de/2016/05/ff-deutscher-follow-friday-6.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    ich bin nächste Woche auch wieder mit dabei.
    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    http://book-nerd1310.blogspot.de/2016/05/challenge-follow-friday-ff-03062016.html

    Liebe Grüße,
    Pia.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sonja,

    bei mir hängt es vom Genre und der Geschichte ab.
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/05/ff-deutscher-follow-friday-2.html

    Mein Beitrag. Ich wünsche ein schönes, ruhiges Wochenende mit Lesezeit. Ich werd beide Tage auf der Messe sein ohne viel zu lesen. Aber viel Spaß haben :)
    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei

    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    ich lese auch gerne mal Bücher, die kein Happy End haben, aber was ich oftmals schrecklich finde, sind offene Enden. Das verdirbt mir teilweise am Ende den ganzen Spaß am Buch und ärgern mich meistens ungemein.

    http://buchbria.blogspot.de/2016/05/deutscher-follow-friday-24-27-mai-2016.html

    Nächste Woche bin ich auch gerne wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    ich gehöre auch eher zur "Happy End"- Fraktion, aber ich finde, das Ende muss immer zum Rest des Buches passen und wenn es nur bei den Haaren herbeigezogen ist, dann ist das frustrierend.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Nächste Woche bin ich auch wieder dabei :)
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
  13. Bin ganz neu und wäre gerne nächste Woche mit dabei :)
    http://lesesocke.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  14. So, diesmal klappt es: Ich wäre gerne für nächsten Freitag dabei :)

    LG, funne

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    nächste Woche wäre ich auch gerne wieder dabei :).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey:)

    Ich bin nächste Woche auch wieder dabei. :)
    Meinen Beitrag findet ihr übrigens hier: http://zeile-fuer-zeile.blogspot.de/2016/05/follow-friday-2.html

    Liebe Grüße,
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    Ich wäre gerne diese Woche wieder dabei :)
    Liebste Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich bin diese Woche auch gerne wieder mit dabei :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.....jetzt habe ich eine zeitlang hier ausgesetzt, aber morgen wäre ich gerne wieder mit dabei.....
      bis dahin einen schönen Abend und viele Grüße!
      Manu (ElasBookinette)
      www.elasbookinette.wordpress.com

      Löschen
  19. bin morgen auch wieder dabei :)

    lg Florenca
    http://geliebtes-buch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...